neue Unterforen Z3 M und Z4 M

M-Technik

Fahrer
Hallo Thorsten,

ich wollte schon längst mal die Bitte nach neuen Unterforen für den M unter den Z vorschlagen. :w

Begründung:

Es fällt zunehmend schwerer mit der Suchfunktion gezielte Infos zu, in meinem Fall Z3 M zu finden.

Viele Threads werden mit zunehmender Postanzahl für den Suchenden dadurch unübersichtlich weil z.B. eine Frage zunächst gezielt zu einem Modell Z*M gestellt und diskutiert werden, dann aber zusehends mehr Vergleiche mit anderen Modellen angeführt werden die vielleicht bei aktueller Betrachtung sinnvoll waren aber bei der Recherche eben Weniger (Vergleich Äpfel mit Birnen).
Klingt etwas kompliziert wird aber jeder der zu einem bestimmten Thema/ZZZZ schon mal was gesucht hat leicht verstehen.

Aktuell beginnendes Beispiel:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-...story-schalldaempfer.html?posted=1#post522096

An und für sich ja nicht schlimm. Allerdings wären die Unterforen der Übersichtlichkeit sehr dienlich. Besonders für die Suchfunktion.

Würde mich freuen wenn mein Vorschlag Gehör finden würde.

Danke
Viele Grüsse
Martin

PS: mir reicht auch schon Z3 M :X
PSS:Ich möchte das nicht als hochnäsig oder diskriminierend verstanden wissen!

AW: neue Unterforen Z3 M und Z4 M

Mein Gott, der 3,0l hat auch andere Bremsen als mein kleiner Scheisser, drum will ich ja auch mein eigenes Forum *kopfschüttel*

Es war nur ein schnell dahergeschriebenes Beispiel. Ich könnte auch noch mehr schreiben....
Es zwingt dich ja niemand dort zu lesen aber im Gegensatz zu den verschiedenen Z4 Modellen sind viele Teile zwischen Z3 und M nicht kompatibel.
Die Betonung lag bei meinem Beispiel übrigens auch auf Zubehör und nicht auf Serienteile ;) .

Nur mal ein Beispiel aus der nahen Vergangenheit. Es stellte jemand eine Frage zu Gewindefahrwerken am M. Kannst ja mal die Suche bemühen wie sehr man sich durch die Themen wühlen muss um eine information speziell zum M zu finden weil der Unterschied einfach zu groß ist.

AW: neue Unterforen Z3 M und Z4 M

Als Ergänzung dazu wären Foren, in denen nur gelesen werden kann auch hilfreich, z.B. spezielle Internetadressen zu Tuning, Reifen...interessante Literatur, historisches zu BMW- Roadster o.ä. Diese Threads könnten als Sammlung hergestellt werden (ohne Diskussionen) und dann ebenfalls an einer Position stehen bleiben. So könnten die Z3,4/QP/M...(8 er haben diese Sorgen ja nicht) ihre Systematik selbst ausgestalten.

Wie wäre es, das Zwiki mal zu nutzen?

Hauptseite - zwiki.net

Grüße,
Christian

Zurück
Oben Unten