Neue Sammelbestellung bei Swizöl !!!!

AW: Neue Sammelbestellung bei Swizöl !!!!

Hallo Michi,

so zwischendrin mal herzlichen Dank für Deine Bemühungen:t Bin ja dann definitiv dabei.

Schönen Sonntag noch

Gruß aus dem Inntal

Martin

Kein Problem Martin, mach ich gerne.

Weißt du schon welches Wachs du nehmen willst bei dem Entry Paket ?
Ich hab ja auch schwarz und nehm Saphir...

Also habe soeben eine email von Swizöl bekommen, und das am Sonntag, da muss ich sagen Respekt :t

Stelle sie einfach hier mal rein:
Sehr geehrter Herr xxxxx,

besten Dank für Ihre freundliche Nachricht.

Nein, sorry aber 10% sind der maximale Rabatt, den wir offerieren können. Dafür können wir aber bei Lieferungen bis 22.12.06 im Rahmen unseres Weihnachtsversandes auf die Verrechnung von Versandspesen verzichten.

In Bezug auf die Lieferung scheint aber noch ein kleines Missverständnis zwischen uns zu herrschen. Bei einer Sammelbestellung gehen wir nicht nur von einem Mindestumsatz aus sondern richten diese bezüglich Rechnung und Auslieferung auch nur an eine Person bzw. Empfänger. Ansonsten hätten wir ja wieder den gleichen administrativen Aufwand wie bei Einzelbestellern.

Also kurz gesagt, 10 % sind Maximum und Lieferung sowie Bestellung geht auch nur über eine Person.

Was haltet ihr davon ?
Was schlagt ihr bezüglich Organisation vor ?

Also kurz gesagt, 10 % sind Maximum und Lieferung sowie Bestellung geht auch nur über eine Person.

Was haltet ihr davon ?
Was schlagt ihr bezüglich Organisation vor ?

So habe ich den Laden auch eingeschätzt. }(

Also ich würde sagen: alle die nahe dem schönen Ingolstadt wohnen, bestellen bei dir, alle anderen zuhause. Für die 10% (+ 3 % Ust.) würde ich mich nicht sooo unter Druck setzen lassen. Die fünf Euro Versandkosten machen den Kohl nicht fett aber für dich wär´s ne Menge Koordination. Vor allem im Winter braucht mann ja nicht mal ne Legitimation um ne Reise (z.B. nach Ingolstadt) anzutreten.

Weiß einer von den alten Hasen %: hier, ob die zu anderen Hochfesten der Christenheit (z.B. Ostern) auch rabattieren?

Grüße
Oliver

Nun mal was von mir:

Ich benutze seit über 4 Jahren Swizöl, und bin sehr zufrieden damit, es gab für mich bis dieses Jahr keine Alternative, nun habe ich das P21S-Wachs getestet und auch für sehr gut befunden, ich wechsle jetzt immer zwischen beiden.

Zum Thema: Ihr werdet an eurem Swizöl jahrelang Freude haben, macht euch doch nicht verrückt wegen den 10% Rabatt...;) Bestellt es einfach, einen Tag später ist es bei euch, und ihr habt schon eine super Vorfreude, wenn ihr die Büchsen und Fläschchen bei euch aufstellt! Das wiegt meiner Meinung nach viel mehr als 20 oder 30 Euro mit viel Mühe und Hin und Her gespart. Es ist aj auch nicht so dass es nun gleich leer ist, sondern es hält wirklich ewig. Wenn ihr euch ne Pizza holt schaut ihr ja auch nicht drauf ob die nun 5 oder 6 Euro kostet, und wenn man das mal hochrechnet aufs Jahr... Oder ihr fahrt im Sommer sinnlos einen Umweg nur des Fahrens wegen, oder mache nur ich sowas...:)

Bestellt es euch noch vor der Preiserhöhung, und ihr habt was gespart, und ihr habts Weihnachten daheim und freut euch, das ist doch viel Wert...

Tschöö

Armin

Dito!

