Neue Tuning-Maßnahme

Eck

The Kabanator
Da ich irgendwie das Gefühl habe, mit meinen 140 PS ein wenig untermotorisiert zu sein, habe ich beschlossen, ihn ein wenig konkurenzfähiger zu machen. Ich habe daher erstmal angefangen unnötige Anbauteileteile zu entfernen. Das spart Gewicht und verbessert die Aerodynamik. Im Moment sieht das dann so aus:

Anhänge

• tuning.jpg
    tuning.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 4
AW: Neue Tuning-Maßnahme

Immer diese halben Sachen - wieso ist Spiegel Nr. 2 noch dran?

Auf der rechten Seite brauche ich etwas mehr Widerstand um mein Eigengewicht auszugleichen.

Dann solltest du aber mindestens einen Scheibenwischer Richtung Fahrerseite biegen, sonst harmoniert das wieder nicht und der Wagen kippt um.. :s
LG an den Edeltuner

Aber angesehen davon ist es eine der schönsten Umbauten hier im Forum... :X ;)

Bei hohen Geschwindigkeiten ziehts dich jetzt aber immer in eine Richtung (müsste rechtsrum sein............wenn meine Physikkenntnisse noch passen:d) Nordschleifenabstimmung&: :d:d:d

Ich würde da ne Fernsehsendung drauß machen, sowas wie Joes Tuniggarage oder wie das heißt.
"Eck´s Tunigworkshop
Edeltunig für schmales Geld" oder so ähnlich.%:

Das exclusive Tuning wird perfekt, wennn Du auf Rechtslenker umbaust. Ist das ein Eigenbau oder hattest Du Unterstützung?

Als Gewichtsausgleich und für eine perfekte Performance empfehle ich den Ausbau des Scheinwerfers auf der BFS.:t

Warum zündest Du ihn denn nicht einfach an....das soll doch in Berlin jetzt der "Tuning - Hit" sein...!? :b

Bei hohen Geschwindigkeiten ziehts dich jetzt aber immer in eine Richtung (müsste rechtsrum sein............wenn meine Physikkenntnisse noch passen:d) Nordschleifenabstimmung&: :d:d:d
Nein nein, ich fahr ja meist alleine im Auto, deshalb zieht er ja immer nach links. Ich hätte natürlich auch ne Frau auf dem Beifahrersitz platzieren können. Die ist zwar billig in der Anschaffung, aber dafür teuer im Unterhalt. :d

Das exclusive Tuning wird perfekt, wennn Du auf Rechtslenker umbaust. Ist das ein Eigenbau oder hattest Du Unterstützung?
Wenn dann würde ich das Lenkrad in die Mitte setzen (wie beim McLaren F1), aber da ist ja der Handbremshebel - dann bleib ich lieber bei dem Schlitten von Lippe. :b

Warum zündest Du ihn denn nicht einfach an....das soll doch in Berlin jetzt der "Tuning - Hit" sein...!? :b
Du sagst es ja schon selber. Da fehlt doch jede Exclusivität.

Auf der rechten Seite brauche ich etwas mehr Widerstand um mein Eigengewicht auszugleichen.

Mensch Alex,

wen du so einfach mit einem Seitenspiegel dein Eigengewicht ausgleichen kannst, dann hättest du vielleicht mehr als nur 6 Würstchen bestellen sollen.

Ich habe 8 bestellt, die ich ja theoretisch nun gar nicht mehr alle brauche, da ich ja so spontan wieder Single bin *lach

Würde dir also gerne welche abgeben, damit du nicht ganz vom Fleisch fällst:d

Freue mich auch schon riesig auf diese verrückten Chaoten. Ist ja fast so, als währe Weihnachten dieses Jahr am 13.11:t

Diese lustige Runde kann ich gerade sehr gut gebrauchen - eigentlich jede Aufmunterung, also bitte keine schlecht gelaunten Gesichter, weil das Wetter so bescheiden ist:O

Das falsche Wetter gibt es nicht - nur das falsche Auto und das haben wir schliesslich alle nicht%:

lieben Gruß an alle
Heidi
P.S.

... Ich hätte natürlich auch ne Frau auf dem Beifahrersitz platzieren können. Die ist zwar billig in der Anschaffung, aber dafür teuer im Unterhalt. :d

...

täusch Dich nicht. In bestimmten Fällen ist die Anschaffung das teuerste an der Geschichte ... :d :d :d

@ Eck

Jetzt weiß ich wo du das hast machen lassen.
Es gibt doch jetzt West Coast Berlin auf Dmax :d:d:d
Da arbeiten die absoluten Experten und der typische West Coast Style ist unverkennbar..................hätte ich auch gleich drauf kommen können:d

täusch Dich nicht. In bestimmten Fällen ist die Anschaffung das teuerste an der Geschichte ... :d :d :d
Hm, da denke ich wohl grad nicht Berlin genug. Aber in vielen Fällen sind die Entsorgungskosten nicht zu vernachlässigen. :X:X:X

wen du so einfach mit einem Seitenspiegel dein Eigengewicht ausgleichen kannst, dann hättest du vielleicht mehr als nur 6 Würstchen bestellen sollen.
Die Wirkung setzt ja erst bei größeren Geschwindigkeiten ein, wenn der Luftwiderstand größer wird. Im mein Gewicht auszugleichen, braucht es schon 7 Würstchen.

Im übrigen habe ich mir überlegt, das Loch was durch abnehmen des Spiegels entsteht für einen WWB (Wernerscher Wurstblinker) zu verwenden. Rennleitung und TÜV zeigten sich aber wenig erfreut darüber, insofern mußte ich den Spiegel wieder zurückrüsten. :a

Für die, die wissen wollen was passiert ist: Mir ist der Spiegel einfach abgebrochen, leider nichts ungewöhnliches beim Zetti. Ich hab gestern erstmal versucht das provisorisch zu kleben. Erwartungsgemäß hat das nicht funktioniert (Gußmetall). Also hab ich jetzt erstmal zur Methode MacGyver gegriffen - Panzertape ist mein Freund. Ich hoffe das hält, bis der Ersatz da ist. Hab ich gestern auf Ebay bereits gekauft.

Zurück
Oben Unten