Neue Version Navi-Software verfügbar

….. macht der BMW DLM doch selbstständig, also entpacken auf den Stick wenn denn einer im USB steckt.

Nach erfolgtem Download verlangt der DLM einen formatierten von der Größe her passenden Stick.
Wenn der DLM im USB Port nix passendes findet kann auch nicht entpackt werden.

Normalerweise schon, aber man kann damit auch nur den gepackten Download anstoßen, ohne zu entpacken...

Es ist immer das Land das man auf CD als Heimatland eingestellt hat

Richtig, das stellt man im ConnectedDrive Account im Web unter Karten-Update ein. :t
Normalerweise ist es auf D eingestellt, aber das können auch andere Pakete sein, welch dann automatisch aktualisiert werden (sofern man die Remote-Funktion nicht deaktiviert hat).

Die EU-Navi-Maps müssen IMMER manuell via BMW Download-Manager geladen und anschließend im Fahrzeug installiert werden.

Richtig, das stellt man im ConnectedDrive Account im Web unter Karten-Update ein. :t
Normalerweise ist es auf D eingestellt, aber das können auch andere Pakete sein, welch dann automatisch aktualisiert werden (sofern man die Remote-Funktion nicht deaktiviert hat).

Die EU-Navi-Maps müssen IMMER manuell via BMW Download-Manager geladen und anschließend im Fahrzeug installiert werden.
Ok, muss ich mal schauen. Danke euch. Gruss

Hallo
So, hab’s gefunden. Mal ne weitere blöde Frage: Wenn man Woche für Woche (Tag für Tag?) eine andere Region auswählt, hat man dann im Laufe der Zeit ganz Europa aktuell?
Gruss

Hallo
So, hab’s gefunden. Mal ne weitere blöde Frage: Wenn man Woche für Woche (Tag für Tag?) eine andere Region auswählt, hat man dann im Laufe der Zeit ganz Europa aktuell?
Gruss

...nö hat man nicht - aber warum auch so umständlich? Die kompletten EU Daten kannst Du doch gesondert herunterladen und aktualisieren.

Lad den Dreck doch auf einen USB Stick und fertig. Geht schnell, ist unkompliziert. Was ist der Zweck deiner Vorgehensweise?
Neugier?
@Pumpe: kommt drauf an, wie es vom Programierer programmiert bzw. von der Qualitätssicherung oder vom Admin parametrisiert wurde.
Nachtrag: da es nicht so einfach editierbar ist, erledigt sich die Frage (siehe nächster Beitrag)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem online ID-Profil (egal ob MyBMW oder CD, es sind dieselben Login Infos) soeben bemerkt, dass obwohl ich meine CH-Adresse hinterlegt habe, unter Account-Daten den Eintrag "DE - Deutsch" habe (siehe printscreen) Dieser Eintrag scheint nicht durch den Benutzer editierbar zu sein.
Frage an andere in der Schweiz wohnende Personen: steht bei Euch in der Rubrik "Land- und Spracheinstellungen" etwas von Schweiz drin?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26 KB · Aufrufe: 8
Hallo Zusammen
Ja, zum einen Neugier zum Anderen scheint es ja doch etliche zu geben, bei denen es sehr schlecht funktioniert. Außerdem interessieren mich für den Z mindestens 80% der Länder nicht. Island, Baltikum, Spanien, Portugal, RUSSLAND und viele andere Länder werde ich mit dem Z zeitnah nicht bereisen. CH ist ja mit Ö und ein paar Anderen bereits in einem Paket. Jetzt brauche ich eigentlich nur noch D, F und I, dann wäre ich wahrscheinlich für die nächsten 2 Jahre versorgt. Grusd

Ich habe in meinem online ID-Profil (egal ob MyBMW oder CD, es sind dieselben Login Infos) soeben bemerkt, dass obwohl ich meine CH-Adresse hinterlegt habe, unter Account-Daten den Eintrag "DE - Deutsch" habe (siehe printscreen) Dieser Eintrag scheint nicht durch den Benutzer editierbar zu sein.
Frage an andere in der Schweiz wohnende Personen: steht bei Euch in der Rubrik "Land- und Spracheinstellungen" etwas von Schweiz drin?
Kann ich die erst heute Abend beantworten. Ich schau mal. Gruss

Hallo Zusammen
Ja, zum einen Neugier zum Anderen scheint es ja doch etliche zu geben, bei denen es sehr schlecht funktioniert. Außerdem interessieren mich für den Z mindestens 80% der Länder nicht. Island, Baltikum, Spanien, Portugal, RUSSLAND und viele andere Länder werde ich mit dem Z zeitnah nicht bereisen. CH ist ja mit Ö und ein paar Anderen bereits in einem Paket. Jetzt brauche ich eigentlich nur noch D, F und I, dann wäre ich wahrscheinlich für die nächsten 2 Jahre versorgt. Grusd
Du wirst immer von denen lesen, die Probleme haben, nicht von den problemlos-faellen. Die breite Masse macht ihr Update ohne Probleme, oder weiß nichts davon, oder bittet den freundlichen um Hilfe. Aber ok, deine Neugier sei dir natürlich vergönnt.

Hallo hiho
Danke. Auf meine erste Frage hattest du geantwortet: „Nö, hat man nicht“ Ich dachte für diese Aussage gäbe es vielleicht Gründe…
Gruss

Hallo. Nicht, dass ich dir nicht glaube, ich will es nur verstehen. Warum sollte es nicht funktionieren? Gruss

Ich glaube nicht, dass dies funktioniert. Ich habe meinen Wagen in den Niederlanden gekauft und zugelassen, weil ich auch da wohne. Da ich aber in Deutschland arbeite und dort auch mehrheitlich unterwegs bin (zumindest bis Corona), hab ich recht früh über Connected Drive von Niederlande auf Deutschland umgestellt. Aber OTA wird weiterhin nur das Update von BeNeLux angeboten, niemals das für Deutschland. Das scheint irgendwie mit dem Bestellland oder der Zulassung zusammenzuhängen. Mir ist es aber egal, da ich die Europa-Karte schneller über einen Rechner abgezogen habe, als über die SIM-Karte im Auto.

Gruß
mm-z4

Für alle die noch einen BMW mit ID6 haben ...

Ihr könnt Euch über den BMW-Download Manager die neueste Navi-Software runterladen

Road Map Europe EVO 2022-1 für ID6

Für meinen X3 läuft der Download gerade

Gab bei mir auch ein Update für den "Download-Manager"...hoffentlich läuft er jetzt wieder ohne Abstürze....!?

Zurück
Oben Unten