Also nu iss auch meine letzte Hoffnung geplatzt: dachte man könnte das in kleineren Dosen abgefüllte "Autobahn- Felgen- Zeug" für die Lack- Imprägnierung gebrauchen. Irgendwo hieß es mal es sei dasselbe wie "Shield" Wachs und hätte den Vorteil für lächerliche 29 Euro ausprobiert werden zu können. Der Teflon-Anteil liegt aber einmal bei 25% und bei dem anderen Produkt bei 8%... da wird die Brillianz leiden.

Werde dann wohl "Shield" für schmerzhafte 136 Euro und den Precleaner erwerben müssen. :2bigcryz:

Bis dann
Oliver

@Z4-EI
habe mir letzte woche freitag auf der essener motorshow das entry-packet+felgen wachs+leather care kit geholt und mich ausführlich beraten lassen.jedenfalls hab ich auch sterlinggrau und der verkäufer meinte dass da saphir wachs vollkommen ausreicht und als geheimtipp sollte man den felgenwachs auf die außenspiegel und die front auftragen,dann lässt sich der dreck besser entfernen.
am sonntag hatte ich dann das ganze ausprobiert-ein voller erfolg!:t
kleinere kratzer sind verschwunden,größere sind kaum mehr sichtbar!und der glanz erst,und wenn man bedenkt wie lange man mit der dose auskommt, ist das auf jeden fall eine lohnende investition.

@Z4-EI
und als geheimtipp sollte man den felgenwachs auf die außenspiegel und die front auftragen,dann lässt sich der dreck besser entfernen.
...
und wenn man bedenkt wie lange man mit der dose auskommt, ist das auf jeden fall eine lohnende investition.

@Jaxx
Wahrscheinlich reicht für Sterling sogar der Standard- Wachs von Swizzöl (ONYX)- mir geht es vor allem um die Haltbarkeit. Saphir holt bestimmt nicht mehr Glanz raus als ONYX , kommt aber auch nicht an die "angebliche" (lt. Swizzöl) Standzeit von 7-10 Monaten des Shields heran...

Leider ist es jetzt recht kurzfristig vor der Preiserhöhung, aber toll wäre ja, wenn du mal einen Teil deines Zettis nur mit dem Autobahnzeug behandelst (nicht einmal an so exponierter Stelle), damit man mal sehen kann ob´s genauso glänzt und v.a. länger hält.
Hast du den Teflon Wachs ÜBER den anderen gestrichen?
Sieht der Lack unter dem Teflon Wachs auch bei Sonnenlicht genauso glänzend aus wie der restliche?

Hätteste nicht mal Lust nen Foto rein zu stellen? Die ganzen Wachs- Fetischisten hier haben immer nur schwarze oder bunte Lacke aber nie Mausgrau- Metallic :protest:

Grüße
oliver

Ich hab meinen dieses Jahr vor dem Umbau mit Concorso gewachst.

Ich bin super zufrieden mit den Swizöl Produkten! :t

meine "Geheimwaffe" ist Swizöl Pneu. Damit bekommt man alles schwarze Plastik perfekt hin. Hab kein vergleichbares Mittel bis jetzt gefunden.

Das Wachs ist seeehr ergiebig. Ich habe locker schon 5 Autos komplett gewachst und noch 1/3 verbraucht! :t

Hier der Verlgeich.. ohne Aero frisch gewachst:
swizoel1.JPG

Hier nach dem Umbau:
neueFront.jpg

Echt n´Spiegel, echt geil!

Man, da freut man sich ja schon auf´s wienern! :) :9 :)

In nem anderen (Putz-) Forum [sowas gibt´s echt!] schwören jetzt einige auf die Kombination von (unten) Versiegelung und (oben) Wachs, um die Vorteile beider Produkte zu kombinieren. Hat das schon einer ausprobiert?

