Neue Fußmatten oder die Suche nach dem Bernsteinzimmer

Gardy

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Moin zusammen.

Hat jemand einen Tipp, wo ich im Idealfall originale Fußmatten für meinen Zetti bekomme. Bei den einschlägigen Händlern gibt es sie, wenn vorhanden, nur mit Klett-Befestigungspunkten. Ich suche aber die Variante mit den typischen e30 Befestigungen (Drehpinörrek).

Liebe Grüße
Lisa

Such mal nach der Teilenummer 51477059131 (Fußmatten anthrazit) und 51471919171 (Befestigung). Ich hab meine letztens erst bestellt. Allerdings erst, als ich beim Z3 Roadster gesucht hab, nicht beim Coupé.

Also ich habe mir Zubehörfußmatten gekauft, das Loch für den Drehverschluss selbst reingemacht und die Plasteteile eingeklipst.
Ist die gleiche Technik wie scgon beim E30 und E36...

Also ich habe mir Zubehörfußmatten gekauft, das Loch für den Drehverschluss selbst reingemacht und die Plasteteile eingeklipst.
Ist die gleiche Technik wie scgon beim E30 und E36...
Das ist auch eine Idee.
Taugen die denn was? Ich hatte auch schon echt unfassbar schlechte Zubehörmatten...

Das ist auch eine Idee.
Taugen die denn was? Ich hatte auch schon echt unfassbar schlechte Zubehörmatten...
Oft sind die Teile aus dem Zubehör wesentlich wertiger verarbeitet als die Original-Teile. Einfach mal beim großen Fluss schauen und nach Bewertungen filtern. Wenn’s doch nix ist, gehts dann wieder zurück.

//Madcon

Oft sind die Teile aus dem Zubehör wesentlich wertiger verarbeitet als die Original-Teile. Einfach mal beim großen Fluss schauen und nach Bewertungen filtern. Wenn’s doch nix ist, gehts dann wieder zurück.

//Madcon
Ich hatte vor 10 Jahren welche gekauft, "Business Matten", welche die besseren sein sollte.
Fahre jetzt seit 10 Jahren weiter die originalen. Kann ich also nicht bestätigen.

Im Zweifel aber einfach zum Sattler, Teppich aussuchen und zurecht schneiden lassen, dass kann absolut jeder, in der Sattler Branche und da die die flach sind auch Null Problem für Laien.

Ich hatte vor 10 Jahren welche gekauft, "Business Matten", welche die besseren sein sollte.
Fahre jetzt seit 10 Jahren weiter die originalen. Kann ich also nicht bestätigen.

Im Zweifel aber einfach zum Sattler, Teppich aussuchen und zurecht schneiden lassen, dass kann absolut jeder, in der Sattler Branche und da die die flach sind auch Null Problem für Laien.
Mit „Teilen aus dem Zubehör„ hatte ich ja Fremdhersteller gemeint! Die Original-Fußmatten im Daily (kosten das dreifache) kann man im wahrsten Sinne des Wortes knicken :confused:. Sehen (sahen) aber mal schön aus. :p :P

//Madcon

Ich hab mir ein mal angebliche Premium-Zubehör-Matten geholt (ich meine, die haben um 50 € gekostet), die haben gar nix getaugt, die Kettelung ging ganz schnell auf und an der Fersenauflage wurden sie auch sehr schnell dünn.

Ich habe jetzt mal welche bestellt. Zwar mit den neueren Befestigungsösen, aber immerhin sind dann schonmal Löcher im Teppich. Mal sehen, was die Neuen so taugen. Neue bei BMW kaufen und dann Löcher reinschneiden ohne passende Stanze finde ich eine nicht so tolle Vorstellung.
Liebe Grüße und danke für eure Rückmeldungen!

Zurück
Oben Unten