neue Wienerin

mqp69

Testfahrer
Hallo Leute!

Bin eben von Hannover nach Wien übersiedelt, und hab mich verliebt. Nicht in die Stadt, nicht in die Leute... nein, in einen Gebrauchtwagen.

Seit gestern gehört er mir, und ich bin stolze Besitzerin eines Z3 1.9 16V. Und ehrlich gestanden, ist es mein erstes Auto mit mehr PS als ich Oberweite habe;):wm:9
Spass beiseite, ich freue mich, Teil der Community zu sein. Ich hoffe bald die krassen Strassen rund um Wien abzurollen.

Übrigens, gibt´s viel Schnee im Winter in Wien, und wie ist der Z3 auf glatter Fahrbahn? Gibt´s da eigentlich spezielle Reifen für???!!!
Vielleicht kann mir wer seine Erfahrungen mitteilen.

Küsschen&Dankchen Conny

PS: Bilder folgen...

AW: neue Wienerin

Hallo Conny,

herzlich willkommen hier im Forum und allzeit eine Handbreit Abstand um's Blech!

Grüße aus Tirol
Hannes

P.S. ...kommst zurecht mit dem österreichischen Dialekt und dem Wiener Schmee? :w

Übrigens, gibt´s viel Schnee im Winter in Wien, und wie ist der Z3 auf glatter Fahrbahn? Gibt´s da eigentlich spezielle Reifen für???!!!
Vielleicht kann mir wer seine Erfahrungen mitteilen.

Küsschen&Dankchen Conny
Also ich hab da die besten Erfahrungen mit Winterreifen gemacht! ;)

Küsschen & Bittechen
Didi
PS: Natürlich herzlich willkommen hier im Forum! :t
Liebe Grüße aus Graz

Moin Moin

Sei gegrüst,die speziellen Reifen nennt man Winterreifen :s:w

gruß
Karsten

Willkommen im Forum!

Keine Ahnung ob viel Schnee um Wien diesen Winter liegen wird, aber Winterreifen sollte man zum knitterfreien fahren in Erwaegung ziehen:w

Viel Spass mit dem Zetti!

Oh wei ... lass das bloß nicht Conny lesen, dass sie nicht mehr einzigartig ist ... geh mal schnell in Deckung, Du! :w

... weil Du kein Wort verstehst :M

Oh, nu muss ich wohl selber gleich rennen ... :d

Aber Conny wird Conny schon die richtige Sprache beibringen .. jawoohl, ja ...

Herzlich Willkommen im Forum! :t

...und für die "Männer", bevor sie weiter rumsabbeln:

WEG:
hanno.jpg

DA:
wiener.jpg

...da möchte halt jeder gern seinen Senf dazugeben. :w :d

allzeit knitterfreie Fahrt! :t

.

Winterräder sind doch in Österreich Pflicht oder?

Ansonsten alles Gute mit dem ZZZ!

Hallöchen liebe Leute!

Danke für das herzliche Willkommen. Ein Grund mehr, warum ich mir mittlerweile sicher bin, das richtige Auto gekauft zu haben.

Übrigens sagen die Wiener zu ihren Würstchen "Frankfurter" hier! Krass, oder?:9

Tja, das mit den Winterreifen hat mir Kalle aus dem Norden von Anfang an geraten. Der Typ, der mir meinen Zetti verkauft hat, meinte aber, dass es hier im Winter nicht so hippelig abgeht.

Da ich aber ohnedies vorhabe, mit meinem Zetti zum Schilaufen nach Sölden zu cruisen, werd ich an Winterreifen nicht drum rum kommen oder?

Oder sind Schneeketten die bessere Lösung, und wenn ja, welche?

Ich mag mein Auto, Conny

Seit gestern gehört er mir, und ich bin stolze Besitzerin eines Z3 1.9 16V. Und ehrlich gestanden, ist es mein erstes Auto mit mehr PS als ich Oberweite habe;):wm:9

Hallo & Herzlich willkommen :t!!!!

