neuer 3,0 Motor im Z4

hirschi

Fahrer
Registriert
28 Januar 2004
Hallo Leute,

wollte mich mal wieder melden. Bin seit 4 Wochen kein ZZZZ Besitzer mehr (heul) :-(
Nachdem so ein Idiot gemeint hat, von der Linksabiegerspur direkt auf den Parkplatz rechts zu fahren, war es passiert..... hat mich einfach nicht gesehen, dabei war ich (ausnahmsweise) gar nicht schnell :) Schaden 8000,- EUR Hab den Wagen gleich beim freundlichen gelassen und mir den gleichen (3.0 Schwarz/Schwarz, Navi Prof.....) für die nächste Saison bestellt... Bis dahin fahr ich einen 87´Passat :-(
Hab natürlich gleich gefragt, obs den neuen 258 PS motor dann schon im Z4 gibt, aber alle freundlichen in Augsburg sagen das gleiche: Sie wissen nicht einmal wann er im neuen 5er kommt, ist bis jetzt nur für den 6er angekündigt.
Hab dann gleich noch einen bekannten der Abteilungsleiter im BMW-Motorenwerk in Steyr ist, wo sie ja den 3 Liter bauen, gefragt ob er was weis. Aber auch er konnte mir nur sagen dass der neue Motor bei ihnen ab Anfang 2005 geplant ist....... wann er im Z4 kommt, konnte er auch nicht sagen. Also bleibts beim bekannt guten 231 PS 3.0er :)
Sobald er mehr weis, gibt er mir bescheid, ich poste es dann natürlich umgehend.

Gruß
hirschi

Passat 1,6 4Gang, Radio(o.Kassette). 168/80R13 usw... :) :) :)
 
AW: neuer 3,0 Motor im Z4

hirschi schrieb:
Hab dann gleich noch einen bekannten der Abteilungsleiter im BMW-Motorenwerk in Steyr ist, wo sie ja den 3 Liter bauen, gefragt ob er was weis. Aber auch er konnte mir nur sagen dass der neue Motor bei ihnen ab Anfang 2005 geplant ist....... wann er im Z4 kommt, konnte er auch nicht sagen. QUOTE]

Den 6er gibt`s doch schon zu kaufen - wo wird denn dann DER 3.0er Motor gebaut, wenn nicht in Steyr??
 
AW: neuer 3,0 Motor im Z4

Gibts den 6er schon mit 3 Liter Motor? Ich dachte den gibts z. Zt. nur als V8????
 
AW: neuer 3,0 Motor im Z4

Ja, laut Konfigurator schon.

Bei Gelegenheit werd ich mal nen Bekannten fragen. Der arbeitet für die Fa., die für BMW die Motorenlinien aufstellen und er ist schon seit über einem Jahr auf Montage in Steyr. Da muss ich mal fragen, wie weit die dort sind.
 
AW: neuer 3,0 Motor im Z4

Ist in der Preisliste vom September 2004 schon gelistet - damit gilt er für mich als lieferbar....
 
AW: neuer 3,0 Motor im Z4

Hi


Alle freundlichen in meiner umgebung und ein bekannter von mir bei BMW meinen wenn überhaupt kommt der neue 258 ps motor erst 2006 in den z4!
Ich denke das der zetti dann auch um ettliches mehr kosten wird!
Wenn mein zetti im Frühjahr 2005 kommt denk ich über die Hamann hubraumvergrößerung nach bringt 286 pferde eine beschl. von 5,0sek auf hundert und kostet ca. 8800€. Ist nicht wenig aber so mancher kompressor kostet mehr und kann mit der beschleunigung nicht mit. das finde ich ist die beste art des tunings für den z und dann kann der 258 ps motor 2006 ruhig kommen, ich bin gerüstet!!



Mfg Fast
 
AW: neuer 3,0 Motor im Z4

Wenn man sich den Motorwechsel des Spitzenmodells der 6-Zylinder in der Vergangenheit anschaut, dann ist ein Wechsel bisher nie mit einem Facelift direkt erfolgt. Z.B. kam der 231 PS-Motor zeitgleich im 3er wie im Z3....

Wird der Motor ausschließlich in Steyr gefertigt? Dann würde es keinen Sinn machen, den "alten" Motor noch bis ins Jahr 2006 zu produzieren. Für den neuen Dreier braucht man entsprechende Stückzahlen - der 6er ist IMHO jetzt nur der "Versuchsträger" für die Produktion.

Ich kann mir somit durchaus vorstellen, dass der neue noch in 2005 verbaut wird.....
 
AW: neuer 3,0 Motor im Z4

Hallo,

ich glaub auch nicht das sie beim Z4 so lange warten werden!
Denn im 5er, 7er und erst recht im neuen 3er wird sicherlich ab 2005 verbaut. Im 6er ist er definitv lieferbar, denn vom 630 Ci fahren wir schon etliche Einheiten, und der Motor ist absolute Klasse!!!!!!!!!!

Kann mir dann nicht vorstellen das BMW wegen dem Z4 und evtl. X3 noch die alten weiter baut?!

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben Unten