neue Felgen ?

Edi

Fahrer
Hallo,
ich habe einen Z3 2,2 Bj 2001 mitMischbereifung (serienmäßig Kreuzspeiche)
Wollte mir schon immer neue Felgen zulegen,wurde aber durch die Vielseitigkeit von Einpresstiefen,Felgengrößen und vor alllem div.Karrosserieveränderungen verwirrt.
Meine Frage ,welche Einpresstiefe und Felgenbreite kann ich problemlos ohne Karrosseriearbeiten für 17 /18 Zoll Felgen nehmen.
Mir würden die Schnitzer Rennsport /OZ , (od andere Tiefbettfelgen), sie wurden schon einige Male im Forum angeboten,gefallen.
liebe Grüße aus Wien
Edi

AW: neue Felgen ?

Edi,

Du kannst hinten ohne anpassungen bis 9,5*18 ET 21 gehen. Das sieht aber nur dan gut aus wenn das auto tiefer liegt wegen der geaenderte sturz.

Die Schnitzer (OZ) rennsport in 18 zoll passen in 10 *18 ET 32 hinten also auch, wenn mann es etwas schmaler haben wil weil das auto nicht tiefer liegt ist die 9*18 Et 32 hinten besser.

Vorne gehen die 9*18 ET 32 wenn das auto tiefer liegt(kommen weit raus) und die 8,5 ET 38 passen sowieso.

Wenn interesse schicke mir eine PN ich kann die felgen eventuel besorgen.

gruss,

Pierre

pierrez101 schrieb:
Edi,

Du kannst hinten ohne anpassungen bis 9,5*18 ET 21 gehen. Das sieht aber nur dan gut aus wenn das auto tiefer liegt wegen der geaenderte sturz.

Sorry, das kann ich so nicht bestätigen, ich habe hinten 9,5x17 ET35 und wenn ich meine 15mm Spurscheiben drauf mache, geht nichts mehr - es müßte dann aufjedenfall gebördelt werden.

hey,

ich seh das wie mein vorredner! war letzte wo beim tüv und wollte mir hinten 9x18, ET35 plus 15mm Platten eintragen lassen. ging mit dem serien m-fahrwerk nicht. federt zu weit ein, so der kommentar des prüfers. mit 200km/h durch eine senke und es rumst angeblich.... hab die felgen dann ohne platten eintragen lassen und sie ( die platten ) anschließend wieder montiert:s
die senke auf der bab hat es auch überlebt.... vielleicht hätte es bei nem anderen prüfer gepasst. aber die zeit und muse hatte ich nicht, "meinen" prüfer aller prüfer zu suchen. in diesem sinne.... viel erfolg

gruß
matze

Ich habe auf zwei Z3 roadster diese kombination (9,5*18 ET21 mit 255/25/18) montiert einen 2.8 pre facelift und einen facelift. Beide mal hat es gepasst! Sind aber mit fahrwerk tiefergelegte fahrzeuge gewesen. Kein bördeln notwendig.
War aber ein relativ schmaler Dunlop reifen, wenn zb ein breiter Good Year benützt wird kan es knapp werden.

gruss,

Pierre

Zurück
Oben Unten