Neue Corvette C7 - Eure Meinung

Andreas 325 Ci

macht Rennlizenz
Hallo,

die Corvette war in diesem Forum ja schon öfters ein Thema (ok, deutlich nach dem Thema "Porsche") und sie erschien vielen als preisgünstig angesichts ihrer Fahrleistungen.

Nun habe ich Bilder der C7 gesehen und finde die deutlich schöner als die Aktuelle. Das Design scheint noch nicht so fest zu stehen, aber es macht Lust auf Mehr:

American-sports-car-2013-Corvette-C7.jpg

Wie ist denn Eure Meinung zu dem Erscheinungsbild?

Sie wirkt tief geduckt und enorm breit - aber wenn das Preis-Leistungsverhältnis bleibt vielleicht eine Sünde wert. :)

AW: Neue Corvette C7 - Eure Meinung

Jo, irgendwie interessant. Mir scheint jedoch das Sichtfeld zu allen Seiten ernorm "eingeschränkt" zu werden. Ob das so gut ist? Wer weiß es jetzt schon.

Das Design ist sehr gewöhnungsbedürftig und spricht mich auf den ersten Blick nicht wirklich an. Auch kommt es dazu auf die technischen Daten an. Ist die Technik der Z06 verbaut bzw setzt die C7 darauf auf, wäre sie evtl. interessant. Preislich ist sie eh nur zum Porsche eine Alternative. Die C6 lag vor 1,5 Jahren um die 65k + Modifikationen, die Z08 um die 80k. Betrachtet man dazu den Wertverlust muss die C7 sich anstrengen um einen E89 35is / Boxster S Käufer rein von der Kaufsumme umzustimmen.
Für mich war vor 1,5 Jahren nach der Probefahrt klar, die Corvette C6 (Z06 ist leider kein Roadster) wird es nicht. Mal schauen was die C7 bietet.

das Design spricht mich an, das Fahrwerk wirds wahrscheinlich wieder einmal nicht;)

@luigi:
was war denn mit dem fahrwerk der von dir gefahrenen vette?

zum eingangs gezeigten entwurf: das ist der roadster zum stingray-concept-qp. vermutlich reine phantasie eines
freien illustrators/designers für ein magazin. die neue vette soll eh erst 2014 kommen und wird vermutlich komplett
anders aussehen. aber egal. ginge mir so wie gezeigt persönlich optisch zu sehr in die cpt. future-ecke von ferrari
und va lamborghini. schaumermal. aber die coupé-studie mit dem split-window mag ich schon irgendwie...

Corvette_Stingray_Concept_2010_180642_20090212.jpg

mfg

die neue vette soll eh erst 2014 kommen und wird vermutlich komplett
anders aussehen.

Äh. Nö, 2012. http://www.auto-motor-und-sport.de/news/corvette-c7-siebte-generation-startet-2012-2206513.html

Am Motor scheint sich ja nicht viel zu ändern bis auf den Hubraum. DKG und weniger Gewicht wäre ja erfreulich.

Diese "Studie" wird so im neuen "Transformers" Film zu sehen sein (hoffentlich mit Megan Fox drin) und wurde von GM zur Verfügung gestellt. Zumindest Element davon wird man dann auch bei der C7 sehen können.
Und ich muss sagen: mir gefällts. Der Roadster gefällt mir jedoch optisch nicht so gut wie die Bilder, die ich vom Coupé gesehen habe. Wenn die so kommt (mal nur vom Design her) könnte man doch 2013 über nen Jahreswagen nachdenken :9

Ich bin nur mal gespannt was sie in Richtung Technik unternehmen. Es ist ja erstaunlich gewesen was die aus der aktuellen mit Blattfedern und Stoßstangen-V8 rausgeholt haben. Wenn sie gleich viel aus nem modernen Fahrwerk und nem modernen V8 (bitte als Sauger) rausholen wirds sicherlich geil.

Achso, noch kurz was anderes/persönliches: Mich ärgern diese ständigen Vergleich mit Porsche. Z.B. beim Skyline fand ich das echt ermüdend, und alle reiten auf den Anschaffungspreisen rum.Die Leute die heulend beim Händler stehen weil sie beim Verkauf nur noch einen Bruchteil des Neuwerts angeboten bekommen spricht niemand an. Oder welchen 911er tubro kriegt man als Jahreswagen mit weniger als 20tkm für unter 60k€ angeboten? Ich will damit nicht die Preispoloitik von Porsche schönreden, aber bei ner Glashütte beschwert sich auch niemand dass sie mehr kostet als ne Breitling, obwohl sie ähnliches können.

Grüße.

Wenn sie so käme, fände ich sie sehr interessant, um nicht zu sagen die optisch interessanteste seit langem. Aber mMn müßte sie v.a. im Innenraum zulegen. Den finde ich bei der 06 am enttäuschendsten. Aber so mutig wirds dann wohl leider doch nicht.

Zurück
Oben Unten