Neue Überrollbügel Chrom-Design

Taxer1976

spritzig kölsch
Registriert
9 September 2003
Ich brauch mal eure Hilfe:

Muss mir neue Verkleidungen für die Überrollbügel bestellen! :# Jetzt gibt es ja neuerdigs die Kappen in Chrom-Design; hat die schon jemand in live gesehen? Es sollen wohl definitiv NICHT die des 3.0 sein, sondern andere! Nur welche können mir die Herrn bei BMW nicht sagen...! Ferner sollen die des 2.2, 2.5, 3.0 völlig identisch sein, da es sich beim 3.0 um das Chromline-Interieur handelt und die Überrollbügel zum Extrerieur gehören! Der Auspreis beträgt ca. 100€ und ich weiss nicht, ob es mir das Wert ist, wenn keiner weiss, wie die Dinger aussehen...:B

Also : Wenn jemand die Dinger verbaut hat, bitte um Bilder, oder zumindest eine Beschreibung!

http://www.zroadster.com/forum/dcbo...topic_id=7687&mesg_id=7687&page=&topic_page=2

Hier gab es zwar schonmal sowas, aber das hilft nicht wirklich weiter, da diese Chromline-Kappen wohl erste seit 2 Wochen gibt! So kann es eigentlich nicht sein, dass es schon Z4 gab, die ab Werk mit selbigen vom Band liefen! Oder wissen die Herrn von BMW mal wieder selbst nicht, was Sache ist??? :j

Update: könnten es vielleicht die hier sein???

1066060217-5.jpg
 
So wie ich das sehe, wurden irgendwann im letzen Jahr die Chromline Verkleidungen eingestellt und so komische grau Verkleidungen verbaut.

Ich habe an meinem Z4 (März 2003) welche dran, die von der Farbe her total anders sind, als die grauen die ich momentan in allen Autohäusern sehe.

Lt. Aussage eines BMW Mannes aus München wurden die Chromline Abdeckungen im letzten Jahr eingestellt, weil sie nicht mehr den Qualitätsanforderungen genügten.

Jetzt gibt es sie wieder und ich denke, dass die Abdeckungen, die jetzt als so neu angepriesen sind, diejenigen sind, die an allen Z4 3,0i dran sind, die in den ersten sechs Monaten fabriziert worden sind.

Falls einer mehr oder etwas anderes weiss, bitte posten.
 
Da meiner von 4/03 ist hätte ich ja eh das Chromedesign. Was aber sind das denn für welche auf dem Photo oben??? Sehen die nicht glänzender aus???
 
>SIW sind sie nicht alle gleich. Der 2,5 hat in der
>Grundausstattung andere als der 3,0 (der hat hellere, wegen
>Chromline) ..... :s ;-)

Und das dementiert BMW, da sie zum Exterieur gehören und der 3.0 ein Chromline-Interieur hat... BMW sagt: Alle Überrollbügel gleich! Aber jetzt neu: Chromline-Überrollbügel...! Was soll man glauben??? :#
 
Das Chromline-Interieur ist doch, soweit mir das klar ist, nicht etwas 3.0er exclusive-mäßiges, oder (bis auf den Schaltknauf)?! Jedenfalls steht in meiner Bestellung auch Chrom-Line-Interieur drin. Somit müßte ich, wenn die Überrollbügel vom Chromline-Blabla abhängen, die gleichen haben, oder?!
 
Als ich meinen kaufte gab es das Chromline-Interieur nur für den 3.0! Und der hatte es serienmässig :t Wie es nun ausssieht weiss ich nicht... Angeblich soll diese Überrollbügel noch gar keiner haben... :O
 
Hallo!
Die neuen Ü-Bügelverkleidungen sind definitiv anders als die der Serien-Z4, auch als die der 3.0!Sie sind, wie ich schon schrieb deutlich heller und intensiv metallisch glänzend.Genau so, wie im Prospekt!Momentan sind alle Ü-Bügelverkleidungen gleich, bei meinem Händler stehen alle Modelle(2.2 , 2.5 ,3.0)zum Vergleich herum.Ob die allerersten Z4 eventuell andere hatten entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe jedenfalls noch keinen 3.0 mit hellglänzenden Verkleidungen gesehen. Morgen bekomme ich meine eingebaut. Der Unterschied war schon beim vergleichenden Nebendranhalten-poetisch formuliert- wie ein trübgrauer Novembertag gegen einen strahlend hellen Frühsommermorgen.

