Neue Schlappen

derrik33

Fahrer
Hallo,

meine Coupe soll endlich neue Feldgen bekommen, da ich die alten nicht mehr sehen kann (17").
Ich habe ein paar schöne Schmidt 19" rausgesucht.
Meine Fragen: Kann man "problemlos" die 19er drunter schrauben oder muss in den Radkästen noch zusätzlich gebördelt werden. Wie ist das mit der Einpresstiefe? (evtl. Distanzplatten) ?
Ich habe ein Gewindefahrwerk verbaut.
Das Problem mit den innen abgefahrenen Reifen: Gibt es eine zulässige Lösung dafür?

Servuzzz,

ja die ET wäre nicht schlecht zu wissen, denn dann ist auch die Frage nach der Machbarkeit bzw. nach den Distanzen beantwortet.

Ja es gibt eine Lösung im innen abgefahrene Reifen zu vermeiden - den Wagen höher drehen.

Gruzzz
Jörg

Habe ein 2,8er Coupe. Was ist in Bezug auf die Reifengröße bei den Modellen der unterschied? Die Radhäuser sind doch gleich, oder?

Gut, wegen der ET weiss ich halt nicht so bescheid, denke nur, dass wenn man die richtige ET beim Felgenhersteller nicht bekommen kann, mit Distanzplatten aushelfen kann.

In der Regel hast du beim 2,8/3,0er

an der VA et35-38 ... Im Idealfall eine 8x19, meistens eine 8,5x19 mit einer Reifendimension von 235/35/19 oder 225/35/19

An der HA ~ et35-40 ... 9 bis 9,5x19 bist gut dabei mit 265/30/19 oder 255/30/19

Andere Breiten bzw et sind möglich mit mehr Arbeiten am Auto ...

Hey, bräuchte auch mal einen Tip.
Glaubt ihr, bekomme ich eine 8,5x17 ET13 hinten in den Radkästen vom 2.8er? Kotflugelkanten sind umgelegt.

Servuzzz,

das wird nicht passen - zumindest nicht nach meiner Rechnung. Ich habe hinten ET35 mit 15er Spurplatten. Aber vielleicht gibt es ja jemanden der das schon live probiert hat, denn alle Theorie ist grau ...

Gruzzz
Jörg

Zurück
Oben Unten