neue Frontscheibe

Britta

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,

eine kurze Frage,

wenn man beim e89 die Frontscheibe tauscht, ist da was bezüglich Dichtungen zwingend was zu erneuern ?

Danke vorab ☺

dann sollte die Verkleidungsteile usw. rund um die Scheibe mitgetauscht werden.
Bei der Abholung mal drüber schauen, ob da altes Zeugs dran ist (Kratzer, ausgeblichen usw.). Das wird normalerweise alles getauscht.

Dann kannst du bei deiner Versicherung, nach Scheibentausch, die Abrechnung anfordern. Dort sind die Teile auch alle aufgelistet. Kontrollieren was möglich ist. Notfalls reklamieren,
Bei mir wurden Blende abgerechnet, die aber nicht getauscht wurden.

natürlich ne origl. Scheibe… dann auch mit Keil😅

Übernimmt die Versicherung die anderen Teile ?

Danke Euch 😊

... als Hinweis, da ich sehe, dass du einen schwarzen E89 hast. Es gibt die Scheibe auch anstatt mit Gründkeil mit Schwarzkeil. Das passt optisch viel viel besser als der Grüngkeil zum schwarzen Fahrzeug! ;)

Original beim Freundlichen oder super duper genausogut wie original von Carglass und co...?
Original beim Freundlichen ,
... als Hinweis, da ich sehe, dass du einen schwarzen E89 hast. Es gibt die Scheibe auch anstatt mit Gründkeil mit Schwarzkeil. Das passt optisch viel viel besser als der Grüngkeil zum schwarzen Fahrzeug! ;)
...die Scheibe ist schon bestellt , mal sehen was kommt , meine jetzige Scheibe ohne Keil .

Gibt es irgendwo ein Foto der Scheibe mit Schwarzkeil? Ist das dann komplett undurchsichtig oder nur getönt? Die original Scheibe gibt es laut ETK nur als Standard oder mit Graukeil, nicht mit Grünkeil. Evtl. ist der Graukeil ja der Schwarzkeil den Du meinst.

@michael z4 Meine original Scheibe ist von Carlex. Carlex wiederum ist jetzt Teil von Webasto geworden. Gib mir doch mal Bescheid, von welchem Hersteller Deine neue Scheibe ist.

@michael z4 Meine original Scheibe ist von Carlex. Carlex wiederum ist jetzt Teil von Webasto geworden. Gib mir doch mal Bescheid, von welchem Hersteller Deine neue Scheibe ist.
mach ich ,
auf jedenfall ist das nicht so einfach bei BMW wie bei Carglass ,
ich soll Bilder der Steinschläge machen und zum Versicherer senden ,das die eine Freigabe geben ,
und muss die Abtretungserklärung bei BMW auch noch selbst ausfüllen .-
bei Carglass unterschreibe ich die Abtretungserklärung und dann geht es sol 8-)

Gibt es irgendwo ein Foto der Scheibe mit Schwarzkeil? Ist das dann komplett undurchsichtig oder nur getönt? Die original Scheibe gibt es laut ETK nur als Standard oder mit Graukeil, nicht mit Grünkeil. Evtl. ist der Graukeil ja der Schwarzkeil den Du meinst
Getönt, sieht von aussen wie schwarz aus, von innen halt getönt wie grau. Fotos mach ich dir, sobald ich wieder zuhause bin, morgen wahrscheinlich. Wenn es eilt, schau mal die alten Beiträge von Isolinker, der hatte die glaub ich auch.

Getönt, sieht von aussen wie schwarz aus, von innen halt getönt wie grau. Fotos mach ich dir, sobald ich wieder zuhause bin, morgen wahrscheinlich. Wenn es eilt, schau mal die alten Beiträge von Isolinker, der hatte die glaub ich auch.
So schnell reicht mir schon. Ich muss demnächst auch zu Junited, meine Frontscheibe tauschen lassen. Ich wäre auch neugierig, wie das dann von Innen wirkt. Da warte ich gern auf die Fotos

Zurück
Oben Unten