Grüße
Oliver

@Z4-EI
genauso hab ichs gemacht-teflon wachs über das saphir,hab danach keinen unterschied zum rest gesehn.hab leider kein foto an dem tag gemacht da es momentan so schnell dunkel wird (war um 16.30 mit allem fertig)und im dunkeln wollte ich keins machen. in der darauf folgenden nacht hats dann auch noch """" und morgens war der zetti mit kleinen tröpfchen überdeckt die dann während der fahrt alle spurlos verschwanden:t:t:t

schließe mich übrigens meinem vorredner im bezug auf das "pneu" an, echt der hammer das zeug, holt das tiefe schwarz aus dem plastik wieder raus!:t

so nun bin ich wieder im Lande,
aufgrund der Problematik, dass alles über einen Besteller laufen müsste und sich bisher noch immer keine Einigung bezüglich Organisation ergeben hat, werde ich nun sekbst bestellen und somit leider auf den Rabatt verzichten.

Tut mir leid, dass das ganze jetzt so abgelaufen ist, aber ich sehe dass als die sinnvollste Lösung.... :#

Hoffe ihr kommt damit klar... ??

Ich möchte die geschätzte Gemeinde, die ja hier sogar Erwähnung findet, über das Ergebnis einer Anfrage zu einer "winzigen" Produktprobe informieren.
Jeder kann dann für sich beurteilen, was er davon hält.
Ich glaube meinen Standpunkt erkennt man, oder? }(

vielen Dank für Ihre eMail , der Ihre Bitte um
> Zusendung kleiner Wachsproben an uns zur Beantwortung weiterleitete. Die
> Philosophie unseres kleinen familiären Traditionsunternehmens lässt in
> der
> Regel keine Wünsche offen; in Ihrem Fall können wir bzgl. der Proben
> leider
> keine Lösung finden.
>
> Wir stellen täglich frische Rezepturen her und füllt diese von Hand ab.
> Für
> das Wachs haben wir nur Dosen von 200ml Füllmenge, die aus spezieller,
> doppelwandiger Plastik hergestellt sind. Aufgrund der Handabfüllung des
> nach
> der Fertigstellung sehr heißen Wachses können wir keine anderen
> Behältnisse
> befüllen, da sie u.U. nicht hitzeresistent sind oder das Wachs in seiner
> speziellen, materialbedingten Abkühlung beeinflussen könnten. Das Wachs
> separat als Probe zu versenden würde Ihnen auch nur einen kleinen Teil
> der
> nunmehr fast schon berühmten Swizöl Sensation zeigen. Der Tiefenglanz,
> die
> satte Farbreflexion und der lange Schutz unserer Wachse erreichen wir nur
> aus der Kombination mit dem Cleaner Fluid – einer Art Lacktiefenreinigung
> aus einer Zedernharzrezeptur – die vor dem Wachs angewandt wird.
>
> Ein Probeset wäre bereits sehr umfangreich und mengenmäßig nicht
> kalkulierbar. Für eine Lackfläche von einem halben Quadratmeter ist z.B.
> nur
> eine dünn bestrichene Fingerkuppe nötig. Solch eine kleine Wachsmenge
> von 2
> bis 4ml zu konfektionieren, ist kaum möglich.
>
> Für einen Überblick über Anwendermeinungen konsultieren Sie einfach
> einige
> Internetforen oder Clubseiten. Falls dieses Feedback unserer Anwender und
> Freunde des Hauses Sie spontan begeistert und überzeugt, freuen wir uns
> sehr
> auf eine Order.

Grüße
Oliver

Servus Oli,

hmm hört sich eigentlich logisch an, ich denke die haben soviel Geschäft, dass sie einerseits keine Proben rausgeben und andererseits auch keine Rabatte mehr gewähren.

Hab meine Sachen bestellt und alles schon bekommen (227,10 € :j )

Hoffe das Zeug bewirkt was ich mir vorstelle...

Hab für Schwarz uni folgendes bestellt:
- Car Bath
- Cleaner Fluid Medium
- Cleaner Fluid
- Saphir Wachs
- Applikator weiß
- Poliertücher (kostenlos)
- Micro Polish Tuch

Damit sollte es schon fürs erste reichen, hoffe ich.

