Neue Software Navigation V29?

mellowman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Habe gerade mein Baby aus der Werkstatt geholt. Unter anderem wurde der Monitor getauscht und eine neue Software-Version aufgespielt.
Oben steht jetzt die 4-1/91. Ich habe aber keine Änderungen gefunden. Hat jemand Informationen, was sich geändert hat?

• Like
Reaktionen: Sib
AW: Neue Software Navigation V29?

würde mich auch interessieren. dachte die v28 wäre noch die aktuelle version.

...bei mir wurde vorgestern der Monitor getauscht, aber die v28 habe ich immer noch drauf. Naja.

Ich saug mir gerade die v29.
Laut diverser Posts gibt es keine wirklich spürbaren Unterschiede. Manche sagen, das Routing wäre besser.

Mal sehen.

gibt es einen guten link zum download der v29? ist die software auch wieder für professional und business systeme?

Zum Thema Download: Es wäre illegal hier einen Link zu posten, da gegen das Urheberrecht verstoßen werden würde. Aber es ist nicht illegal, Dir mitzuteilen, dass es eine P2P Tauschbörse gibt, der ein Esel Ihren Namen verliehen hat. Wenn man dort die Suche benutzt und nach "BMW v29" sucht, dann - so habe ich gehört - gibt es auch Treffer. Insbesondere jene mit der Dateiendung RAR sollte man sich vielleicht mal näher ansehen.

Aber das hab ich natürlich nur gehört...

:b Gruss

Nunki

• Like
Reaktionen: Z@T

Hi,

warum so um den heißen Brei reden?

Bis jetzt wurde hier doch immer ein Link zu unseren BMW-Kollegen vom X5World.com gepostet, in dem die Unterschiede (changenotes) der Version diskutiert wurden.

Ich mach das mal hiermit: V29.1 has been released and is now available - X5world

Was ich bis jetzt an Änderungen gelesen habe:

- Die Meterangaben sollen etwas genauer sein.
- Die Wahl der Route soll optimiert worden sein
- "Neuerung gibt keine wirklichen. Die 4-1/91 enthält nur Fehlerbereinigungen in der Telefonbuch verwaltung sowie Bugfixes für USA/Japan-Nutzer."
- Der Splitscreen soll von einer 50/50-Teilung auf 60/40 angepasst worden, wobei einige wiedersprachen, dass das kein neues Feature war sondern schon lange so sei.

Gruß, Texx

PS: Das ist übrigens die v29.1.

Ja. Alles, was ich bisher gefunden habe spricht tatsächlich für nur marginale Änderungen/Korrekturen.
Mal schaun was das Update dann sagt.

Ich hab von einem Bekannten gehört, dass er im Amiland eine alternative Software in einem e46 gesehen hat. Ich geh mal auf die Suche, ob da was zu finden ist, oder das nur eine Spinne in der Yuccapalme ist.

*** Offtopic ***

Ach ja und nein.

Ist ein System, was nicht Original BMW ist. Da wird eine Externes Navi mit einer (zugegeben geilen) Blende integriert
The E46 Carputer LCD Bezel

P1000833%20(Large).JPG

Ja. Alles, was ich bisher gefunden habe spricht tatsächlich für nur marginale Änderungen/Korrekturen.
Mal schaun was das Update dann sagt.

Ich hab von einem Bekannten gehört, dass er im Amiland eine alternative Software in einem e46 gesehen hat. Ich geh mal auf die Suche, ob da was zu finden ist, oder das nur eine Spinne in der Yuccapalme ist.

Alternative Software???

Da muss ich auch gleich mal Google malträtieren... das wäre natürlich der endgültige Traum, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass BMW seine Software unter GPL stellt und wir alle dran rumschrauben dürfen... andererseits, so viele Informatiker wie sich hier tummeln....

Wenn DU was findest, dann bitte ich um ne PN !!!

DANKE !!!

EDIT:

Zu Schade....

Ich geb die Hoffnung nicht auf. Bei den vielen Informatikern und Programmierern in Indien wird sich doch wohl was alternatives finden lassen. Auch die aus "Redmonton" mussten sich ja Alternativen geschlagen geben.
Ich suche weiter.......

Habe gerade mein Baby aus der Werkstatt geholt. Unter anderem wurde der Monitor getauscht und eine neue Software-Version aufgespielt.
Oben steht jetzt die 4-1/91. Ich habe aber keine Änderungen gefunden. Hat jemand Informationen, was sich geändert hat?

Hallöle!

