Neue Felgen passen die? M3 CSL

Stary

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Also wie schon im Threadtitel erwähnt
hab ich neue Felgen im Auge. :9

Ganz besonders haben es mir die Felgen des M3 CSL angetan.

Jetzt stellt sich mir als Laie natürlich die Frage, kann das überhaupt funktionieren.

Ich nehme mal an eine Eintragung sollte kein Problem sein da von der Festigkeit/Traglast nix entgegensprechen sollte oder?

Was mich aber jetzt vorrangig noch interessieren würde,
passen die Felgen ohne jegliche Arbeiten auf meinen Z4, da ich äußerst ungern irgendetwas an den Kotflügeln ändern wollen würde.

Da die CSL Felgen ja doch 19er sind mit 8,5er ET 44 und 9,5er ET 27
Zudem habe ich bereits das Bilstein B12 mit ner ca. Tieferlegung von 3 cm

An Reifen möcht ich die Kombination (falls überhaupt möglich) vorne 225er und hinten 255er fahren.

Kann mir da mal jemand weiterhelfen??
Habe selber über die Suchfunktion schon geschaut, aber nix passendes auf Anhieb gefunden.

PS
Meine Breyton Black Spirit stehen somit zum Verkauf.

AW: Neue Felgen passen die? M3 CSL

Hi Stary,

ich fahr die o.g. Felge, auch auf nem 3.0i, siehe Sig. Die Traglast geht für den leichten Z4 in Ordnung, aber durch die ET hinten ist es leider NICHT ohne weiteres passend (Ausnahme Z4 M).
Du kannst Dir "Platz schaffen" indem du 225 und 255 Reifen nimmst anstatt 235 und 265 und ein schmal bauendes Modell aussuchst. Mein Hankook Evo S1 ist jedenfalls ziemlich breit (trotzdem prima Schwarte). Vorne wirst Du Dich je nach Tieferlegung und verbauter Distanzscheibe mind. auf angeschliffene Radhausverkleidung gefasst machen müssen. Hinten ist je nach Reifen, Tieferlegung und Sturz zwischen "passt haarscharf" und "TÜV Prüfer fordert 3 cm Kotflügelaufweitung" alles möglich. Pauschal lässt sich in dem engen Bereich nix exaktes vorhersagen.

Fazit: Das Rad ist klasse, es lässt sich auch machen, aber es kann ziemlich Arbeit nach sich ziehen. Insgesamt sicher keine billige und einfache Lösung. :# Also erst recht! :d:d :w

Gruß, Wolfgang

P.S.: Rad wird nicht von jedem :) einfach so als Satz bestellt. Vorher abklären. (Oder ne CSL Briefkopie besorgen :w)

Hey
Danke für deine Antwort. :-)

Die Beschaffung der Räder ist kein Problem ^^

Es kommt hald nur auf den Aufwand drauf an beim Einbau bzw. was alles gemacht werden müsste.
Distanzscheiben habe ich bisher nicht gehabt und werds auch nicht vorhaben welche einzubauen.
Also soweit ich das jetzt rauslese dürfts dann vorne keine größeren Probleme geben aber dafür hinten wahrscheinlich.
Wie schon erwähnt, möchte ich keinesfalls breitere Reifen haben als Serie. Also Max. 225 und 255.

So isses Hans!
Ist nur immer heikel solche relativ knappen Sachen "durchzuwinken", selbst bei gleichen Reifen/Tieferlegung usw, treten bei den einzelnen Autos noch Unterschiede auf, auch von Seite zu Seite. Und die TÜV-Männchen sehen das ggf. dann nochmal anders als wir hier...

In diesem Sinne: Gutes Gelingen! :t

W.

Hi Stary,

ich fahr die o.g. Felge, auch auf nem 3.0i, siehe Sig. Die Traglast geht für den leichten Z4 in Ordnung, aber durch die ET hinten ist es leider NICHT ohne weiteres passend (Ausnahme Z4 M).
Du kannst Dir "Platz schaffen" indem du 225 und 255 Reifen nimmst anstatt 235 und 265 und ein schmal bauendes Modell aussuchst. Mein Hankook Evo S1 ist jedenfalls ziemlich breit (trotzdem prima Schwarte). Vorne wirst Du Dich je nach Tieferlegung und verbauter Distanzscheibe mind. auf angeschliffene Radhausverkleidung gefasst machen müssen. Hinten ist je nach Reifen, Tieferlegung und Sturz zwischen "passt haarscharf" und "TÜV Prüfer fordert 3 cm Kotflügelaufweitung" alles möglich. Pauschal lässt sich in dem engen Bereich nix exaktes vorhersagen.

Fazit: Das Rad ist klasse, es lässt sich auch machen, aber es kann ziemlich Arbeit nach sich ziehen. Insgesamt sicher keine billige und einfache Lösung. :# Also erst recht! :d:d :w

Gruß, Wolfgang

P.S.: Rad wird nicht von jedem :) einfach so als Satz bestellt. Vorher abklären. (Oder ne CSL Briefkopie besorgen :w)

Hallo Zapco,

die CSL Felgen auf Deinem Z sehen top aus! :t Sind das die Original M3 CSL Felgen oder die M3 Competition (oder so ähnlich)?

Darf ich aus Deine Antwort an Stary schliessen das die CSL Felge ohne Probleme auf den Z4 M passt?

Gruß,

Manolo

Also auf jeden Fall schon mal Danke für die Hinweise.

Ich denke wenn ich meine alten Felgen gut verkaufen kann werd ich den Schritt wagen und es einfach mal versuchen.

Wird schon schiefgehen oder so ähnlich *g*

Im allerschlimmsten Notfall weiche ich hald auf welche von BBS aus ^^
die haben ja welche die fast genauso aussehen wie die vom CSL

Zurück
Oben Unten