Weiß jemand wie das mit den Fluids ist.
Zuerst Medium und anschließend gleich normal, oder ????

Weiß jemand wie das mit den Fluids ist.
Zuerst Medium und anschließend gleich normal, oder ????

Zuerst waschen, gut trocknen lassen, dann CF medium mit Druck und NICHT kreisförmig auftragen. Ruhig Zeit nehmen, es muss ordentlich gemacht werden damit die kleinen Kratzer und Hologramme rausgehen. Dann abpolieren und CF auftragen und abpolieren. Dann Wachs...

Grüsse,

Armin

Die
Philosophie unseres kleinen familiären Traditionsunternehmens ...

Wir stellen täglich frische Rezepturen her und füllt diese von Hand ab.

Für das Wachs haben wir nur Dosen von 200ml Füllmenge, die aus spezieller,
doppelwandiger Plastik hergestellt sind. Aufgrund der Handabfüllung des nach der Fertigstellung sehr heißen Wachses können wir keine anderen Behältnisse befüllen, da sie u.U. nicht hitzeresistent sind oder das Wachs in seiner speziellen, materialbedingten Abkühlung beeinflussen könnten.

Eine Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen : :X

Habe auf einer Messe aber mit Herrn Petzold parliert und er bot an, eine Probe zu schicken. Wenn der jetzt doch rumzickt werde ich das gerechterweise nat. auch veröffentlichen. Warte noch auf eine Bestellung. Mal sehen ob er´s (AC!) dazugelegt hat. Ist bestimmt alles versaut jetzt. So voller Wachs! Mensch, Mensch! Hoffentlich ist das nicht so´n Familienbetrieb wie bei Swizöl. Nich, dass sich da Kinder, Schwangere und Alte in Gefahr bringen!?

Wir hatten mal vor 20 Jahren einen Apotheker namens BREINKER bei uns im Dorf (im Nachhinein muss ich ihn wohl besser als Alchemist bezeichnen), der verfügte über das Geheimwissen, wie man Seifen/Cremes/Sonnenmilch in Probepackungen von ca. 2ml abfüllen konnte. Er muss sein Wissen mit ins Grab genommen haben.

Grüße
Oliver

:b

Zuerst waschen, gut trocknen lassen, dann CF medium mit Druck und NICHT kreisförmig auftragen. Ruhig Zeit nehmen, es muss ordentlich gemacht werden damit die kleinen Kratzer und Hologramme rausgehen. Dann abpolieren und CF auftragen und abpolieren. Dann Wachs...

Grüsse,

Armin

That´s it, Armin.

Michi, nimm Dir jeweils eines dieser weißen Pads für die Fluids zur Hand. Die Dinger sind gut.
Den schwarzen Pad zum Wachs Auftragen verwenden (ohne Pad o.ä. riechen Deine Bürohände(?) ca. 2 Tage lang nach diesem lieblichen Amazonas Gewächs - na, wer´s denn mag...). Servus BZ

@ Oliver

Hi Olli,

ich kann es verstehen, dass Swizöl keine Proben verschickt! Sie wirken der allgemein herrschenden Mentalität ("Geiz ist geil, wo gibts was umsonst, wo kann ich noch 10 cent raushandeln") erfolgreich entgegen, denn Swizöl wird trotzdem gekauft, denn vom Tiefenglanz hat es eigentlich keinen Konkurrenten!

Ich denke auch dass das Aufkommen an Anfragen nach Proben ein vernünftiges Maß übersteigen würde, und Swizöl wird ja nicht einfach ein bischen abkratzen und losschicken! Der Qualitätsanspruch ist hoch, und dementsprechend sollten auch die Proben aussehen! Und auch den Verweis auf diverse Foren finde ich gut, denn hier wird wirklich Klartext gesprochen, was das Ergebnis verschiedener Polituren und Mittelchen angeht.

Aber Olli: Wenn du unbedingt eine Probe haben willst ( ich habe schon ein paar Leuten was geschickt, Concorso und Cleaner Fluid ), dann ist das kein Problem, sag Bescheid! Aber du kannst den Leuten hier schon vertrauen, es ist wirklich sehr gut...;)

Grüsse,

Armin

Hi Olli,
Aber Olli: Wenn du unbedingt eine Probe haben willst ( ich habe schon ein paar Leuten was geschickt, Concorso und Cleaner Fluid ), dann ist das kein Problem, sag Bescheid!
Grüsse,
Armin

Ich stand ja schon kurz vor der Entscheidung. Was mich interessiert, ist wie mein Sterling unter dem Autobahn Felgen (Ja!) Wachs aussieht. Ich würd´dir deine Einschätzung glauben, wenn du´s ausprobiert hättest. Wenn nicht, würde ich gerne den Versuch durchführen... Da meiner nicht sooo dunkel ist (wie deiner) könnte der milchige Anteil (Teflon) unbemerkt bleiben, dafür aber ewig halten &:

Hallo liebe Leute. Möchte noch etwas anfügen.
Vielleicht ist es aus der Korrespondenz mit Swizöl, die ich hier verkürzt widergab nicht hervorgegangen, aber ich wäre durchaus bereit, diesen sehr hohen Preis für Swizöl- Produkte zu zahlen und möchte auch keinen davon abbringen. Qualität lass ich mir gerne was kosten.

Mein Problem: ich fühl mich einfach vera...scht!
Die Geschichte wird vielleicht stimmiger, wenn Ihr wüsstet, dass ich auch am Swizölstand auf der Auto- Messe in Essen war. Da war das Wachs inzwischen auf Zimmertemperatur runtergekühlt. Praktisch ungefährlich. Wenn ich da nen Fingernagel bekommen hätte wäre ich zufrieden gewesen. Uns weil´s ohne Fluid nicht funktioniert, hätte ich auch davon nen halben Fingerhut genommen. Aber:Nix gibt´s!

Heute habe ich von Petzolds eine Sendung erhalten, die eine Probe von ihrem AC Wachs (& Gratis Schwämmchen) enthielt (Bild unten!)
Ich weiß gar nicht wie ich die Abfülltechnik nennen soll? Scratching? ?( Stell ich mir wahnsinnig schwierig vor, sicher nen Betriebsgeheimnis. Vielleicht kennt sich hier einer mit Technik aus? Wie haben die es nur geschafft, diese winzige Menge genau in diese Beutelchen zu kriegen? Ich wette, da steckt der japanische Mutterkonzern dahinter!

Die Gratisproben um die es hier geht, wiegen im Bereich eines Standardbriefes. Ich würde ja sogar Material- und Porto bezahlen oder irgendwas anderes bestellen, wo ich mir sicher sein kann, dass ich das sowieso brauche (nee, Arbeitszeit nicht! Das MUSS Service sein!), aber danach fragte ja keiner.

Als hätte es Petzold geahnt seht Ihr hier auch noch ein schillerndes Beispiel, wie man mit etwas gutem Willen, sogar noch halbwegs legal verpackt und etikettiert. Nee, aber mal im Ernst: Wer würde Petzolds denn ernsthaft, was Böses tun wollen, wenn die das so abenteuerlich verpacken?! Ist doch o.k. und ne total nette Geste? Ich stell doch meine Ansprüche zurück, bei so einer Sonderleistung, oder?

Grüße
Oliver

That´s it, Armin.

Michi, nimm Dir jeweils eines dieser weißen Pads für die Fluids zur Hand. Die Dinger sind gut.
Den schwarzen Pad zum Wachs Auftragen verwenden (ohne Pad o.ä. riechen Deine Bürohände(?) ca. 2 Tage lang nach diesem lieblichen Amazonas Gewächs - na, wer´s denn mag...). Servus BZ

Durch schwere Arbeit geplagte Hände bitte :X :d

Kann ich denn einen Pad für beide Cleaner Fluids hernehmen, hab nur einen weißen.
Denke wenn ich den danach auswasche sollte es gehen, oder ?

