Neuer aus Hannover

Mr. Dezent

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,
ich bin hier zwar schon lange im Forum als langjähriger BMW-Fahrer angemeldet, aber ich habe erst vor kurzem einen Z4 e85 gekauft. Daher stelle ich mich endlich mal vor!

Mein Name ist Georg, ich komme aus Hannover und habe nach diversen BMW (e36, e46, e34, F31) nun als Zweitwagen einen Z4 3.0si aus 2006 gekauft, siehe Bilder. Wichtigstes Kriterium war "nicht schwarz" und Schaltgetriebe. Es ist ein Auto geworden, dass ich nach der Papierlage eigentlich nicht unbedingt gekauft hätte. Nach der Probefahrt beim Händler war ich aber ziemlich angetan. Ich hatte vorher ziemlichen Probefahrt-Tourismus veranstaltet. Mercedes SL500 R129, e46 330ci und cd Cabrios und eine völlige Grotte von e46 M3 Cabrio. Das M3 Cabrio hat mich inspiriert, wie denn wohl ein Z4M fahren müsste. Aber dann hat die Vernunft gesiegt und ich habe KEIN Sammlerstück gekauft. Ich wollte ein Auto zum fahren!

WhatsApp Image 2019-10-12 at 19.09.40.jpegWhatsApp Image 2019-10-12 at 20.02.57.jpeg

Der gekaufte Z4 hat schon beachtliche 178.000 km runter Fährt eigentlich sehr gut, aber derzeit plagt mich ein ruckeln von der Valvetronic oder so. Darum wird sich der Händler kümmern (müssen). Das Auto ist serienmäßig bis auf die Felgen (bei Kauf waren 19" AC Schnitzer Felgen drauf, die ich verkaufen möchte). Nun sind 18" Autec Wizard mit Michelin PS4 montiert. Fährt super!

Viele Grüße,
Georg

Hallo Georg,

willkommen hier im Forum, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem Zetti.

Vielleicht sieht man sich mal bei einem unserer Stammtisch-Treffen !?

Gruß aus HI
Kai

Z-Stammtisch/Treffen im Raum Hannover/Hildesheim/Hameln/Seesen

Hallo Georg,
ein neuer aus Hannover, das liest man immmer wieder gern. Hier im Norden ist die Z4 Dichte nicht ganz so groß.
Wie Kai schon geschrieben hat, villeicht sieht man sich mal bei einem Stammtisch.
Schraubst du selbst am Auto oder lässt du schrauben?
Ciao
kalle
aus Schulenburg/Leine

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier!

Das Motorruckeln ist übrigens gerade in Arbeit beim Händler/BMW. Angeblich ist die Ursache eine ausgeschlagene Abtriebswelle hinten links, die falsche Werte fürs ESP produziert. Kurios, damit hätte ich nicht gerechnet.

Hallo Georg,
ein neuer aus Hannover, das liest man immmer wieder gern. Hier im Norden ist die Z4 Dichte nicht ganz so groß.
Wie Kai schon geschrieben hat, villeicht sieht man sich mal bei einem Stammtisch.
Schraubst du selbst am Auto oder lässt du schrauben?
Ciao
kalle
aus Schulenburg/Leine

Hallo Kalle,
in der Sache mit dem Motor lasse ich schrauben. Sonst mache ich aber auch einige Sachen selbst!

Gruß, Georg

Hi Georg,
dann helfen Dir vielleicht meine Reparaturanleitungen. Im Footer sind sie verlinkt und wenn du Fragen hast kannst Du gern schreiben.
Heute habe ich die Seite gerade aktualisiert.
Ciao
kalle
Hi Kalle,
vielen Dank. Da gibts ja einiges zu lesen!!! Es gibt ja quasi immer was zu tun ...

Gruß,
Georg

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier!

Das Motorruckeln ist übrigens gerade in Arbeit beim Händler/BMW. Angeblich ist die Ursache eine ausgeschlagene Abtriebswelle hinten links, die falsche Werte fürs ESP produziert. Kurios, damit hätte ich nicht gerechnet.
Die Sache ist nun zum Glück repariert. Es wurde fälschlicherweise der Verstellmotor der Valvetronic erneuert inkl. Dichtung (da bin ich nicht traurig drum) und hinten links die Radnabe und ABS-Sensor erneuert. Nun habe ich kein Motorruckeln mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten