Neue Typenklassen sind da!

Hallo

Hatte heute ein Telefonat mit meiner "Versicherungsfrau" bezüglich Typenklässenveränderung. Angeblich hat sich bei mir nichts geändert in der Typenklasse, aber der Versicherungsbeitrag ist um 54 Euro günstiger geworden, sagte sie. Ist ja auch was.

bei mir hatte sich bei der huk24 der beitrag erhöht.. z4 2,0i ez 2006, seit ca. 8 jahre bei huk24.und es wurde immer teurer anstatts günstiger,trotz sf runter...hab ich nie verstanden.
nun lohnte sich der wechsel,die anderen jahr trotz erhöhung nicht, da war huk24 immer günstiger ....

wechsel ist bereits vollzogen und nun spare ich ca. 200euro im jahr !!!
und JA genau gleiche tarife...vollkasko,rabattschutz etc...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur jedem diese Seite Qipu empfehlen - da gibt es Cashback wenn man seine KfZ Versicherung wechselt oder ein neues Konto aufmacht oder oder,
hab nun seit Anfang des Jahres schon 94Euro verdient :-)
Selbst auf Ebay und Saturn.de einkäufe gibt es ein kleines Cashback - ich habs nicht nötig
aber leicht verdientes Geld :-)

wobei ich denke das das ne milchmädchenrechnung ist.
über check24.de ist meine vs wo ich nun hin bin ca. 20euro teurer als wenn ich es bei denen auf der seite direkt eingebe.
das geld was ich dort spare ist das geld was ich als bonus/gutschein bekomme....

check24.de - 244euro halbjährlich, direkt auf vs seite: 222,- , gutschein für irgendwas 20euro...

Kann sein das es bei deinem Versicherer ne Milchmädchenrechnung ist,aber normalerweise sind
Die Preise in den Vergleichsportalen gleich - mit den auf der Internetseite des Versicherers,
hab Extra ne Mail zur Huk24 geschrieben >>>

Über Verivox Vergleichsportal gibts über Qipu nochmal 45Euro Cashback...

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die HUK24 arbeitet derzeit nur mit dem Vermittler Verivox zusammen.

Die Tarife und Beiträge für die HUK24 auf den Seiten von verivox sind mit den Beiträgen auf unserer Seite identisch, wenn für die Angebotsberechnung die gleichen Angaben zugrunde gelegt werden.

Wird über den Vermittler ein Antrag für die HUK24 gestellt, wird dieser direkt an uns weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre HUK24
Die Online-Versicherung

@Dr. Death un Peppo,

Die Haftpflicht ist vom Beitrag gleich geblieben , nur die ( voll )Kasko ist um ca 15€ pro Halbjahr gestiegen ==> 30€ im Jahr !
Mein Beitragssatz ist 30%.
190 € günstiger Peppo ist schon Hammer !!! &:

Eigentlich wäre es sinnvoller zu sagen um wieviel % die Versicherungskosten bei jedem jährlich gefallen sind. Der absolute Betrag sagt realitv wenig aus, wenn Peppo vorher 2.000 Euro bezahlt hat sind die 200 ja nicht viel ;)

Bei mir sind es -18,8%

Ich will nicht klagen
Z4M - VK 300 SB / TK 150 SB / 15000 Km/Jahr / + Rabattschutz + Schutzbrief SF25 = 540 Euro / Jahr (incl. Versicherungsschutz auf Rennstrecken)
Z4 3.0i - VK 300 SB / TK 150 SB / 15000 Km/Jahr / + Rabattschutz + Schutzbrief SF24 = 309 Euro / Jahr

beide billiger als letztes Jahr

Hallo

Dieser Vergleich bringt genauso wenig, wie die immer wieder neu entfachte Diskussion um den Krafstoffverbrauch. Die jeweiligen unterschiedlichen Parameter, lassen einen reellen Vergleich einfach nicht zu.