Abpolieren würde ich das Fluid mit Handtüchern, das Wachs mit Poliertüchern und das Finish mit dem blauen Microfasertuch von Swizöl.

Geht das, oder soll ich noch etwas besorgen ?

Danke euch allen für das Fachwissen und das Engagement, weiter so :t :t

Kann ich denn einen Pad für beide Cleaner Fluids hernehmen, hab nur einen weißen.
Denke wenn ich den danach auswasche sollte es gehen, oder ?

CM hat eine reinigende, leicht abtragende Funktion. CF ist hingegen die Haftbrücke zum späteren Wachs. Entweder Du wendest Dein Pad sorgfältig (CM <-> CF) oder nimmst etwas ähnliches zum Auftragen des CM. Ein Vermischen der beiden Pasten solltest Du vermeiden.

Abpolieren würde ich das Fluid mit Handtüchern, das Wachs mit Poliertüchern und das Finish mit dem blauen Microfasertuch von Swizöl.

CM z.B. mit einem Baumwollhandtuch abtragen, anschließend eines der beiden weißen Poliertücher verwenden. CF dito. Das rote Swizöl Baumwolltuch kann man sich sparen. Nach dem Wachsen weißes Poliertuch zum Abtrag verwenden, dann blaues Microfasertuch für das Finish.

Sorgfältige Vorarbeiten sind wichtiger als das Wachsen selbst.
Ansonsten konservierst bzw. wachst Du Deine Versäumnisse mit ein.

Resumé: Unser Blauer ist mit Saphir präpariert. Das Ergebnis ist gut bis sehr gut. Farbkontrast/-ton sowie mgl. Metallic Lacke/Effekte spielen immer eine entscheidende Rolle hinsichtlich optischer Ausprägungen/Lichtspiegelungen möglicher Tiefglanzeffekte. Überwiegend dunkle und/oder alte, angegriffene/stumpfe Lacken werden naturgemäß die spektakulärsten Ergebnisse erzielen - ganz klar.

Sehr gutes Produkt - viel Kult - zu viele Legenden.

carpe diem
BZ

CM hat eine reinigende, leicht abtragende Funktion. CF ist hingegen die Haftbrücke zum späteren Wachs. Entweder Du wendest Dein Pad sorgfältig (CM <-> CF) oder nimmst etwas ähnliches zum Auftragen des CM. Ein Vermischen der beiden Pasten solltest Du vermeiden.

CM z.B. mit einem Baumwollhandtuch abtragen, anschließend eines der beiden weißen Poliertücher verwenden. CF dito. Das rote Swizöl Baumwolltuch kann man sich sparen. Nach dem Wachsen weißes Poliertuch zum Abtrag verwenden, dann blaues Microfasertuch für das Finish.

Sorgfältige Vorarbeiten sind wichtiger als das Wachsen selbst.
Ansonsten konservierst bzw. wachst Du Deine Versäumnisse mit ein.

Resumé: Unser Blauer ist mit Saphir präpariert. Das Ergebnis ist gut bis sehr gut. Farbkontrast/-ton sowie mgl. Metallic Lacke/Effekte spielen immer eine entscheidende Rolle hinsichtlich optischer Ausprägungen/Lichtspiegelungen möglicher Tiefglanzeffekte. Überwiegend dunkle und/oder alte, angegriffene/stumpfe Lacken werden naturgemäß die spektakulärsten Ergebnisse erzielen - ganz klar.

Sehr gutes Produkt - viel Kult - zu viele Legenden.

carpe diem
BZ

Servus Marco,

gute Tip´s:t Danke.

Gruß

Martin

Danke für deine Tips Marco :t

Ich habe 2 weiße Poliertücher mitbekommen als gratis Beigabe, allerdings weiß ich nicht ob das die Tücher sind die du meinst, denn diese die ich habe sind extrem dünn, und beinahe etwas transparent ???

Würde zum Auspolieren auch ein "Unterhemd" gehen :X ??

Sind das diese papierähnlichen Tücher?
Falls es diese sein sollten, sind die glaube ich für das CF medium.

Zurück
Oben Unten