Neue Felgen..

N

nuke2015

Guest
Hi,
hab endlich mal Bilder von meinem Auto mit den neuen Felgen gemacht!
Gefällt es euch genauso gut wie mir??

Zu den Rädern.. Es sind OZ Antares 8x18 ET40 mit Pirelli Pzero Rosso assimetrico 225/40R18 rundum.. vorher hatte ich BMW Turbinenstyling 17er mit RFT bereifung und ich habe bei der umrüstung auf die 18er keinen "Leistungsverlust" festgestellt aber die Fahrdynamik ist spürbar besser!!

Im Moment hat er noch eine gewisse ähnlichkeit mit einem X3 oder so :) aber
Distanzscheiben und Tieferlegung kommen noch..

ciao viele Grüße
Dani

Anhänge

• z4vorneoz2.jpg
    z4vorneoz2.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 38
  • Z4hintenoz2.jpg
    Z4hintenoz2.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 29
AW: Neue Felgen..

Auf jeden Fall mal was neues. Die Form der Felgen ist schon sehr interessant
und hebt sich von den momentan populären Speichen-Designs ab.

Ich steh allerdings mehr auf die momentan populären Speichen-Designs :w .

Viel Spass damit !

Grüße
Franz

Sehr schick, die Felgen! Die kommen sehr groß raus, gefällt mir. Ich finde, dass das kantige Design gut zu den Bügelfalten der Karosserie passt. Schön!

Grüße
Peter

Sommer oder Winterreifen? Falls Sommer warum hinten nicht 255?.......

Also nen Ford ST hat hier im Forum schonmal jemanden sehr ALT aussehen lassen...:-)

Hi,

Zu den Rädern.. Es sind OZ Antares 8x18 ET40 mit Pirelli Pzero Rosso assimetrico 225/40R18 rundum.. vorher hatte ich BMW Turbinenstyling 17er mit RFT bereifung und ich habe bei der umrüstung auf die 18er keinen "Leistungsverlust" festgestellt aber die Fahrdynamik ist spürbar besser!!

ciao viele Grüße
Dani

Hallo Dani,
du gibst die Vorlage :
Im Vergleich zu dem BMW 107 oder auch 108 Design können die OZ Antares 8x18 nicht mithalten. Das ist meine persönliche Meinung / mein persönlicher Geschmack.

Aber,
du hast Felgen, die nicht jeder fährt %: .

Danke erstmal für die antworten!! :)

Somerreifen.. Bei Schnee wird das Fzg nicht bewegt!
2 gründe warum ich hinten nicht so große Räder bzw Reifen genommen habe..
1. Ich hab "nur" einen 2.5i und ich wollte keinen Leistungsverlust durch die größeren Räder haben..
2. Die Felgen sind selten vorallem in BMW lochkreis, (Die Felgen werden schon seit ein paar Jahren nicht mehr Produziert, hat den Vorteil das kaum jemand anders die Felgen hat, aber auch den Nachteil der nicht mehr erhältlichen Ersatzbestellung im Schadensfall..)

ciao gruß
Dani

Danke erstmal für die antworten!! :)

1. Ich hab "nur" einen 2.5i und ich wollte keinen Leistungsverlust durch die größeren Räder haben..

ciao gruß
Dani

Und die nächste Vorlage:
Dani ??
Wie hoch ist der Leistungsverlust zwischen 225 und 255 ?
Bist du jeden Tag in "Rennen" verwickelt ? :D
Wenn ja,
Warum steht dein Zetti nicht auf 16" mit 205 Reifen ????? &:
:b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b

nein.. aber ich finde die Leistung die mien zetti bringt, genau richtig, er könnte evtl noch ein bischen mehr vertragen, aber auf keinen fall weniger!! :b
und ich denke das man einen unterschied zwischen 225 und 255ern merken würde!

zur frage warum keine 16er.. Jeder hat so seinen eigenen Ansprüch und Geschmack, und ich wollte eine schöne Optik mit guter Fahrleistung..

ciao gruß
Dani

Hi,

von mir wurde auch von 17" auf 18" umgerüstet. Allerdings fahre ich hinten die 255er.
Nachdem ich nicht auf der Nordschleife unterwegs bin, habe ich keinen deutlichen Leistungsverlust bemerkt.
Sollte einer vorhanden sein - was bei diesen Reifendimensionen ja rein physikalisch anzunehmen ist - reicht die Leistung immer noch für die meisten Fahrzeuge aus, die sich messen wollen
(sofern ich das will :b :b :b ).

Und bei den Fahrzeugen, bei denen ich weiß, dass ein Leistungsvergleich zu meinen Ungungsten ausgeht, rede ich mir halt ein, dass ich gerade nicht gewollt habe :s

Gruß

PS: Ich vergaß - sieht wirklich toll aus mit dem beigen Verdeck. Sehr pflegeintensiv?