Habe da auch direkt mal ne Frage an Dich: Wie fährt sich eigentlich so ein Kleinwagen mit 45 PS?????? :X:s:d:d:d:d:d:d:d

Übrigens sagen die Wiener zu ihren Würstchen "Frankfurter" hier! Krass, oder?:9

Hi Conni,

Herzlich willkommen von einer Ex Z3R-Fahrerin :t

Das mit den Wienerwürstchen verhält sich so wie mit den "Pfannkuchen" ... die heißen außerhalb von Berlin und Brandenburg auch "Berliner" .... :X:d

LG von auch einer Skibegeisterten :t:t:t

Hallo & Herzlich willkommen :t!!!!

Habe da auch direkt mal ne Frage an Dich: Wie fährt sich eigentlich so ein Kleinwagen mit 45 PS?????? :X:s:d:d:d:d:d:d:d

:a:a:a Basti :a:a:a ...

Immer diese 3 Liter-Typen :a:g

:d:d:d

Conni, nix draus machen ... selbst mit meinem 2,5 Liter Zett bin ich bei Basti eher noch ein Wasserkocher denn eine Dampfmaschine :X:w:d

:a:a:a Basti :a:a:a ...

Immer diese 3 Liter-Typen :a:g

:d:d:d

Conni, nix draus machen ... selbst mit meinem 2,5 Liter Zett bin ich bei Basti eher noch ein Wasserkocher denn eine Dampfmaschine :X:w:d

Was denn???? &::s&:

Es ging um die vorigen Autos, deren Motorleistung in PS immer im Verhältnis zur Oberweite der Neu-Zetterin stand :M. Wenn nun also ein hoch motorisiertes Auto da steht, ist die Frage nach dem Vorgänger doch auch erlaubt, oder :s?????

Mach mich nicht immer so schlecht :d:d:d:d:d

Hallo Conny und herzlich willkommen im Forum und in Wien. Ich wohne an der östlichen Wiener Stadtgrenze und würde dir auch zu Winterreifen raten. Es schneit hier selten mehr als 10cm aber 2 cm reichen für den gemeinen Wiener aus um das totale Verkehrschaos auszulösen.

Da ich mich in Wien gut auskenne und weiß wo schöne Ausfahrten möglich sind, möchte ich dir anbieten mich (Z4 QP) mal auf einer Wientour mit einem Freund (Z4 Roadster) zu begleiten.
Es gibt in Österreich Winterreifenpflicht. Das ist allerdings so geregelt, dass man nur bei "winterlichen" Fahrverhältnissen Winterreifen haben MUSS. Diese sind Glatteis, Schnee usw. Wenn es also im Jänner 10 Grad hat und die Sonne scheint bräuchtest du also per Gesetz keine Winterreifen.

Grüße

Johannes

von Conny an Conny ... :d

herzlich willkommen hier, viel Spaß mit dem Zetti und stets unfallfreie Fahrt !!! :w %:

aus welchem Grund übersiedelt man (frau) von Hannover nach Wien ??? &: :w

Ich halt's net aus :d ZWEI CONNY'S :w:w:w

Trotzdem :X............Herzlich Willkommen im Club der Zetti's :t:t:w:w

Tja, was ich sicher nicht wollte, in deinem Revier wildern, Conny1:X... und eins muss ich zugeben: dein Zetti sieht um einiges krasser aus als meiner. Trotzdem tausch ich nicht;););)

Was die gemeinsamen Ausfahrten angeht, gerne! Bin sowieso immer auf der Überhole, und lerne gerne von den Besten!

Leider textet mich mein Boss momentan total dicht, komme nicht einmal dazu den famosen Kristkindlmarkt am Rathausplatz zu besuchen, und am Grog zu nippen.

Und das vermiest mir meine Zeit hier momentan ´ne Länge. Total unsozial zur Zeit!
Ehrlich, so komme ich kaum dazu ausserhalb vom Job vernünftige Kontakte zu knüpfen. Aber das werd ich bald in Richtung knorke hinkriegen, wär ja gelacht:b:s

Küsschen Conny-zwo

Hallo Conny und alles Gute im schönen Wien. Ich bin mir sicher du findest bald Freunde. :t

@Wackel: Was reden wir lang drum herum.... Warum lassen wir uns nicht einfach die Oberweite zeigen und versuchen dann zu Raten, was für Autos Conny gefahren hat. Das wäre doch mal ein neues Spielchen fürs Café. ;);):9:9:P:D

Zurück
Oben Unten