Neue Reifen, sehr schlechtes Fahrverhalten!

Ich persönlich merke schon nach einem einzigen Jahr einen Unterschied.
Jupp, ich auch. Nicht schlimm, aber eben "anders". Hab auch gedacht, dass es nicht schlimm sein kann, wenn ich Reifen vom Vorjahr aufziehen lasse ... wirkte sich jedoch trotzdem aus.

... aber nicht jeder spürt dies.

Ich merke es deutlich bei starken Bremsungen. Im ersten Jahr haben sich die Pirellis in den Asphalt gefressen, das war echt Wahnsinn. Jetzt, in der zweiten Saison (DOTxx10), sind sie zwar immer noch gut, aber man merkt doch, dass der Grip nachgelassen hat.

Aus diesem Grund achte ich nun sehr genau auf die DOT beim Reifenneukauf und kaufe niemals Reifen, die älter als ein halbes Jahr sind.

Guten Abend ZZZZ Freunde...Also wie schon geschrieben, nach dem Lenkwinkelsensor nullen, Spur vermessen und Reifendruck senken hat sich das Problem zu 80% gelöst!! Kurze schnelle Kurven sind kein Problem wie früher!! Nur lange schnellere Kurven sind immer noch nich drin!! Wo ich vorher 140 - 150 Km/h fahren konnte, gehen jetzt nur 100 Km/h!
Und das geht ja sooo nich! Jetzt hab ich nochmal bei PUMA geguckt und da stand folgendes:

Auszug PUMA:
Durch die Verwendung von nicht freigegebener Reifenmontierpaste kann der Reifen sich auf
der Felge verdrehen, es kommt zum Schiefziehen beim Bremsen, Vibrationen während der Fahrt
und/oder unplausiblen DSC-Regelungen.

Was sagt ihr dazu`?

Glaubst du das ernsthaft? Warum funktioniert es dann mit neuen Reifen? Ich lasse die Reifen immer beim gleichen Händler aufziehen. Ist doch eine logische Sache, Abrollumfang passt nicht, DSC spinnt. Rat mal, mit welchen Werten das DSC arbeitet .....

Auszug PUMA:
Durch die Verwendung von nicht freigegebener Reifenmontierpaste kann der Reifen sich auf
der Felge verdrehen, es kommt zum Schiefziehen beim Bremsen, Vibrationen während der Fahrt
und/oder unplausiblen DSC-Regelungen.

Was sagt ihr dazu`?
Markiere die Position des Reifens an der Stelle wo das Ventil sitzt mit einem Stift.

Hallo
Ich hatte nach dem Reifen wechsel auch nur Stress das schlimmste war das sich der Zetti nicht mehr so schön gefahren hat wie vorher hatte mir EVO S1 montieren lassen.Hab mir das Trauerspiel dann 400 Km lang mit angeschaut und wie ich gemerkt habe das ich langsam keinen Bock mehr auf meinen schönen Zetti habe, habe ich in den saueren Apfel gebissen und mir wieder die Orginal Reifen montieren lassen RFT Brig, ´RE 050 A.
Ich weiß das viele auf die Reifen keinen Bock haben aber das soll ja auch jeder für sich selber entscheiden aber jetzt lässt der sich wieder so fahren wie ich mir das vorstelle
Wenn einer noch ein paar fast Neue EVO S1 braucht die hinteren habe ich noch 255-35-18

Gruß
OLLi

Zurück
Oben Unten