PS: Ich vergaß - sieht wirklich toll aus mit dem beigen Verdeck. Sehr pflegeintensiv?

Danke :)... Das Verdeck ist sehr pflege intensiv... wenn man aber wenn man von der nähe schaut sieht man trotzdem flecken... das ist halt bei aller Pflege (vorallem die Falten..) trotzdem nicht wegzubekommen.. :#

ciao gruß
Dani

Schöne Farbe!!! :t :t :t
Felgen sind "ganz Nett", aber wie immer Geschmackssache, wurde ja schon erwähnt. :wm
Ich überlege im Frühjahr auch ein upgrade, schwanke noch zwischen 18 und 19 Zoll, aber wahrscheinlich werden es 19 Zöler.
Schau mer mal.

Im Vergleich zu dem BMW 107 oder auch 108 Design können die OZ Antares 8x18 nicht mithalten. Das ist meine persönliche Meinung / mein persönlicher Geschmack.

Dito.
Wobei ja die 107 und die 108 schon sehr verschieden sind ...
Aber das ist ja hier nicht die Frage.

Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Gruß
Toralf Z.

Hi,

ciao viele Grüße
Dani

Hi Dani,

mal ne blöde Frage: Wie es aussieht hat Dein Verdeck hinten rechts eine ziemlich tiefe Falte. Kann es sein, dass es zu locker gespannt ist?

Mein Dach ist viel strammer gezogen und glatt, zwar schwarz, aber vielleicht sieht man deswegen diese Falte mit der Schattierung nicht so deutlich.

Gruß Alex.

Anhänge

• Z4hintenoz2.jpg
    Z4hintenoz2.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 250

also mir kommt es nicht zu locker vor.. wobei mein z4 schon fast 4 jahre alt ist &: .. kann es sein das es sich gedehnt hat? :j

ich denke es sieht nur so extrem aus weil das licht den schatten verstärkt?!?!

echt keine ahnung.. müsste das mal im direkten vergleich prüfen...

ciao gruß
Dani

und ich denke das man einen unterschied zwischen 225 und 255ern merken würde!

nie im Leben! :b
selbst beim 2.0 nicht, ich nehme Wetten an!! Einzige Bedingung ist, mit verbundenen Augen zu fahren. ;)

Aber um aufs Thema zurückzukommen: finde die Felgen sehen echt klasse aus und sieht man auch nicht ständig. Von den BMW-Felgen gefallen mir so richtig eigentlich nur die 108 und die vom Z4M.

also mir kommt es nicht zu locker vor.. wobei mein z4 schon fast 4 jahre alt ist &: .. kann es sein das es sich gedehnt hat? :j

ich denke es sieht nur so extrem aus weil das licht den schatten verstärkt?!?!

echt keine ahnung.. müsste das mal im direkten vergleich prüfen...

ciao gruß
Dani

Hi Dani,

ja mach das mal mit dem direkten Vergleich. Habe gerade noch einmal sicherheitshalber bei mir nach geschaut und da ist alles glatt wie ein Baby-Popo;)

Sieht bei Dir echt nicht normal aus, sorry:-(

Gruß Alex

@nuke
ist das eine Abgas Endrohrblende oder komplette Anlage

Felgen sind geschmaksache, finde postiv, dass sie durch ihre kantige Form die Linie des Z4 unterstützen. Sie sehen auch so recht gut aus ob ich sie mir geholt hätte weis ich nicht, aber ist eben jedermans eigener Geschmack ;)

finde sie eigentlich auch recht schick, Form passt zum Z4 und erinnern tun sie mich ein wenig an die Felgen des Gallardo :w

l_gallardo.jpg

Nur Distanzen braucht er dringend noch !!!!
Eventuell auch Federn, bald kommt ja Weihnachten :d

Und dann ist die Dynamik gleich noch ein bisschen besser :t

@nuke
ist das eine Abgas Endrohrblende oder komplette Anlage
...

Eisenmann Endtopf, aber nur die normale stufe mit Tüv..
hängt bei mir aber nicht so seitlich versetzt wie man das bei eisenmann auf dem z4 oft sieht... :b

Nur Distanzen braucht er dringend noch !!!!
Eventuell auch Federn, bald kommt ja Weihnachten :d

Und dann ist die Dynamik gleich noch ein bisschen besser :t

Ja ist schon in planung.. weiss nur noch nicht ob ich lieber scc distanzen nehmen soll oder h&r und federn wollte ich g-power oder eibach mit schlechtwege-"dinger" hinten vom 3er :)

Achso schade, suche noch ne schöne Blende für meinen, die aber nicht schräg endet..

Der Blinkermix gefällt mir aber ned, hinten weisse Blinker, seitlich und vorne gelbe, wird das noch &:

Ansonsten gefällt mir das merlot mit dem beigen Verdeck auch gut, die Felgen naja B;

Zurück
Oben Unten