neue Sitzbezüge

Luigi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
hi zusammen,

hat jemand erfahrung mit dem tauschen von sitzbezügen (sportsitze) würde gerne auf meinem schwarzen zetti beige sitze haben.:-)

ist es schwer die zu tauschen?
bekommt man das leder bei bmw?
oder soll ich zum sattler gehen?

DANKE

>hi zusammen,
>
>hat jemand erfahrung mit dem tauschen von sitzbezügen
>(sportsitze) würde gerne auf meinem schwarzen zetti beige
>sitze haben.:-)
>
>ist es schwer die zu tauschen?
>bekommt man das leder bei bmw?
>oder soll ich zum sattler gehen?
>
>DANKE

Hi Luigi,

ich habe die Aktion gerade bei meinen nicht-Sportsitzen gemacht. Hier sind die Bezüge mit dem Kunststoffkissen verklebt - keine schöne Arbeit aber machbar. Zum Niederschreiben der Montagedetails habe ich im Moment keine Zeit - das sollten wir bei Bedarf lieber am Telefon machen.

Das Leder bekommst Du bei BMW - ABER nicht wirklich günstig:

unterer Bezug ca. 350,-€
oberer Bezug ca. 400,-€

Preise pro Stück - also mal zwei - macht im Summe ca. 1500,-€

Ein Sattler hier aus der Umgebung nannte mir mal einen Preis von 500,-€ für einen Sitz - nur so als Alternative.

Lederne Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg

...immerhin schwarz :t

WOW :j

ist das TEUER!!!

ich frag mal bei einem sattler.

wenn ich das leder habe melde ich mich nochmal bei dir.

kann aber noch was dauern muß was sparen :d

...wenn Du es beim Sattler machen läßt, solltest Du nur die Sitze ausbauen müssen - die restliche Schrauberei sollte der Sattler dann eigentlich machen...

Gesattelte Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg

...immerhin schwarz :t

Hallo,

warum kaufst Du Dir nicht über ebay (oder einer anderen Quelle) gebrauchte beige Ledersitze. Wenn du Dinger gefunden hast, verkaufst Du Deine schwarzen Sitze einfach z.B. auch über ebay?

Beige Sitze sind sicherlich nicht so häufig wie schwarze, aber auch nicht so selten. Auf jeden Fall ist es sehr viel billiger wie der komplette Neubezug Deiner jetzt noch schwarzen Sitze.

Mit viel Glück bekommst Du auf diese Art auch noch die Seitenverkleidung in beige.

Grüsse
Nico

Zurück
Oben Unten