Neue Felgen von ASA --> GT1--> Nicht schlecht!!!

AW: Neue Felgen von ASA --> GT1--> Nicht schlecht!!!

Stimmt, auf den ASA-Bildern wird vermutlich immer die 9,5J-Felge gezeigt, die schön konkav ist. Leider scheint die 8,5J ziemlich plan zu sein...:#

Genau...und das finde ich persönlich auch nicht ganz soooo schick, aber die 9,5er gefällt mir sehr gut!

Moin,

finde ich aber eigentlich besser so. Die hintere ist ja ne 9,5er und die vordere find ich besser in Plan, da kommt die hintere agressiver rüber.

Die Frabe ist aber ganz anders, die auf den ASA Bildern wirkt eher silber und in echt mehr dunkler "Chrom"

tor

Moin,

finde ich aber eigentlich besser so. Die hintere ist ja ne 9,5er und die vordere find ich besser in Plan, da kommt die hintere agressiver rüber.

Die Frabe ist aber ganz anders, die auf den ASA Bildern wirkt eher silber und in echt mehr dunkler "Chrom"

tor

Ein paar schicke Detailfotos wären ebenfalls nett!!!:t

Moin,

wenn es noch interessiert, ich hab die ASA GT-1 gestern ohne Probleme eintragen lassen.

Gruß

tor

Deiner ist nicht tiefergelegt, oder?

Nein, nur das M-Fahrwerk

Dacht ich's mir schon :# Bei mir schleifts nämlich (Eibach-Federn).

Hallo Tor,

ich würd sagen: Du solltest Deine Höhenangst bezwingen und ein paar Eibachs oder änliches verbauen.

Gruß

Dobo :+.

Welche Abmessungen haben Deine Felgen denn?

Gruß, Alex

8.5*19 ET37 mit 235/35 auf der VA und 9.5*19 ET36 mit 265/30 auf der HA. Ich fahre zwar die AR1, aber die GT1 haben dieselben Dimensionen.

Moin Nicke,

wann genau schleift das denn bei dir?
Ich meine wenn ich rückwärts, volleingeschlagen fahre, ein leichtes, minimales Schleifen zu vernehmen, aber bei sportlicher Fahrweise (vorwärts) ist mir 1. nichts zu Ohren gekommen noch konnte ich 2. Schleifspuren entdecken.

Wenn ich im Stand voll einschlage, ist es an der Bremsbelüftung schon mehr als eng, wenn man nun rückwärts fährt, macht es ja auch Sinn, dass sich das Federbein leicht nach vorne begibt und es so zum schleifen kommt.

Vorwärts hab ich das Problem vermutlich nicht, weil ich bei mehr als 50Km/h selten voll einschlage.

Gruß

tor

Hey tor!

Rückwärts bei Volleinschlag schleifts auf jeden Fall bei mir, wo genau hab ich immer noch nicht untersucht, werde ich aber heute Abend erledigen und ggf. auch mal Bilder machen.

Du hast es trotz Schleifens eingetragen bekommen? Ich bin echt beim falschen Tüv :g

Hey tor!

Rückwärts bei Volleinschlag schleifts auf jeden Fall bei mir, wo genau hab ich immer noch nicht untersucht, werde ich aber heute Abend erledigen und ggf. auch mal Bilder machen.

Du hast es trotz Schleifens eingetragen bekommen? Ich bin echt beim falschen Tüv :g

Probiers doch mal beim GTÜ, die sind nicht so scharf und da wir von einer Eintragung nach §19.3 StvO reden, dürfen die das auch.

Wenn ich bei uns zum Tüv gefahren wäre, hätten die das:

1. Nicht eingetragen
  2. mir die Karre wegen dem Stüber still gelegt :d

Gruß

tor

Habe heute meine ASA GT-1 in schwarz bekommen.
Kommen aber erst jetzt am Samstag drauf!

Anhänge

• GT-1 001.jpg
    GT-1 001.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 24

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe mir heute die ASA GT1 in silber bestellt in 18 Zoll mit Dunlop Sportmaxx Bereifung 224/40R18 rundum. Hinten möchte ich Distanzscheiben drauf machen. Die Reifen sollten einigermaßen bündig abschließen ohne zu schleifen. Muss ich vorne oder hinten Bördeln, Kanten umlegen etc??? Welche Distanzen könnt ihr mir empfehlen? Wie viel mm? Ich habe den Wagen vor zwei Wochen erst gekauft. Er hat schon Eibach Federn mit 30mm verbaut. Momentan sind 16 zöller drauf.

Vielen Dank für die Infos vorab und schöne Grüße

Probiers doch mal beim GTÜ, die sind nicht so scharf und da wir von einer Eintragung nach §19.3 StvO reden, dürfen die das auch.

Wenn ich bei uns zum Tüv gefahren wäre, hätten die das:

1. Nicht eingetragen
  2. mir die Karre wegen dem Stüber still gelegt :d

Gruß

tor

Anbei mal meine Bilder. Ich glaube die sagen schon alles :# Wobei hinten gar nicht so wild ist (zweites Bild). Ich glaube ich verfahre getreu dem Motto "schleift sich von selbst frei"....

Anhänge

• IMG_7437.jpg
    IMG_7437.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_7439.jpg
    IMG_7439.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 23

Fährt wer die Reifendimensionen 225 35 und 255 30 auf diesen Felgen? Schleift es da auch noch? In 19 Zoll versteht sich.

Ich fahre diese Kombi (19 Zoll) mit FK Federn.
Habe es aber leider noch nicht geschafft vernünftige Foto´s zu machen!
Schleifen tut nichts!

Dann stell die Fotos doch schnell mal ein ;-)

Welchen Reifen hast du denn? Wie tief sind die Federn angegeben? Hast du hinten SWP verbaut?

Sind die Felgen jetzt eigentlich mehr so dunkel chromfarben oder silber? Sehen ja mal auf dem einen Bild so auf dem anderen Bild so aus.

So habe es heute mal geschafft Bilder zu machen!
Vernünftg ist was anderes aber egal!!!
Tieferlegung laut FK 35-40mm

Anhänge

• 19.05.2009 004.jpg
    19.05.2009 004.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 32
  • 19.05.2009 005.jpg
    19.05.2009 005.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 30

So habe es heute mal geschafft Bilder zu machen!
Vernünftg ist was anderes aber egal!!!
Tieferlegung laut FK 35-40mm

Super!!! Passen perfekt zum weißen Zetti!!!:t:t:t

Noch ein paar Bilder wären super! Muss ja nicht auf hochglanz poliert sein:M!!!

Gruß Thoams

@Nicke kannst mal Bilder von Deinem reinstellen wo man den Zetti von der Seite sieht? Möchte mal die Kombi mit Eibach Federn sehen... Daaaaaaaaaaanke %:

Zurück
Oben Unten