Neueinsteiger in die Z4 - Welt

Hey SMa76,
aktiviere doch mal die Möglichkeit, Dir Persönliche Mitteilungen zu senden ;)

Ach, als einer der Wenigen hier im Forum die ihren Z als jeden Tag und auch öfters Nachts und bei """" bewegen kann ich sagen dass das Halogen völlig ausreicht.
Meiner ist auch ein Ganzjahres-, Ganztages- und Allwetter-Zetti aber mit dem Halogen bin ich nicht glücklich. Gefühlt hat der Zetti so ziemlich die schlechteste Lichtausbeute, die ich kenne. Ich würde mich jedenfalls nicht wieder für Halogen entscheiden.
Fahre die Philips WhiteVision. Die sind zwar etwas heller, halten dafür aber auch nicht so lange. Da sollte man immer eine Ersatz-Birne im Kofferraum haben ;)

Ich habe ein paar Zettis gemietet, bevor ich den eigenen bestellt habe. Die hatten meist Halogenscheinwerfer. Für mich waren diese Halogenscheinwerfer knapp hell. Grund ist, dass sowohl der Scheinwerfer als auch der Fahrer (d. h. seine Augen) weniger Abstand von der Straße haben als bei einem normalen Pkw, z. B. Golf, und erst recht als bei einem SUV.

Durch die Scheinwerferposition wird das Licht mehr und mehr zum Streiflicht auf der Fahrbahn, was die Erkennbarkeit nicht gerade fördert. Daher hatte ich beschlossen, in diesem Bereich zu fördern, was geht. Das führte zu Xenon-Brennern.

Nebenbei: Vergleichbare Erfahrungen habe ich mit den Spiegeln gemacht. (In diesem Falle ist es nicht das eigene Licht, sondern das der hinterherfahrenden Autos.) Daher hat meiner abblendbare Spiegel (innen und außen).

Etwas teurer, aber gut investiert!
Wenig Kilometer, gute Ausstattung, seltene und traumhafte Farbe, ein Individual, schöner geht's kaum:D

Ach, und hoch genug ist er auch:p :P

toller Wagen, bis auf die Farbe 😊.
Ich glaube, ich bin eher so der Grau/Silber/evtl. Schwarz Typ. Ist beim Thema Fahrwerk etwas spezielles zu beachten? Wie ist das Serien - Fahrwerk einzuschätzen ggf. Gegenüber dem M- Fahrwerk?
15.000 wären mir zuviel, möchte etwas in der Hinterhand haben, für Pflege usw.

Nebenbei: Vergleichbare Erfahrungen habe ich mit den Spiegeln gemacht. (In diesem Falle ist es nicht das eigene Licht, sondern das der hinterherfahrenden Autos.) Daher hat meiner abblendbare Spiegel (innen und außen).

Auch ein sehr nettes Feature was ich auch an meinem Zetti sehr zu schätzen gelernt habe. Gerade wenn LKW´s, oder diese Fiat Transporter wo die Scheinwerfer gefühlt auf einem halben Meter hängen, an der Ampel hinter einem, die komplett Abblendbaren Spiegel im Zetti Gold wert weil der Hobel so tief ist. Aber da ist glaube ich echt ein sehr seltenes Ausstattungs Detail bei den Zettis. Ich hoffe meine Gläser laufen nie an oder werden geklaut.

Hab alles angehakt in den Email- Einstellungen. Sollte also möglich sein. Ansonsten: xxxx

LG

Geh in deine Profileinstellungen - Kontodetails - Datenschutz

kontoschutz.PNG

Und dann hast du ein paar Auswahlmöglichkeiten.
Wähle z.B. "nur für Mitglieder"

.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade darüber gestolpert und musste feststellen, dass die Funktion der Unterhaltungen auch bei mir gesperrt war. Kann es sein, dass die Unterhaltungseinstellung als Standard gesperrt sind? Ich zumindest habe die nie bewußt gesperrt.

Vielleicht könnte man hier den Standard ändern.

Diesen VFL 3.0 l habe ich gefunden. Laut Vorbesitzer kein Winterbetrieb und Liebhaber - Auto aus der Schweiz.
etwas mager ausgestattet, schaut aber gut aus. Was meint ihr ?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Diesen VFL 3.0 l habe ich gefunden. Laut Vorbesitzer kein Winterbetrieb und Liebhaber - Auto aus der Schweiz.
etwas mager ausgestattet, schaut aber gut aus. Was meint ihr ?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ja, ich finde ihn auch etwas mager ausgestattet. Dazu keine M-Sitze, was wurde genau an Wartungen gemacht?

Also ich würde den von Michael kaufen:
Vllt trifft man sich ja grob in der Mitte eurer Vorstellungen :)

Zurück
Oben Unten