Neue Typenklassen sind da!

Und wie schauts bei den anderen Motorisierungen aus?

Also hatte mein 35i mit der Schlüsselnummer AYN 2013 VKN=26 / TKN=25 und nun VKN=24 / TKN=25

Durch die Senkung im 2 Klassen in der VKN senkt sich mein Preis um 200 Euro/jährlich :-O

Bist du in einer ganz exklusiven Versicherung, fährst das erste Auto als Halter, oder zementierst du die hohe SF-Klasse durch einen jährlichen Versicherungsfall? :D
Ich habe das größte Paket bei der Gothaer genommen, was es gibt. Ein klatscher pro Jahr ist "gratis" :D, Schutzbrief etc. und ich habe die SF12. Somit liegt der Wagen in diesem Jahr bei 1.100 Euro und im kommenden Jahr 200 Euro weniger. Für meinen Wohnort etc. ist es der beste Preis.

Den Klatscher gratis kann sich eines Tages übel rächen. Bitte das Kleingedruckte dazu mal genau lesen.

Den Klatscher gratis kann sich eines Tages übel rächen. Bitte das Kleingedruckte dazu mal genau lesen.

Naja, beim Versicherungswechsel geht dann halt nur die "echte" schadensfreie Zeit mit - damit ist der Rabattretter eben auch ein Kundenbindungsinstrument. Oder was meinst du?

Gruß
Mick

Ich hab nen sdrive 30i versichert bei der huk coburg mit SF9, 39 prozent und rabattretter (ein schaden frei pro kalenderjahr) und zahl mit vollkasko grad mal 540 Euro ????

Wieso du so viel?

So ungefähr. Ein Freund hat das mal mit seiner Versicherung erlebt.
Rabattretter war ja vorhanden, also schön seine Schäden gemeldet (ist beim Fahren ein Vollidiot, daher auch immer wieder dabei).
Nach dem einen oder anderen Jahr die Versicherung gewechselt, da man ja dann so schön spart und mit der Rechnung kam das Erwachen, Klasse M.
Rückkehr zum Vorversicherer abgelehnt.

Genau.
Ein Rabattretter hat nur im ersten Anschein einen Vorteil. ..... Oder man wechselt nie mehr die Versicherung. :mad:
Eigentlich ist das schon verarsche, so wie das beworben wird... Es wundert mich eigentlich, dass da noch kein Verbraucherschützer dagegen vorgegangen ist..

.

Genug OT, hier gehts ja um die Einstufung

Steht alles in den Versicherungsbedingungen, die vermutlich 99% der Versicherten nicht, der Verbraucherschutz jedoch ganz sicher wohl, gelesen hat.

Ich hab nen sdrive 30i versichert bei der huk coburg mit SF9, 39 prozent und rabattretter (ein schaden frei pro kalenderjahr) und zahl mit vollkasko grad mal 540 Euro ????

Wieso du so viel?
Was soll mir dieser Vergleich sagen? Das du ein anderes Auto hast, das in einer anderen Typklasse ist, das deine Region eine andere Versicherungssumme ausmacht, das du nicht weißt, welche Zusatzleistungen ich bei meiner Versicherung inkl. habe (bspw. Tiere, folgen von Marderschäden etc.).

Öhm - irgendwie finde ich das schon klar, dass der Retter nur bei der jeweiligen Versicherung gilt - eine andere Folgeversicherung hat ja auch nichts von den höheren Beiträgen bei der früheren Versicherung, soll aber trotzdem das hohe Risiko tragen, dass ich ggf. ein schlechter Fahrer bin. Ob sich das rechnet oder nicht muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden und bei vielen Unfällen ist man natürlich ohnehin in jedem Fall gekniffen.

Ich hab mich auch für so ein Sorglospaket entschieden - nachdem ich meiner Versicherung mit einer unschönen Ausnahme nun schon seit bald 25 Jahren treu bin (und ich habe jedes Mal beim Autowechsel und auch oft am Jahresende Preise und Leistungen verglichen), sehe ich kaum ein Risiko beim Rabattretter für mich - wenn ich nicht im Alter immer dappiger fahre :D

Gruß

Mick

Das "Risiko" beim Rabattretter besteht darin, dass man bei einem Versicherungswechsel so gestellt wird, als hätte man keinen gehabt. Es wird nicht teurer als ohne. Ansonsten bleibt der Kostenvergleich anhand der persönlichen Konditionen, in welchem Verhältnis der Aufpreis für den Rabattretter zu den möglichen Kosten einer SF-Höherstufung steht.
Bei mir reicht die Einsparung durch die neue Kaskoeinstufung übrigens gerade mal für eine halbe Tankfüllung. Es kann natürlich gut sein, dass die Gothaer neben der Neueinstufung die Grundtarife gesenkt hat.

