Neuer 1er-BMW

Optisch finde ich den ganz OK. Was ich absolut peinlich finde ist der 4 Rohr Auspuff den jetzt alle M35 Modelle bekommen auch X1, X2 usw. Müsste mal bei einem Auspuffhersteller anfragen ob sie mir für meinen Z eine Sechsrohranlage machen können damit ich da mithalten kann. Ein Rohr für jeden Zylinder oder was?

Zumindest hat man bei BMW noch immer das Gefühl in einem BMW zu sitzen, und diese Prestigegefühl haben viele Hersteller schon lange nicht mehr in der Kompaktklasse.
Also ein 1er/2er vermittelt vieles, aber kein Prestige. Damit tut sich der 3er schon schwer. Ab dem 5er ist es ok.
G31 540i wäre was

Also ein 1er/2er vermittelt vieles, aber kein Prestige. Damit tut sich der 3er schon schwer. Ab dem 5er ist es ok.
G31 540i wäre was
dann setz dich mal in einen 1er und danach in ein vergleichbares Auto der Konkurrenz :whistle:
Im 1er hast du immer das Gefühl, ja ich sitze noch in einem BMW!
Du hast ein gewisses Sicherheitsgefühl, alles funktioniert wie es soll, und so billig die Ausstattung sein mag, iwo hat man doch etwas mehr Wertigkeit wie bei anderen Herstellern.
Dass meine ich mit Prestige. Wenn du in einem 1er sitzt, wirst du niemals denken, des könnte auch ein XY Japaner sein wenn das Logo am Lenkrad nicht da wäre.
Über Design kann man streiten, aber Verarbeitung und Markengefühl kann BMW einfach.

aja, die gute AMS vergleicht den M135 natürlich gleich wieder mit dem RS3 :rolleyes:
dachte immer der der RS3 und M2 wären die Konkurrenten am Markt :whistle:

Vom Design auch net schlimmer als der Vorgänger … immerhin mal sogar kleinere Leuchten anstatt und noch halbwegs normalen Nieren.
Könnt schlimmer sein.
Der erste 1er ist und bleibt der schönste.

dann setz dich mal in einen 1er und danach in ein vergleichbares Auto der Konkurrenz :whistle:
Im 1er hast du immer das Gefühl, ja ich sitze noch in einem BMW!
… und so billig die Ausstattung sein mag, iwo hat man doch etwas mehr Wertigkeit wie bei anderen Herstellern.
Dass meine ich mit Prestige. Wenn du in einem 1er sitzt, wirst du niemals denken, des könnte auch ein XY Japaner sein …
Ähm… ob du dich vielleicht mal in Fahrzeuge anderer Marken setzen solltest? Insbesondere einige Asiaten sind schon seit Jahren wertiger als ein BMW. Eigentlich ist es peinlich, wie billig die BMWs bis hin zur oberen Mittelklasse mittlerweile wirken. :coffee:

Ähm… ob du dich vielleicht mal in Fahrzeuge anderer Marken setzen solltest? Insbesondere einige Asiaten sind schon seit Jahren wertiger als ein BMW. Eigentlich ist es peinlich, wie billig die BMWs bis hin zur oberen Mittelklasse mittlerweile wirken. :coffee:
nenn mir mal ein Beispiel...

nenn mir mal ein Beispiel...
Beispielsweise Fahrzeuge von Lexus oder Genesis. Sogar langweilige Hersteller wie Mazda oder Toyota sind (preisvergleichend) in vielen Punkten auf BMW-Niveau. Kia hat erheblich aufgeholt. Das vergleichsweise hohe Niveau der Innenausstattung in Fahrzeugen von Chevrolet und Cadillac kann auf BMW-Verantwortliche seit Jahren nur nur beschämend wirken. Und diese Auswahl ist sicherlich nicht mal abschließend.

Man muss halt ein wenig die Brille absetzen und sich mal über die Augen wischen. 🤷🏼‍♂️

Das Design reicht nicht einmal für Brechdurchfall. Es ist einfach so beliebig, dass man auch nen I30 kaufen kann. Frontantrieb ist sowieso völlig indiskutabel. Vielleicht ja ne Karre für diese ganzen Spinner die sich als Einhorn oder Klappstuhl identifizieren... Schade eigentlich, der 1er war mal ne ganz coole Kiste 🤷‍♂️

Ich kann nur so viel dazu sagen das ich vor 2 Wochen in einem neuen Hyundai i30 mit N Paket als Beifahrer nach München gefahren bin und war sehr vom Innenraum angetan. Wenn ich ein Alltagauto in dieser Klasse suchen würde, würde ich diesen neuen 1er nicht in Erwägung ziehen.

Was mich sehr stört:
Direkt von vorn ist zwischen den Nieren und den Scheinwerfern irgendwie zu viel Platz

Hm … also das sieht jetzt aber verdächtig wenig nach einer Fotomontage aus…:eek: :o

Ich verstehe einfach die Experimente mit den Nieren nicht! Alleinstellungsmerkmale zieht man durch, egal was die Konkurrenz macht. Was die Designgebung an diesem 1er nun soll, wird niemand nachvollziehbar erklären können. Absoluter Quatsch so etwas, Hauptsache was neues :mad::rolleyes:

Das einzige was an diesem Auto gelungen ist, ist das Design des Infotainment-Systems.

Clever: Wer die Durchschnittsniere haben will, muss zum M135 greifen.
Ich verstehe einfach die Experimente mit den Nieren nicht! Alleinstellungsmerkmale zieht man durch, egal was die Konkurrenz macht. Was die Designgebung an diesem 1er nun soll, wird niemand nachvollziehbar erklären können. Absoluter Quatsch so etwas, Hauptsache was neues :mad::rolleyes:
Verstehe nicht warum Porsche beim 911 auf solche Experimente verzichtet.

2024-BMW-1er-F70-M135-Frozen-Portimao-Blue-Live-08.jpg

Das ist ja wohl sicher auch keine "Durchschnittsniere". Erst mal die Stege waagerecht und dann in der Mitte, ja was soll da sein? Ein Monitor?! :confused:

Ja, das ist Frozen Portimao, dagegen spricht nichts.
Aber Radarsensoren haben andere Autos auch verbaut, die muss man keineswegs auf diese Art betonen. Abgrundtief hässlich!

Zurück
Oben Unten