ripa
macht Rennlizenz
Was kostet denn 8x18? Interessiert mich wirklich, was 800g weniger Gewicht als meine montierten Felgen Wert sind 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die liegt bei 430€Was kostet denn 8x18? Interessiert mich wirklich, was 800g weniger Gewicht als meine montierten Felgen Wert sind![]()
Danke, 180€ mehr ist ne Ansage.Die liegt bei 430€
Naja, OZ ist ja nicht die billigste Marke, dafür bekommst Du LeichtbaufelgenDanke, 180€ mehr ist ne Ansage.
9.xx ist bei 18 Zoll kein Leichtbaurad. Wir leben ja nicht mir in den 80ern.Naja, meine geschiedenen 18er mit 9,1kg sind für mich auch Leichtbaufelgen ^^
Und irgendwann wird aus "leicht" vielleicht "zu leicht". Aus Haltbarkeitssicht.
Wozu sollte ich das tun? Du alleine hast es ja schon geschafft mehrere Felgen zu benennen. Außerdem ist ein Gutachten völlig unnötig, per Einzelabnahme lässt sich fast alles eintragen. Leichtbau kostet Geld und in den Regionen hast Du offenbar nicht geschaut. OZ stellt den EINSTIEG in diese Welt dar, nicht das Ende. Jeder sieht das mit seinem Maßstab und für Dich mag 9,1 KG ja ganz toll sein. Absolut betrachtet ist es nun mal bleischwer.Oh, Mr. Überheblich, dann leg Mal los. Zähle mir 20 neu kaufbare 18" Felgen mit Gutachten für den E85 auf, die 9,1kg oder weniger wiegen.
Das wären dann bei gefühlten 400 verschiedenen verfügbaren Felgen ganze 5% - sollte ja kein Problem sein. Immerhin sind wir ja nicht mehr in den 80ern...
Mein Felgenkauf ist zwar 3 Jahre her, aber damals gab es nur OZ xy, Motec Nitro und meine Schwerbaufelgen... Vielleicht noch eine von BBS, da bin ich mir nicht mehr sicher.
Ist mir auch schon klar.Es gibt einen Unterschied zwischen rotierenden und translatorischen Massen.
Ich persönlich würde lieber auf 4 Kilo an den Rädern verzichten als auf 25 Kilo am Fahrzeug. Warum? Weil ich ich den Unterschied schon erfahren habe.Ist mir auch schon klar.
Find es nur urkomisch das bei Reifen/Felgen um wirklich jedes Gramm Diskutiert wird und an anderer stelle Extras Kiloweise eingebaut wird.
Du hast einfach absolut keine Ahnung von der Materie und spielst hier die beleidigte Leberwurst weil nicht jeder Deine ach so tolle Anschaffung feiert. Werd glücklich mit Deinem Schrott und geh mir nicht auf die Eier!Wieder nur Blabla ohne Inhalt. Wo sind denn nu die Massen an 7kg 18er? Typischer Schwafler...
PS: Einzelabnahme ohne Gutachten? Schon klar ^^
benutze mal die Suche über google mit dem Zusatz Zroadster....da gibts viele TrefferHallo Zettifreunde
hat zwar nichts mit den Felgen zu tun:
cooler Wagenheber - Hersteller ? - Preis ? to ?
Danke für die Info.
Grüßezzz3zzz
Na wie wäre es denn mal mit einer Felge aus Kunststoff? Gewicht ca.: 6 KgIch persönlich würde lieber auf 4 Kilo an den Rädern verzichten als auf 25 Kilo am Fahrzeug. Warum? Weil ich ich den Unterschied schon erfahren habe.
Grundsätzlich ging es aber zuletzt darum was eine Leichtbaufelge ist und was nicht. 9,1 Kilo sind nunmal kein Leichtbau, ob man ihn nun braucht, für sinnvoll hält oder sonstwas. Es ist bestenfalls Stand der Technik.
Du hast einfach absolut keine Ahnung von der Materie und spielst hier die beleidigte Leberwurst weil nicht jeder Deine ach so tolle Anschaffung feiert. Werd glücklich mit Deinem Schrott und geh mir nicht auf die Eier!
Schon 2009 hat BBS diese Felge veröffentlicht (8,5x18 7,2kg):
http://www.tunersgroup.com/Products/BBS_RE_Magnesium.html
Von Volk Racing gibt es mind. 3 Modelle, OZ (ist übrigens eine Marke und keine Felge) hat mind. 3 Modelle. Dann gibt es noch ATS Superlight usw. usw.
Einzelabnahme ohne Gutachten ist VÖLLIG PROBLEMLOS. Deshalb macht man eine Einzelabnahme. Lediglich der Lochkreis muss stimmen und die Tragfähigkeit muss nachgewiesen werden. Natürlich darf nichts streifen und die vordere Felge darf nicht breiter sein als die hintere.. bla bla das ganze Regelwerk halt.
Les dich ein oder lass es aber geh mir nicht auf den Zeiger mit Deiner beleidigten Schmollerei.
Du bist so lächerlich -
Depp1. Somit brauchst du wohl doch ein Festigkeitsgutachten für die Einzelabnahme - du hast behauptet es geht ohne Gutachten... Aber hey, dreh es so wie du es brauchst - du hast immer Recht ^^
2. VOLK Racing? Vor 3 Jahren gab es keine Gutachten, die in DE anerkannt würden. Hat sich daran etwas geändert?
3. ATS Superlight? Dann mal los - her mit dem Link, wo ich die in 18 Zoll kaufen kann...
4. Magnesiumfelgen? Echt jetzt? Im öffentlichen Straßenverkehr?
5. Meine Felgen sind alles andere als Schrott
Das waren jetzt deine Argumente? Du bist so lächerlich - einfach zugeben, dass du übertrieben hast kommt für dich wohl nicht in den Sinn. Trauriges Individuum...
Somit bleiben weiterhin nur die Modelle von OZ, Motec und meine, die als 18er 9,0kg oder weniger wiegen.![]()
Manchmal tut es auch einfach Not zu sagen was man denkt. Privat hätte ich am dieser Stelle exakt das selbe Wort gewählt, wer mich kennt weiß das auch.Genau das habe ich gemeint
Das geht auch aus Carbon. Dann liegt man im Bereich 2.xx kilo, Ford lässt das erste mal solche Felgen in Serie produzieren. Eine Zulassung für Europa gibt's aber erstmal nicht.Na wie wäre es denn mal mit einer Felge aus Kunststoff? Gewicht ca.: 6 Kg
Siehe hier http://kunststoffreport.de/weltweit-erste-grosserienfahige-felge-aus-thermoplastischem-kunststoff/