Wenn ich jetzt schreibe mein Beitrag ist um 12 % gesenkt worden, sagt das dir (und anderen) noch gar nichts. Auch die jeweiligen Beträge sagen nichts, denn wie du richtig schreibst, wissen wir ja nicht was der jeweilige Poster bezahlt. Ich neige dazu, nicht alles zu glauben was in den Medien (und hier) geschrieben wird.

• Like
Reaktionen: Dex
Ich hatte sf8 (mein Baujahr ist 1988) und bin ab 2015 in sf9...
Zuvor 730. Jetzt 540

Bei mir ist ähnlich wie bei Peppo.

Bj 1988, ab 2015 SF 9 und bei der huk24 versichert. RK 12, da ich in München (Stadt) wohne.
Im aktuellen Jahr zahle ich 689 Euro, ab 2015 ganze 24 Euro weniger - 665 Euro.
Vk mit 500 Euro SB, Tk 150. Einen Freibums pro Jahr hab ich auch noch. :)

So viel macht das nicht aus. Zwischen 9000 und 20000 im jahr gerade mal 51 euro

Achso da das kann dann schon mal 200 euro ausmachen. Sorry

12000km, wobei ich über eine Aufstockung nachdenke.
Reservierter Stellplatz in Tiefgarage
Einziger Fahrer
Kein Unfallschaden beim Vorversicherer

Noch was? :)

Hallo Jungs,
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.:O
Bin bei der Provinzial Versicherung zu zahle 2014 für meinen E86 3.0si:
HP SF16, Rabattschutz
VK SF15, Rabattschutz 300/150 € SB
Bei 20.000 km pro Jahr und Tiefgaragenplatz 1.034,97 € pro Jahr, die Prämie für 2015 soll bei etwa 1.100,00 € liegen.
Habe jetzt mal bei einem Vergleichsportal (dem mit der nervigen Fernsehwerbung :4guitaris) Alternativ-Angebote angefordert.
Das günstigste Angebot liegt bei etwa 500,00 €!

Bei Nachfrage bei der Provinzial wurde mir für 2015 nun ein Sonderrabatt von etwas 300,00 € in Aussicht gestellt.:d
Wie können solche Preisunterschiede bei weitgehender Markttranzparenz Bestand haben?
Unglaublich.

Hast du auch verglichen, ob nicht nur deine Angaben, sondern auch die Leistungen des günstigsten Angebotes die Selben sind? Günstig wird es z.B. durch entfernen der Mallorca Police, des erweiterten Wildschutzes oder dadurch, dass dir die Versicherung bei Unfall eine Werkstatt diktieren darf. Wenn du jetzt trotz der selben Leistungen von 1100 nur auf 800 rabattiert wurdest, obwohl das günstigste Angebot bei 500 liegt, würd' ich trotzdem wechseln - das sind ja nochmal 300 Euro!

Wie das kommt? Es gibt genügend "Bestandskunden" die zu Faul sind. Und im Gegenzug machen die Versicherungen Kampfpreise und Sonderoptionen, die einfach raus genommen werden - bei Bestandskunden wird dagegen nur die SF angepasst.

Hinzu kommt, dass man im Falle des (Un-)Falles keinen direkt greifbaren "Verwalter" o.ä. hat, sondern oftmals über die Hotline einen 'entfernten' Ansprechpartner bekommt. Wer damit leben kann (so wie ich :)), dem sei der Wechsel zum Direktversicherer empfohlen.

Meine Schwester und auch meine Eltern waren auch skeptisch. Allerdings hat sich die Skepsis bereits widerlegt. Meiner Schwester wurde das Auto gestohlen. Sie war zum ersten Mal beim Direktversicherer und auch erst seit 5 Monaten bei dieser Versicherung. Das Geld wurde ohne Probleme überwiesen. Auch gab es keine Schwierigkeiten bei der nächsten Versicherung.

Sonstige vertragliche Unterschiede zwischen Direkt- und nicht-Direktversicherer können durch Lesen der Tarifbedingungen und ggf. Zubuchen mancher Zusatzleistungen ausfindig gemacht werden.

Zurück
Oben Unten