Neuer 6-Zylinder für den M40i?

Wie schon geschrieben mag ich den „Standardsound“ des M40i auch mit der aktuellen SW 2021/03-25 sehr! Ich kenne die alten Versionen im Sound nicht, aber der aktuelle ist sportlich dezent und in der Klangfarbe (für mich) genau richtig - die Differenzierung Comfort zu Sport Plus ist da. Ich bin schon hinter meinem mit dem G32 hinterhergefahren, und sowohl bei geschlossenem als auch offenen Fenster hört es sich als Hinterherfahrender cool an!

....just my 5 cents!!!!

von mir aus. Ich würde gerne das (minimale) Mehr an Power gegen den Sound des 35is eintauschen. Der war nie irgendwie laut oder nervig, er klingt aber einfach super. Vor allem, wenn man ihn ein wenig kitzelt :) :-)
Der M40i klingt einfach lächerlich dagegen und mit jeder neuen Bastelsoftware von PeeMW scheint die Mutation zum Elektromotor-Sound weiter voranzuschreiten...
Ich bin den 35is 5 Jahre lang mit offener Klappe gefahren. Die Lautstärke war schon manchmal grenzwertig.
Aber ich persönlich finde den Klang vom M40i auch nicht schlecht.
Er ist nicht so präsent wie der 35is, aber klingt irgendwie souveräner und bassiger.

Egal, die 50 Prozent der Leute die bis dahin noch arbeiten machen ja eh Homeoffice. Raus darf man nur mit driftigem Grund und Treffen jeglicher Art gibt's nur mit Voranmeldung und nach Tests. Wer braucht da noch ein Auto? Amazon liefert das Klopapier und Rewe das Essen.
Der deutsche Michel wird das genauso dämlich schlucken wie die aktuellen Grundrechtsbeschränkungen oder die Einschränkungen im Baurecht.
Was aktuell abgeht hätte jeder vor 2 Jahren noch für absolut unmöglich und einen äußerst schlechten Witz gehalten. Jetzt tanzen alle schön in der Reihe. So wird es mit den Regelungen fürs Auto auch kommen.
Wie war, wie war. Mittlerweile kann dich auch schon jede gerade noch so halbwegs mobile Mumie wegen Raserei oder illegaler Rennen anzeigen wenn man die mit 60 km/h auf der Landstraße dahin schleichend überholt. Vom Gehupe und Lichthupen Gewitter ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
von mir aus. Ich würde gerne das (minimale) Mehr an Power gegen den Sound des 35is eintauschen. Der war nie irgendwie laut oder nervig, er klingt aber einfach super. Vor allem, wenn man ihn ein wenig kitzelt :) :-)
Der M40i klingt einfach lächerlich dagegen und mit jeder neuen Bastelsoftware von PeeMW scheint die Mutation zum Elektromotor-Sound weiter voranzuschreiten...
Na dann fahr mal einen neuen Spyder, GTS oder Cayman GT4, unter 4000 1/min ist dar gar nix, denn bis da bleiben die klappen zu.
Der ist so leise dann das wenn der 20m vor mir fährt ich nix höre. Darum haben die meisten mittlerweile ein Klappenmodul in den Autos eingebaut.
Derzeit machen fast alle Hersteller ihre Autos leiser damit der Gesetzgeber nicht noch weiter reglementiert.
Und um mit den Porsche Boxster und Cayman 6 Zylinder über 4000 1/min auf drr Landstraße zu kommen biste maximal im 3ten Gang unterwegs.

Ich bin mal mit einem Jaguar F- Type Probe gefahren, der war abartig laut bei geöffneten Auspuffklappen. Da gefällt mir ein sonorer bassiger Sound viel besser. Alleine deswegen würde ich so eine "Knalltüte" nicht kaufen.

Die guten alten 6,3 Liter von AMG klingen für mich am Besten. Danach mein AMG V8 4 Liter Biturbo im GT. Hat nix mit Lautstärke zu tun. Eher mit Resonanz. Wenn ein Auto an meinem Haus vorbei fährt muß der Rotwein in meinem Glas vibrieren. Dann passts :rolleyes: Bei Kindergeschrei oder lautem Reden auf der Strasse bin ich übrigens extrem empfindlich - da passt bei mir die Resonanz nicht :D

Ich kann mich nach der Auspuffbearbeitung und der Montage der HJS-Downpipe weiß Gott nicht beklagen. Klanglich wollte ich in Richtung meines ehemaligen 981 mit Saga....und das ist mir mehr als gelungen. Sind vom Motorprofil nicht vergleichbar, aber der Z4 übertrifft den Sound des 981 gewaltig....und das soll etwas heißen. Das Schubknallen ist nun auch abgestellt, da ich das als peinlich empfinde.
Die Klangcharakteristik ist jetzt mit einem der ersten Nissan GTR vergleichbar.

Ich bin mal mit einem Jaguar F- Type Probe gefahren, der war abartig laut bei geöffneten Auspuffklappen. Da gefällt mir ein sonorer bassiger Sound viel besser. Alleine deswegen würde ich so eine "Knalltüte" nicht kaufen.
Ich kam zum exakt selben Ergebnis. Nach 5 min ging mir das dermaßen auf den Keks, dass ich die Taste mit der Klappe geschlossen habe und trotzdem den F-Type nach 30 min dankend beim Händler abgestellt habe. Krawall ist nicht alles.

„klingt einfach lächerlich dagegen“? So einen Schwachsinn hab ich selten gelesen.

Zurück
Oben Unten