Neue Hartge Felgen

CH Z4

macht Rennlizenz
Hallo

Endlich ist es soweit: Die Felgen die ich eigentlich schon vor einem Jahr haben wollte, aber (zumindest in der Schweiz) nicht zugelassen waren, sind jetzt Homologiert worden :t

Ich hab mir natürlich gleich einen Satz unter den Nagel gerissen, und konnte den Wagen nach einer Woche Abstinenz (es musste an allen vier Kotflügeln gebördelt, und die innere Kotflügelverkleidung abgeändert werden) heute wieder abholen :9 :9

3180.jpg

Neu hab ich nun meine "ehemaligen" hinteren Felgen (9x19, 225/35-19) auf der Vorderachse (inkl. 7mm Distanzscheiben), und neu an der Hinterachse 9.5x19 ET22 (!!) mit 255/30-19.

Meiner Meinung nach ist die Optik nun einfach nur GEIL!!! Und das Beste am Ganzen (belive it or not...) ES STREIFT ABSOLUT NICHTS MEHR!!! Auch nicht mehr an der Vorderachse!

Aber urteilt doch am Besten selbst:

http://de.f2.pg.photos.yahoo.com/ph...photos.yahoo.com/ph/massimoredigolo/my_photos

RESPEKT!!! Turbogenial. :t :t :t

Hast Du vorne und hinten 7mm-Scheiben oder nur vorne?

Der Link ist irgendwie zerstört. Bitte bitte unbedingt reparieren. :b :b

Link läuft nun....

Distanzscheiben wurden nur vorne verbaut, hinten erfolgt die Spurverbreiterung über die Einpresstiefe.

Villeicht habe ich es überlesen aber wie ist die ET der Felgen auf der Vorderachse?

Der Link geht übrigens immer noch nicht....:(

Sorry, hatte vergessen das Album öffentlich zu schalten, von meiner Kiste aus ging's natürlich immer.... :s Nun sollte es aber wirklich klappen ;)

Die vorderen Felgen haben ET 46.

Wäre es möglich das du mal ein Bild frontal von hinten machst um zu sehen wie breit er jetzt kommt?

Meine Felgen sind Größenmässig exakt gleich(aber noch nicht drauf weil Z4 noch nicht da) von daher wäre das mal ganz interessant das zu sehen.;-)

@ Piercer: Tja, die Heckleuchten sind nicht ganz Standard, zumindest die rechte nicht.... :w

@OVR:

Bitteschööööön:

3184.jpg

Selbstgemacht oder orig. Ersatzteil von BMW? Dann würde ich mich freuen, wenn Du die Nummer posten könntest.

Nein, die bekommst Du nicht bei BMW.

Es sind die originalen Heckleuchten mit weissen Blinkern, bei welchen ich die Rückfahrleuchte rot lackiert habe :B ...Symmetrie ist alles..

Folia-Tec Kunststoff-Lack.

Heckleuchte um die Rückfahrleuchte sorgfältig abkleben. Kunststoff mit 1200er Schleifpapier anschleifen. 2-3 Schichten Lack auftragen, bis die richtige Farbe der Leuchten erreicht ist. Mindestens 12 Stunden Trocknen lassen. Heckleuchte polieren, um den entstandenen Grat zu entfernen. Fertig!

Gratulation !
Die Felgen sind einfach wunderschön.
Nur zwei Dinge halten mich davon ab, auch da zuzuschlagen:

1. Mit Karosserieumbauten / Bördeln hab ich irgendwie nix am Hut

2. Mein Dukatenesel hat momentan verstopfung :d

Was ich auch schön find sind die RH Phönix, die aber im Prinzip
die selben Probleme haben .... . Sind das nicht sogar die selben ?
Zumindest zum verwechseln ähnlich.

Grüße
Franz

Der "kleine" Tuner und BMW-Händler Hartge stellt sicher keine Alufelgen her, dafür ist eine Industrie nötig, ich tippe aber auch auf RH als Hersteller.

Mag sein, dass RH der Hersteller ist, aber die Phoenix von denen hat nur 10 Speichen, die Hartge 11.....

Hallo

Also das mit dem Bördeln ist absolut kein Problem, wenn es professionell gemacht wird. Mein T-Car wurde vor ca. 7 Jahren gebördelt, die Kotflügelränder sehen heute noch aus wie neu.

Die RH Phönix ist eine 3-Teilige Felge mit einem Edelstahlring als Felgenbett, bei der Hartge Classic handelt es sich um eine einteilige Felge mit poliertem und lackierten Bett. Somit wird die RH bestimmt rund das Doppelte kosten (ich kenne zwar den Preis der RH nicht..., aber mehrteilige Felgen kosten nun einfach mehr....)

Rückleuchten......Folia Tec......das muss man ausprobieren!!!
Die sehen Oberklasse aus!!!

>@ Piercer: Tja, die Heckleuchten sind nicht ganz Standard,
>zumindest die rechte nicht.... :w
>
>@OVR:
>
>Bitteschööööön:
>
>
>
>
3184.jpg

>

Hey, dank dir. Ok, er kommt Fett. Zum Glück.....:s :b

da R+H im Januar die Preise für ihre 3teiligen Felgen um 30% gesenkt haben bekommt man die Phönix mit etwas suche in 9+10x19 für ca 2200€.

Trotzdem sieht die Hartge auch Top aus.

@Franz wenn du bei 9+10x19 ET 42 bleibst brauchst du nicht umbördeln passte bei mir ganz genau.

Gruss Torsten

Zurück
Oben Unten