War heute beim :), dort sagte man mir es hätte sich hauptsächlich bei V29 im Bereich TMC etwas geändert.

Mehr kann ich leider nicht sagen,

Gruß Mike!

Hat jemand die Software schon installiert? Läuft diese, nicht dass später der Rechner nicht mehr tut...

Hallo!

Ja, habe ich vergessen zu erwähnen - habe mir die neue V29 inkl. Birdview aufspielen lassen, alles top!

Gruß Mike!

Hallo!

Ja, habe ich vergessen zu erwähnen - habe mir die neue V29 inkl. Birdview aufspielen lassen, alles top!

Gruß Mike!

Naja, Birdview hat ja nichts mit der V29 zu tun, gab es glaube ich schon, seit der V27, wenn ich mich nicht irre...

Ich habe auch das Update gemacht, von V28 auf V29,
und keine nennenswerte Veränderungen feststellen können ;)

Jo, ich weiß... Ich hatte aber bis vor ein paar Tagen noch kein Birdview, und als ich mir dieses einrichten lassen wollte hatte mein :) mir gleich die V29 aufgespielt. Dabei erzählte man mir halt, das der größte Unterschied wohl bei der V29 im Bereich TMC liegt.

Wie auch immer, alles läuft top und die Birdview Perspektive finde ich auch wirklich klasse!

Noch ein schönes Wochenende,

Gruß Mike!

Jo, ich weiß... Ich hatte aber bis vor ein paar Tagen noch kein Birdview, und als ich mir dieses einrichten lassen wollte hatte mein :) mir gleich die V29 aufgespielt. Dabei erzählte man mir halt, das der größte Unterschied wohl bei der V29 im Bereich TMC liegt.

Wie auch immer, alles läuft top und die Birdview Perspektive finde ich auch wirklich klasse!

Noch ein schönes Wochenende,

Gruß Mike!

Wie? Birdview ist inzwischen ein offizielles Feature und nicht nur ein Verstecktes?

Hab ich was verpasst?

Gruß, Texx

beim navi business meinst du? ja, tut sie. habe sie gestern installiert.
gibt es eigentlich eine seite wo man über die neueste software informiert wird? auf der bmw homepage z.b.?

Moin,

Ich bin auch eine unzufrieden benutzer des SATNAV Pro:
Es is mit Navtweak moeglich der orginal Software zu anderen, aber nuer marginaal...
NavTweak - X3world
Alternative Software fuer das BMW Satnav kenne ich nicht, aber es gibt andere Moegligkeiten:

Commerciel:
- car-deck
- CarMES - Car Media Entertainment System
Oder fuer die Bastler unter uns:
- CarX... - Index

Dann kan man auch andere Navigationssoftware laufen lassen...

Ich habe noch kein Erfahrung damit, werde aber im Zukunft damit basteln:
Was braucht man?
- (altes) Laptop mit USB2;
- ibus/bildschirm/DSP <-> USB2 schnittstelle (ungefaer 200Euro)

Hi,

viel Spaß mit dem Notebook im Auto. Kann dir da nur raten, das nicht an warmen Tagen anzumachen und wenn's kalt ist mit in die Wohnung zu nehmen. Sonst haste da nicht allzulange Spaß dran.

Die Geräte sind leider nicht für die Umweltbedingungen im Auto ausgelegt. Und echte CarPCs sind entweder zu langsam oder so teuer, dass man dafür schon ein NavPro nachrüsten kann. Zusätzlich kommt die Steuerung hinzu... Und den Rechner darfst du dann auch noch selber warten, zumal die Software ja alles andere als fehlerfrei arbeitet. Und bei den meisten Navi-Programmen ist zusätzlich noch eine Tastatur im Auto unterzubringen...

Ich find das Thema ja auch ultra spannend, aber der Aufwand steht IMO in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Gruß, Texx

@Texx,
weil ich heute mit jemand ne riesen Diskussion hatte, wollte ich mal nachfragen, ob denn der Link mit der Software aus dem X5World Forum Seriös ist,
also ich meine damit, ob es wirklich exakt die Daten bzw. Software CD ist,
die auch BMW im Einsatz hat, wenn man ein Softwareupdate machen lassen möchte.

Frage nur so doof, weil der Händler meines Vertrauens z.B. noch keine V29 hat und auch nichts von weiß, sondern noch mit der V28 arbeitet.

Also kurzum, kann man diese Softwareupdates die da immer auf X5World gepostet werden, bedenkenlos Installieren, oder sollte man lieber zu der original Version vom Händler zurückgreifen ?

