langju2
Fahrer
Hallo Zusammen,
Nach dem Austausch der 4 Jahre alten Stützlager habe ich folgendes festgestellt.
Die neuen E36 VA Stützlager sind vom Lager anderst konstruriert und müssen
in einer bestimmten Richtung eingebaut werden (Pfeil auf dem Gummi des Lagers). Im Gegensatz zu den "Alten" ist die Gummilagerung nicht mehr komplett rund sondern haben diverse Einbuchtungen.
Soweit so gut :
!!! Aber !!! Nach dem Einbau der Stützlager ist das Auto vorne 7mm höher.
Ich habe anschliesend beim BMW Händler das alte und ein neues Lager in der Höhe gemessen und tatsächlich einen Höhen unterschied von rund 7mm festgestellt.
Eigentlich kann mich mir das nicht vorstellen, da ja nach dem Tausch des Stützlagers alle E36 plötzlich vorne 7mm höher wären.
Hat jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht?
BMW weiss nätürlich wie immer von nix.
Und was sind schon 7mm ?!
Gruss Jürgen
Nach dem Austausch der 4 Jahre alten Stützlager habe ich folgendes festgestellt.
Die neuen E36 VA Stützlager sind vom Lager anderst konstruriert und müssen
in einer bestimmten Richtung eingebaut werden (Pfeil auf dem Gummi des Lagers). Im Gegensatz zu den "Alten" ist die Gummilagerung nicht mehr komplett rund sondern haben diverse Einbuchtungen.
Soweit so gut :
!!! Aber !!! Nach dem Einbau der Stützlager ist das Auto vorne 7mm höher.
Ich habe anschliesend beim BMW Händler das alte und ein neues Lager in der Höhe gemessen und tatsächlich einen Höhen unterschied von rund 7mm festgestellt.
Eigentlich kann mich mir das nicht vorstellen, da ja nach dem Tausch des Stützlagers alle E36 plötzlich vorne 7mm höher wären.
Hat jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht?
BMW weiss nätürlich wie immer von nix.

Gruss Jürgen