Neuer 1er-BMW

Meine Meinung:

Wahnsinnig langweiliges, "schlechtes" Design. Ja Geschmackssache natürlich am Ende des Tages, aber definitiv nicht für mich.

Jetzt sieht der Nasenbär leider wie ein Ford Focus aus. Die beiden Sicken passen leider gar nicht mehr zur Nierenform. 👎

Sehr gut finde ich, dass der Hofmeisterknick nun wieder wie bei den früheren 1ern aussieht! 👍

Mit dem Wechsel auf die Frontantriebsplattform wurde der 1er beliebig und austauschbar. Der F20/21 wahlweise mit Heckantrieb oder "echtem" xDrive hatte noch ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal und war für mich das beste Auto in seiner Klasse. Jetzt gibts das Gleiche woanders günstiger, gerade wenn man mit dem aktuellen BMW-Design hadert.

Hässlich. Am schönsten war der erste 1er, das ist für mich schon ein Klassiker. Die Zweite ging dann auch noch.

Haut mich auch nicht vom Hocker. Schade, dass die Design Verantwortlichen nur noch ganz selten mal die Eier haben, richtig einen rauszuhauen.

...ich verstehe ja, dass sich BMW beim 1er aus wirtschaftlichen Gründen für dieses technische Design und die Abkehr von einer BMW-Tugend (Hinterradantrieb) entschlossen hat - leider ging damit auch das Alleinstellungsmerkmal flöten und wurde der Belanglosigkeit und dem maximalen Profit geopfert.

R.I.P. :crynew:

Die zweite Frontkratzerversion macht das Ganze nur noch schlimmer. Echt traurig.

Wie jeder x-beliebige Japaner oder Koreaner.
Bin froh und glücklich mit unserem F21.

Wo sind nur die Designer hin, die noch schöne Autos entworfen haben? Was ist eigentlich mit Juliane Blasi?

Finde ihn von vorne auch wie einen Ford Focus. (Waren exakt auch meine Worte) Heck und innen find ich ganz gut. 👍
Warum der 120d nur noch 163PS hat, finde ich komisch.

Wird sich gut verkaufen.

Der Einstieg hinten ist durch die tiefgezogene Dachlinie wohl nur noch für Kinder normal nutzbar, Erwachsene müssen sich da schon arg klein machen.
Habe mal zur Veranschaulichung eine horizontale Linie eingezeichnet. :confused:

Screenshot 2024-06-05 214537.jpg

Stört mich aber alles nicht, da mir eh nie mehr ein neuer BMdabbelju ins Haus kommen wird.

Ist doch beim 5er ähnlich. Was früher der 530d war wird jetzt als 540d feilgeboten.

Aber immerhin macht es BMW einen echt leicht, Abstand von dieser Marke zu gewinnen…

Vielleicht haben sie aber auch in WW & Co. investiert…so viel, wie man beim Anblick dieser neuen Modelle :ulrich: muss, nimmt man mühelos etliche Kilo ab. :t

Hässliche Front ... - Seitenansicht recht beliebig ... - Rückleuchten mit nen komischen Einschub - der sichtbare Nachschalldämpfer sieht auch "billig" aus ...

Und natürlich auch kein i-Drive mehr.

Und vor allem kein R6 ... - für mich keinen Grund zu kaufen.

als Topversion und alles an Ausstattung reingeballtert....joooo könnte ich mir als Alltagsauto vorstellen :whistle:
schaut euch doch mal die Konkurrenz an :rolleyes: Golf, noch immer eine digitale Baustelle, A Klasse inzwischen eingestellt,
Ford Focus auch nur noch billig, also da würde ich definitiv eher zum 1er greifen :p :P
Zumindest hat man bei BMW noch immer das Gefühl in einem BMW zu sitzen, und diese Prestigegefühl haben viele Hersteller schon lange nicht mehr in der Kompaktklasse.
Kein R6, kein Heckantrieb, es ist jetzt 2024.....ist langsam mal gut mit der rumheulerei :whistle: Ist doch seit Jahren bekannt wohin die Reise geht :cautious:
Vor allem Scheinwerfer Front und Heck finde ich sehr gelungen, Innenraum auch supa.
Die Nieren gehen aber leider gar net, net mal beim M135 :X
Aber bei so einem "Volumenmodell" wie dem 1er, wird es sicher Performance Parts und Aftermarket-Lösungen geben ;)
Meine Bewertung bezieht sich auf das Topmodell M135, und "NUR" als Alltagsauto als Zweitwagen, also nicht als Spaßauto...da gibt es sicher bessere Fahrzeuge :D
Aber jetzt mal genug des Lobes für BMW... im Konfi komme ich auf einen Listenpreis von 67.300€ :roflmao::roflmao::roflmao:
Zu dem Preis kaufe ich dann aber sicher keinen 1er :g

Zurück
Oben Unten