Neue Reifen

Ich mache binnen der nächsten 4 Tage p zero in 235 40 18 drauf. Werde berichten wie der wechsel von goodyear asym. 2 mischbereifung ist. Schon jetzt macht die schulter vom p zero auf mich einen Kompromisslosen eindruck.
:)

Bin jetzt ca. 180km mit dem P Zero gefahren (VA 2,3 und HA 2,5). Hoffe das passiert noch was....Hatte sich heute etwas wacklig auf der Autobahn bei 180 gefahren.

Bin jetzt ca. 180km mit dem P Zero gefahren (VA 2,3 und HA 2,5). Hoffe das passiert noch was....Hatte sich heute etwas wacklig auf der Autobahn bei 180 gefahren.

Ich habe mal letztes Jahr bei Pirelli angefragt und die haben mir schriftlich mitgeteilt das es vorne 2,2 und hinten 2,2 oder 2,3 sein sollen.

Es wird wohl der Conti werden , warte jetzt aber noch bis April da ich ja Saisonkennzeichen habe....vielleicht kommt ja auch noch ein Reifentest von Sport Auto und es gibt noch eine Neuerscheinung auf dem Reifenmarkt. Leider gibt es den Conti nicht in 255-40-17 , der soll ja besser zu den 225-45-17 passen ( Abrollumfang).

Ich habe mal letztes Jahr bei Pirelli angefragt und die haben mir schriftlich mitgeteilt das es vorne 2,2 und hinten 2,2 oder 2,3 sein sollen.
Vielen Dank für Deinen Hinweis :).

Lustigerweise komme ich gerade von der Tanke und habe (wer hätte es gedacht) vom gespür her auf 2,2 auf der VA und 2,3 auf der HA angepasst. Die Flanken sind sehr hart und da scheint wohl nicht soviel Druck notwendig sein um den Ding stabilität zu verleihen. Ich werd morgen auf der BAB mal testen.

Vielen Dank für Deinen Hinweis :).

Lustigerweise komme ich gerade von der Tanke und habe (wer hätte es gedacht) vom gespür her auf 2,2 auf der VA und 2,3 auf der HA angepasst. Die Flanken sind sehr hart und da scheint wohl nicht soviel Druck notwendig sein um den Ding stabilität zu verleihen. Ich werd morgen auf der BAB mal testen.

Schön das es dir genutzt hat...
Ich habe mich heran getastet und fahre jetzt in der Finalen Version vorne 2,1 und hinten 2,2 und bin damit zufrieden bei den Pirelli Reifen...
Beim AB -Test und Landstraße absolut ohne Beschwerden ...zumindest für mein Empfinden

Es gibt aber auch von vielen Reifenherstellern einen Reifendruckrechner. Den kann man als groben Anhaltspunkt nehmen, ist eh immer der gleiche und spuckt für alle Hersteller die gleichen Werte aus. Der von Conti geht wohl im Moment nicht wegen Wartungsarbeiten. Einfach mal googeln.

Heut konnte ich kurz bis 160km/h fahren. Hatte sich schon wesentlich besser gefahren.

Schön vor allem zu sehen, dass der Reifen nicht matschig wird, wenn man schnell in die Kurve fährt. Der Goodyear F1 Asymetric 2 knickte in schnellen Kurven weit aus mehr ein. Griptchnisch sehe ich beide nach den wenigen (ca. 200km) Kilometer auf dem gleichen Level. """" war der Goodyear Weltklasse....Den P Zero habe ich noch nicht im """" gefahren.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass er evtl. mit 2,2 respektive 2,1 bar etwas mehr spurstabilität aufbaut. Was wiegt denn der Z3 (QP)?. Der beschriebene Z4 bringts auf 1,35 Tonnen gemäß Fahrzeugschein.

Habe den Hankook Ventus S1 Evo² jetzt aufm Vectra. Bin noch nicht allzu weit gefahren damit. Info folgt.....

Ich bin mal so frei und nutze den Thread für ne kurze, eigennützige Zwischenfrage:
ich werde von 17 auf 18 zoll wechseln. Kriege ich an der VA mit H&R Gewindefahrwerk und seitenverkehrten M336-Domlagern problemlos nen Michelin PS2 oder Dunlop SportMaxx in 235/40/18 auf ner 8x18 ET 30 Felge unter?

Ich bin mal so frei und nutze den Thread für ne kurze, eigennützige Zwischenfrage:
ich werde von 17 auf 18 zoll wechseln. Kriege ich an der VA mit H&R Gewindefahrwerk und seitenverkehrten M336-Domlagern problemlos nen Michelin PS2 oder Dunlop SportMaxx in 235/40/18 auf ner 8x18 ET 30 Felge unter?

Wenn der Reifen auch wirklich 235 breit ist könnte es gehen. Aber du musst es wohl ausprobieren.

Also bis jetzt kann ich nichts schlechtes über den Hankook sagen! Das Gripniveau habe ich zwar noch nicht wirklich ausgetestet, aber das Handling im Trockenem fühlt sich wirklich gut an. Auffallend ist, das der Reifen extrem leise ist wie ich finde. Kann auch allgemein keine großen Unterschiede zwischen den Vorgänger Conti SC3 und dem jetzigen Hankook Ventus S1 Evo2 feststellen......

ich hab jetzt seit ner Woche die Pzeros drauf. Bin erst mit rundum 2,2 bar gefahren, das war mir irgendwie zu hart, bin dann vorne auf die 2,0bar Empfehlung von BMW runter. Ich denk mal die Wahrheit wird wirklich irgendwo bei 2,1 liegen.

Zurück
Oben Unten