Neue Felgen + Reifen?!

CWolfram

Fahrer
Hallo zusammen, habe mal eine kleine Frage:

In 1-2 Wochen wird mein Zetti neue Felgen bekommen. Von 17 auf 18". Muss dann ja zum TÜVVV um das einzutragen. Ist es evtl. schlauer eine Tieferlegung und Distanzscheiben gleich mit eintragen zu lassen, sprich also noch etwas mit den reifen zu warten?

Wäre das billiger? und könnte ich da probleme bekommen?

Wie weit denkt ihr kann ich mit den 18" teilen noch runter, bzw welche distanzscheiben wären problemlos?

Danke!

AW: Neue Felgen + Reifen?!

Hallo Wolfram ,

natürlich ist es sinnvoll eine tieferlegung mit ein zu tragen . wenn dies im rahmen geschieht , wirst du auch keine probleme beim tüv bekommen .
ich habe eine tieferlegung von 40 vorn und 35 hinten mit einer rad reifen kombi
9,5 x 18 et 35 235/35 und 11x18 et 35 265 /30 hinten . mußte lediglich die kanten hinten umlegen . ok , iss bißchen extrem bei mir , kenne allerdings auch den guten mann vom tüv persöhnlich recht gut . er weiß genau , das ich nix mache was unfahrbar wäre . ich bin was mein zzz anbetrifft recht pingelich und das weiß er :t

gruß achim

naja meine reifen sind hinten 18 und 8,5 ich wollte nur wissen, wie viel ich etwa noch runter kann? vorne und hinten? ohne wa szu ändern, und wie dick die distanzscheiben sein können, ohne was zu ändern?

Hi!
Hängt alles von der ET der Felgen und der Reifendimension ab, die Du fahren willst! Mußt paar genauere Angaben machen!

ssind 225 reifen. die ET weis ich grade ned, sorry
denke mal das deine felgen et35 haben.... so wie meine, dann kannst du den hinten 30-40mm und vorne 60-65mm tiefer legen,so fahre ich und ich muste nichts zeihen oder umlegen!!!!
sollte deine et richtung 0 runter gehen,dann must du umlegen und vorne nicht so tief

Zurück
Oben Unten