Neue Version Navi-Software verfügbar

Hier mal eine kleine Geschichte zu Kartenupdate.

Ich bin ja bekennender Updatemuffel was die Software im Auto angeht (außer Kartenupdate )

Da mein Fahrzeug wegen einer Reparatur bei BMW war musste im Vorwege die Software aktualisiert werden. Kurz nach dem Kauf 2019 habe ich ein OTA gemacht und dann deaktiviert ,lief alles Problemlos.

Dann ging die Bluetoothschnittstelle nicht mehr man konnte das Häkchen nicht mehr setzten .

Nachdem ich die HU neu gebootet haben ging es wieder. J

Vor 3 Woche Connected Drive verlängert inkl Kartenupdate .

Also neusten Downloadmanager bemüht und siehe da ein Update ist für mein Fahrzeug verfügbar 3/2025. Geschwind heruntergeladen und den 64 G Samsung Stick zum Auto getragen.

In den Slot und nada. Ok wieder hoch neu formatiert Update wieder rauf runter reingesteckt und nada&:

Wird aber im Mediaordner angezeigt ,nur keine Musikdateien (logisch)

Daten auf dem Stick sehen aus wie gewohnt alles vorhanden inkl Freischaltcode.

Verzweiflungstat neuen Marken Stick von SanDisk die ganze Prozedur nochmal runter zum Auto nada (ich könnte kotzen:# )

BMW Connected Drive angerufen ,,,,( der blöde sitzt ja immer vor dem Rechner:y )

Ja der Stick hat 64 g ja er ist heil ja habe ich gemacht ,nein keine Fehlermeldung usw usw.

Logfiles an BMW gesendet ,ok wir nachen ein Ticket auf (sie wissen auch nicht weiter ;) )

Heute morgen im Halbschlaft fällt mir die Head Unit ein.:idea3:

Stick rein rebootet Update funktioniert und jetzt wird sofort der Stick mit Update erkannt.:iloveyou:

Dieser Bericht soll keine Kritik an
BMW sein ,aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen wenn er Probleme mit dem Kartenupdate hat.

PS . das beste ist das mein Auto nach dem großen Update bei BMW nicht leiser geworden ist und immer noch so schön brabbelt wie am Anfang 2019

Moin Andreas,
dann mal kurz und trocken ohne lange Geschichten, Was bedeutet......?:

- Nachdem ich die HU neu gebootet haben ging es wieder. (Wie und wo bootet man eine Hauptuntersuchung?)
- Heute morgen im Halbschlaft fällt mir die Head Unit ein. (Was ist eine Head Unit und wo findet man diese im G29?)

Moin Andreas,
dann mal kurz und trocken ohne lange Geschichten, Was bedeutet......?:

- Nachdem ich die HU neu gebootet haben ging es wieder. (Wie und wo bootet man eine Hauptuntersuchung?)
- Heute morgen im Halbschlaft fällt mir die Head Unit ein. (Was ist eine Head Unit und wo findet man diese im G29?)
Und ich dachte Du wärst vom Fach Klaus ;)
Google sagt Bei der Head-Unit, auch Haupteinheit oder Onboard-Unit genannt, handelt es sich um die zentrale Bedieneinheit im Auto mit den Tasten für Navigation, Entertainment, Einstellungen etc.

Und ich dachte Du wärst vom Fach Klaus ;)
Google sagt Bei der Head-Unit, auch Haupteinheit oder Onboard-Unit genannt, handelt es sich um die zentrale Bedieneinheit im Auto mit den Tasten für Navigation, Entertainment, Einstellungen etc.
.... und ich dachte Du erklärst das mal für den G29. Schade, war nichts.
Gemäß Google wäre das der Bereich mit den Tasten und dem i-drive in der Mittelkonsole. Da gibt es nichts für den USB-Stick und wie nun der Reset dieser Bedienelemente erfolgt und welchen Sinn das ergibt erschließt sich mir auch nicht.
Trotzdem Danke fürs Googeln, was mir leider nicht geholfen hat. Somit werde ich mich notgedrungen an anderer Stelle passend informieren.

@AirKlaus Die Frage wurde doch bereits in Post #1.124 gestellt und in #1.125 beantwortet?

Kurz gesagt: Zündung an, Lautstärketaste 30 Sekunden gedrückt halten, bis das Infotainmentsystem sich neu bootet.

Danke, :t das hatte ich übersehen.
Die Bezeichnungen Head Unit bzw. HU oder Lautstärkeknopf im Radio sind allerdings schon sehr weit voneinander entfernt
Ein Hinweis von @Andy1 auf diese Erläuterungen in Post #1.124 und #1.125 statt dieser irreführenden Google-Antwort hätte mir sofort geholfen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten