Neue Version Navi-Software verfügbar

Weißt du jetzt wie man die Fehlerprotokolle abspeichern und verschicken kann?
Ja, mir war nicht bewusst das man innerhalb der Software auch Fehlerprotokolle versenden kann, da man diese ja vorher gar nicht sieht.
Ich dachte immer, man müsste das Fehlerprotokoll des MacBooks versenden, was aber etwas komplett anderes ist...
Das Fehlerprotokoll des Mac`s ist seitenlang und taucht auf dem Bildschirm immer direkt nach dem Absturz auf.
Dieses ist für BMW aber wahrscheinlich auch völlig uninteressant...?!

Oh welch ein Wunder.....soeben konnte ich das neueste Karten-Update zumindest für meinen 3er komplett runterladen ohne Abbruch! :kniefall

Werde es dann später auch mal für den Zetti probieren... :D
Der Download für meinen 3er hat jetzt geklappt und ist entpackt auf dem Stick. :t
Sobald ich den Download für den Z4 starte, stürzt das Programm aber ab....

Schon mal versucht den Cache zu löschen und danach vielleicht auch den Download Manger neu zu installieren?

Ich hatte gerade einen Rückruf von CD: ich solle auch alles nochmals installieren, blabla-mache ich auch ein allerletztes mal; dann werden sie aber meine dunkle Seite kennenlernen :maledevil:

Oh welch ein Wunder.....soeben konnte ich das neueste Karten-Update zumindest für meinen 3er komplett runterladen ohne Abbruch! :kniefall

Werde es dann später auch mal für den Zetti probieren... :D
....das wird nicht klappen,
der 3er ist ein AG Wagen,
für den G29 musst Du den Download erst von Toyota aktivieren lassen :j

So, nach dem ich kzh bin, also etwas zu viel Zeit habe, habe ich mir die neuesten Navidaten auch mal runter geladen. Windows, Dauer 1 h und passt sogar auf einen 30GB Stick.

DL geht bei mir auch nicht. Windows 10. Schon der login in den Downloadmanager dauert ein bisschen. Ich dachte ich warte mal die Wochen ab, bis Ihr den Fehler gelöst habt. Auf nix is Verlass :D

1644598630215.png

Zuletzt bearbeitet:
und fertig auf den Stick entpackt. Einwandfrei durchgelaufen. Download ca. 70 Minuten. Mit Entpacken ca. 90 Minuten

1644604548165.png

So, nach dem ich kzh bin, also etwas zu viel Zeit habe, habe ich mir die neuesten Navidaten auch mal runter geladen. Windows, Dauer 1 h und passt sogar auf einen 30GB Stick.
Bei mir das vorletztemal leider nicht. Ich hatte den Stick neu mit NTFS formatiert und es waren nur 28,8GB vorhanden benötigt wurden aber 28,94GB und wegen dieser lächerlichen 140MB mußte ich losfahren und einen 64GB Stick kaufen, den dann aber der DLM nicht erkannt hatte obwohl auch dieser neu mit NTFS formatiert wurde. Folglich mußte ich alles restarten und neu laden.🙈
Jetzt wird immer der Stick als erstes neu formatiert und dann dann geht erst das DLM Prozedere los.
Ich verwende immer die Sandisk Ultra USB 3.0, da die auch vom Auto erkannt werden was ja bekanntlichermaßen nicht bei allen der Fall ist. Aber bei denen ist immer eine Systemdatei drauf die man nicht löschen kann. Das wird wohl dann der Unterschied zu deinem Stick sein vermute ich.

• Like
Reaktionen: H-P
Habe mir nur für diese Naviupdates nen 64GB Stick zugelegt, der auf der einen Seite nen normalen USB A und auf der anderen Seite nen USB C Anschluß hat. So kann ich beim Übertragen den Stick schön unter die Mittelablage in den USB C Anschluß stecken. Geniales Teil. Der USB A im Auto ist bei mir eh blockiert, da klebt meine Oooono Halterung drauf :whistle:

Hinweis für alle bei denen der Download Manager auf Mac immer wieder abbricht.

Das habe ich aus MT kopiert, hat ein User dort eingestellt und offensichtlich hilft es.

Vielleicht löst das ja das Problem bei dem Ein oder Anderen ...

Zitat

Danke Dir. Das hatte ich tatsächlich deaktiviert, da ich nicht eingesehen hatte (und ich es eigentlich immer noch nicht tue), warum die BMW App diesen Zugriff benötigen sollte.

Zitat Ende
Danke für den Hinweis....leider stürzt der DL-Manager trotzdem ab.
Diese o.g. Funktion ist bei mir schon immer aktiviert gewesen.

dito bei mir-und ich war soooo guter Dinge. Ich persönlich denke mal, es liegt irgendwo zwischen dem aktuellen MacOS und/oder dem M1 Prozessor. Ich denke, ich werde weiterhin BMW nerven!!!

Schade, dass es Deine Probleme nicht löst
dito bei mir-und ich war soooo guter Dinge. Ich persönlich denke mal, es liegt irgendwo zwischen dem aktuellen MacOS und/oder dem M1 Prozessor. Ich denke, ich werde weiterhin BMW nerven!!!

Soooo, ich habe es jetzt mal durchgezogen und das neue Kartenmaterial komplett runtergeladen und auf dem Stick gespeichert. :) :-)

Allerdings hat es bei mir heute fast den ganzen Tag gedauert...der DL-Manager ist dauernd abgestürzt aber der Download bleibt ja auf der Festplatte gespeichert und kann genau immer wieder von da an neu gestartet werden, wo er durch den Absturz gestoppt wurde. Nach gefühlt mehr als 20 Abstürzen und immer wieder Neustart ist jetzt endlich alles auf dem Stick.

Natürlich kann DAS nicht Sinn der Sache sein und definitiv ist da was nicht in Ordnung....aber wenn man die Zeit hat, das alles nebenbei laufen zu lassen, dann kann es ein Weg sein....!?

...ich versuche es gerade unter Parallels mit W11 on ARM, hier schmiert der DL zwar nicht ab, aber der MemStick wird nicht erkannt ....

Zurück
Oben Unten