@ Dex bei deinen 1100Euro jedes Jahr für die Versicherung würde ich mir mal Gedanken machen ob du nicht einfach bei der Falschen Versicherung bist > wenn andere soviel weniger bezahlen...

Meine Freundin war übrigends Jahrelang bei der Allianz mit ihrem Opel Corsa D Diesel versichert >>> 840Euro
bei der Huk24 bezahlt sie mittlerweile für änliche Konditionen > 580Euro.

Ich bin bei der HUK24 und damit auch sehr zufrieden. Mein Jahresbeitrag für Haftpflicht und Vollkasko ging auch von 427 EUR auf 381 (SF 14 --> SF 15) runter. Jetzt bin ich schon fast auf dem Niveau von meinem Vorgängerfahrzeug (118d). Rabattschutz und Schutzbrief inklusive...

Kann es denn sein dass es zwischen 23i/30i und dem 35i solche krassen Unterschiede gibt?

Bin mit meiner Versicherung auch zufrieden. Die mit mir allerdings auch, 28 Jahre gezahlt und nur 1x neue Frontscheibe gebraucht.
Freundliche Anfrage, ob deswegen mal 1 Jahr mit der Zahlung ausgesetzt werden könnte würde sehr freundlich verneint.
Hm...

@ Dex bei deinen 1100Euro jedes Jahr für die Versicherung würde ich mir mal Gedanken machen ob du nicht einfach bei der Falschen Versicherung bist > wenn andere soviel weniger bezahlen...

Meine Freundin war übrigends Jahrelang bei der Allianz mit ihrem Opel Corsa D Diesel versichert >>> 840Euro
bei der Huk24 bezahlt sie mittlerweile für änliche Konditionen > 580Euro.
Wenn ich meine zahlreichen Wünsche bei Check24.de mit eintrage:

- Freie Werkstattwahl
- Schutzbrief
- Rabattschutz
- Erhöhte Deckungssumme
- Marderschaden mit Folgeschäden
- Erweiterte Wildschäden - Tiere aller Art

Ist die günstige, seriöse und nicht Direktversicherung für meine SF12, KM Leistung, meinen Wohnort etc., die DEVK mit einem Preis von ca. 900 Euro.

Da ich bei der Gothaer meine Bekannte vor Ort im Laden sitzen habe ist es mir lieb wenn ich den gleichen Betrag oder weniger bei ihr bezahle.

Wenn ich meine zahlreichen Wünsche bei Check24.de mit eintrage:

- Freie Werkstattwahl
- Schutzbrief
- Rabattschutz
- Erhöhte Deckungssumme
- Marderschaden mit Folgeschäden
- Erweiterte Wildschäden - Tiere aller Art

Ist die günstige, seriöse und nicht Direktversicherung für meine SF12, KM Leistung, meinen Wohnort etc., die DEVK mit einem Preis von ca. 900 Euro.

Da ich bei der Gothaer meine Bekannte vor Ort im Laden sitzen habe ist es mir lieb wenn ich den gleichen Betrag oder weniger bei ihr bezahle.
Den Schutzbrief brauche ich nicht, erweitete deckungssumme, mhhh, wozu? Bei mir sind anbauteile bis 5000 dabei, reicht mir locker. Marder und allle wildtiere sind auch dabei. Wo ich bin? Bei DER Direktversicherung: DirectLine. Wir hatten bei denen schon zwei Schäden und die Abwicklung war jedes mal absolut vorbildlich. Kurzer Anruf, ne Fallnummer bekommen, zu BMW, Auto wieder geholt und Ende. Das ganze liegt mit Rabattretter bei ca. 500 Euro im Jahr. Ein Versicherungsfuzzi der mir alle paar Wochen auf die Nerven geht weil er mir wieder was an die Backe quatschen mag, brauch ich nicht.

Zurück
Oben Unten