Thx 4 Info

@Texx,
weil ich heute mit jemand ne riesen Diskussion hatte, wollte ich mal nachfragen, ob denn der Link mit der Software aus dem X5World Forum Seriös ist,
also ich meine damit, ob es wirklich exakt die Daten bzw. Software CD ist,
die auch BMW im Einsatz hat, wenn man ein Softwareupdate machen lassen möchte.

Frage nur so doof, weil der Händler meines Vertrauens z.B. noch keine V29 hat und auch nichts von weiß, sondern noch mit der V28 arbeitet.

Also kurzum, kann man diese Softwareupdates die da immer auf X5World gepostet werden, bedenkenlos Installieren, oder sollte man lieber zu der original Version vom Händler zurückgreifen ?

Thx 4 Info

Also ich hab den Link aus dem X5 Forum auf Seite 3 (post #27) verwendet und es funktioniert alles tadellos...:t

Gruß,
Seppi

Garantieren wird dir das hier Keiner können. Zumal ja auch beim Brennen oder beim Updaten ein Problem geben kann. Aber bis jetzt waren die Links von denen alle ok. Wenn nicht von v25 dann von v26 an. Davor weiß ich nicht, weil noch kein Z...

Wenn du die Garantie haben willst dass es passt, dann fahr' zum Händler. Wirklich was bringen tut diese Version wohl eh nichts, also kannst du genauso gut noch warten und es den Händler machen lassen. Wenn er's für Umme macht, um so besser...

Das der Händler noch nichts davon weiß, darüber würd' ich mich nicht wundern. Die CD muss auch erstmal bei dem ankommen... ;)

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten... :)

Gruß, Texx

Hi,

viel Spaß mit dem Notebook im Auto. Kann dir da nur raten, das nicht an warmen Tagen anzumachen und wenn's kalt ist mit in die Wohnung zu nehmen. Sonst haste da nicht allzulange Spaß dran.

Die Geräte sind leider nicht für die Umweltbedingungen im Auto ausgelegt. Und echte CarPCs sind entweder zu langsam oder so teuer, dass man dafür schon ein NavPro nachrüsten kann. Zusätzlich kommt die Steuerung hinzu... Und den Rechner darfst du dann auch noch selber warten, zumal die Software ja alles andere als fehlerfrei arbeitet. Und bei den meisten Navi-Programmen ist zusätzlich noch eine Tastatur im Auto unterzubringen...

Ich find das Thema ja auch ultra spannend, aber der Aufwand steht IMO in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Gruß, Texx

Moin Texx,

Deine Meinung in allen Ehren, aber ich muss DIr da widersprechen.
Teurer ist eindeutig die BMW-Navi-Lösung.
Einen leistungsstarken Car-PC bekommt man für max. 900€ Ohne Touchscreen) - und ich rede da jetzt von einem Core2Duo-System und nicht von den lahmen Via-Prozessoren.
Beispiel gefällig?`Board: Aopen I945GTT-VFA mit nem C2D 7x00 und nem Gig Ram. Das ganze mit ner Notebookplatte und einem Slot-In-DVD-LW aus nem Notebook aufbohren. Voila, Car-PC. Einen 7" Touchscreen bekommt man für 350€ und den Navi-GPS-USB-Knubbel schießen wir für 49€ bei Conrad.
CarTFT.com - CarPC Shop for mobile PC- and GPS-Solutions. Your Car-PC supplier ! hat da gute Angebote. Die liefern auch eine erstklassige Oberfläche zur Bedienung (dann kann man sich auch die Maus und Tastatur sparen).

Ich selbst hatte so ein System in einem A4 Cabrio und war absolut zufrieden damit. Bootzeit war knapp 20 sec.
Wenn man das alles zusammenrechnet hat man also einen Navi-MP3-WMA-Outlook-DVD-DIVX-CAR-PC mit Festplatte und allem Zipp und Zapp (inkl. BT-FSE) für knappe 1500 €. Wenn man jetzt ganz hart ist und 1000€ für den Einbau rechnet (damit das auch gut aussieht), kommt man in Summe auf 2500€. Immer noch 1000€ billiger als der Hardwareramsch den BMW als MKiV verscherbelt, oder?

Nix für ungut, aber wenn ich beim nächsten mal vor der Entscheidung stehe : Original oder Car-PC, dann wirds wieder der Car-PC... viel mehr Spass und Funktionen für viel weniger Geld... (und ausbaubar isses auch noch...)

In diesem Sinne...

Es ist manchmal nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint...

Nunki

Zurück
Oben Unten