neuen Zetti gekauft

stephan

Fahrer
Hallo zusammen,

nächste Woche bin ich nach drei Jahren Abstinenz wieder Besitzer eines Z-Roadsters. Meinen alten Z3 1.9 (cosmos schwarz und AC Schnitzer 18" Felgen) hatte ich wegen des berufsbedingten Umzugs von Aachen nach Berlin verkauft. Damals bin ich jeden Monat 1 bis 2 mal am wochenende die Strecke Berlin - Aachen und zurück gefahren und da war der Zetti mir etwas zu unkomfortabel und der Kofferraum zu klein. Daher hatte ich mir im September 2002 einen 3er compact 320td zugelegt. Ich habe aber vor allem im Sommer meinem Zetti nachgetrauert.

Da ich mich nun in Berlin gut eingelebt habe und daher die Frequenz der Besuche in meiner alten Heimat abgenommen hat und der Z4 einen brauchbaren Kofferraum hat, habe ich vorgestern einen nagelneuen Z4 2.2 (sterlinggrau, M Sportsitze, Business Navi, Xenon, Klimaautomatik, weiße Blinker) gekauft. Den hatte der Händler in der Ausstellung und die Ausstattung entsprach bis auf die 102er Felgen meinen Vorstellungen. Ich habe ihn mit etwa 12% Rabatt und einem guten Eintauschpreis für meinen 320td bekommen.

Die Fahrleistungen des 2.2er werden wohl denen meines 320td compact entsprechen, wbei die Leistungsentfaltung und die Laufkultur in jedem Falle harmonischer ist. Da ich die Motorleistung des Compact nie wirklich ausgereizt habe, glaube ich, dass ich mit dem kleinen Sechszylinder Zufrieden sein werde.

Viele Grüße

Stephan

PS.
Wie ist das eigentlich mit den Winterrädern? Kann ich die alten vom 320td compact (Stahlfelgen 7JX16 ET46) auf dem Z4 2.2 weiterverwenden oder muss ich neue Felgen kaufen?

AW: neuen Zetti gekauft

Hi Stephan!

Erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen ZZZZ :t ! Viel Spaß und nen tollen Sommer wünsch ich Dir damit.

Die Räder müßten vom ET her passen. Felgen vom 3er E36 , E46, Z3 und Z4 kann man eigentlich problemlos miteinander kombinieren. Solange die richtige Reifenbreite im Typenschein steht ist dann auch mit der Rennleitung alles in Ordnung!

Gruß,
Jochen

Aber Stahlfelgen b: &: auf dem ZZZZ...na bitte nicht. Bereif leiber die 102er auf Winter und kauf Dir dann fürn Sommer was schönes...die alten Stahlfelgen würd ich verhökern (ebay?).

nochmals Gruß,
Jochen

stephan schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den Winterrädern? Kann ich die alten vom 320td compact (Stahlfelgen 7JX16 ET46) auf dem Z4 2.2 weiterverwenden oder muss ich neue Felgen kaufen?

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Zetti!

Wegen der Stahlfelgen müsstest Du im KFZ-Schein schauen. Der Lochkranz passt. Wenn keine Beschränkung drin steht in der Art wie "nur auf LM-Felge" und die Felgendimension passt, warum nicht?

Es gibt Leute, die die BMW-Stahlfelge vom E46 fahren dürfen, während bei anderen der Eintrag verweigert wurde. Ich selbst musste für die 17''-Stahlfelgen einen Briefeintrag vornehmen lassen.

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten