manne13
Fahrer
- Registriert
- 19 Oktober 2009
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hatte diese Woche meinen Zetti beim Ölwechsel, und dabei auch drum gebeten, mal nachzusehen, warum bei der Rückwartsfahrt aus der Garage und starkem Lenkradeinschlag immer so ein Rupfen/Knarzen zu hören ist. Der Wagen hat jetzt 70 Tkm auf der Uhr, und bei 55 Tkm hab ich 2016 ein Bilstein B12 Fahrwerk einbauen lassen, wobei auch die Querlenker erneuert wurden. Der Meister hat mir dann auf der Hebebühne gezeigt, dass die Lager der vorderen Querlenker Spiel haben, der Gummi z.T. auch schon rausbricht, und das Teil erneuert werden muss.
Wie ist sowas möglich? Ich fahre weder besonders schnell um die Ecken, noch quäle ich das Auto über schlechte Strecken. Hätte eigentlich erwartet, dass bei meinen geringen Jahreskilometern das Teil noch ewig hält.
Danke für weitere Aufklärung. Gruss Manne.
Wie ist sowas möglich? Ich fahre weder besonders schnell um die Ecken, noch quäle ich das Auto über schlechte Strecken. Hätte eigentlich erwartet, dass bei meinen geringen Jahreskilometern das Teil noch ewig hält.
Danke für weitere Aufklärung. Gruss Manne.