GruZZZZ
UDO

P.S. Poste morgen, wie versprochen, wie der Einbau der Gurtspangen geht:
 
@Fips
Habe mir auf deiner Homepage die Fotos mit Aufnahmen deiner Ü-Bügel mal betrachtet und sie einer kritischen Würdigung unterzogen:
Wenn nicht alle(!) Aufnahmen die Bügel in ungünstigem Licht erscheinen lassen, hast du die normalen, dunkleren Verkleidungen dran. Zu 99,999999%.Klar glänzen die auch metallisch aber nicht so wie die neuen Verkleidungen.Lass dir bei Interesse doch die Neuen mal beim Händler zum Vergleich zeigen.
GRUZZZZ UDO
 
Hallo

Also falls es euch was bringt, so sehen die Bügel von meinem 2.5er aus:





1736.jpg
 
..........So sehen meine beim 2,5 auch aus......

jens


1740.jpg


...................the shark-colour...................
 
Sorry Fips, aber BMW sagt, dass es nie so war! Meiner ist auch einer der ersten in Deutschland gewesen und ich habe auch die 08/15 Überrollbügel! Fabe: silbergrau! Mehr gibt es auch im ETK nicht! :#
 
Genau so ist es... Papier ist geduldig! Die silberne Gurtführung fehlte ja auch! Ich habe mich jetzt aber entschieden: Ich beiss in den sauren Apfel und habe die Chrom-Line-Bügel bestellt! Ergebnis gibt es nächsten Dienstag... dann wissen wir wenigstens, was Sache ist... :t
 
>>Ich beiss in den sauren Apfel und habe die
>>Chrom-Line-Bügel bestellt! Ergebnis gibt es nächsten
>Bei 170 € warte ich ab, bis ich neben einem stehe und den
>Unterschied sehen kann .... :P

Jever!!! :t :t :t
 
So, hier sind sie: Ich persönlich habe die Teile bis dato an noch keinem Z4 gesehen... :t

1962.jpg
 
Jo, und genau die hab ich schon serienmäßig draufgehabt :t und sie sind definitiv nicht neu im BMW Programm.

Gruß,
Karsten
 
Da hast Du aber echt Schwein gehabt! Was hast Du denn für eine EZ??? :# Laut ETK und BMW sind die Dinger aber schon neu... :s
 
Die habe ich auch drauf ( EZ 03/03 ).

Die waren nur lange Zeit nicht im BMW Programm, da die Auslieferung wegen Qualitätsmängeln gestoppt wurde.

Ich konnte daher einen zerkratzten Bügel mehr als 5 Monate nicht austauschen.

Die grauen, die in der Zwischenzeit verbaut wurden sehen meiner Meinung nach fürchterlich aus.
 
07/03, aber der Wagen ist schon seit zwei Monaten in der NL gewesen (als Ausstellungstück).

Vergleich doch mal deine Bestellnummer mit denen aus dem Ursprungs-Thread, sind mit Sicherheit die gleichen. Ist bei mir auf jeden Fall so... und es sind die gleichen, die ich schon draufhatte (waren ja verdengelt....) :(

Aber die Ausgabe hat sich bei Dir ja gelohnt. Die anderen sehen dagegen echt wie Plastik aus :w

Gruß,
Karsten
 
Da frage ich mich nur, warum meiner aus 4/03 die Teile nicht hatte! :g Könnte ich ja schon wieder ko... :X Aber eins ist wahr: sehen 1000x besser aus, als sie ollen grauen... :t
 
Zurück
Oben Unten