Neuer aus Südhessen

Eicher

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Roadster-Fans.
Nachdem ich in den letzten 2 Wochen hier schon einiges an Unterstützung erfahren habe (DANKE auch an ALLE, insbesondere RainerW!!!), möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Uwe, 60 Jahre, und lebe in Gernsheim am Rhein/ Südhessen.
Nachdem ich mir 2009 einen E85 3.0 zugelegt hatte, meldete ich mich auch bei Zroadster an, habe auch einiges gelesen, wurde jedoch durch Beruf pp. ausgebremst.
13 Jahre habe ich meinen E85 zu jeder Jahreszeit bewegt und es hat tierisch Spaß gemacht.
Letzte Woche habe ich mich von ihm getrennt, und ja, durchaus mit etwas Wehmut! ….. auch wenn er mir im Laufe der Jahre doch einiges an Kopfzerbrechen bereitet und so manche Euronen gekostet hat.
Aber ich habe ihn geliebt, in jeder Form. Ob mit geschlossenem oder offenem Verdeck, und auch mit Haube hat er mMn seinen besonderen Reiz gehabt.
Und ich kann die wildfremden Menschen, die mich auf den E85 angesprochen haben, echt nicht zählen. Es muss wohl an der Farbe gelegen haben, denn E85 fahren ja eigentlich doch so einige durch die Landschaft.
Meine „beste“ Tat war, das schmale Serienlenkrad aufpeppen zu lassen und u.a. dabei die Chromelemente beibehalten zu können.

Anhänge

• E85-anTanke (2).jpg
    E85-anTanke (2).jpg
    349 KB · Aufrufe: 46
  • E85-offen (2).jpg
    E85-offen (2).jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 42
  • E85-mitHardtop (2).jpg
    E85-mitHardtop (2).jpg
    453,2 KB · Aufrufe: 43
  • E85-Lenkrad (4).jpg
    E85-Lenkrad (4).jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 49
Vor 4 Tagen habe ich mir einen G29 in Frozen Orange zugelegt. 2019 hatte ich mir den G29 angesehen und war total enttäuscht von den angebotenen Farben.
Ja, schwarz ist immer klasse, Frozen Grey der Hammer, aber halt nicht so meins. Ich bringe ganz gern „richtige Farbe“ ins Spiel!
Dann sah ich Frozen Orange und es war um mich geschehen!
Bin noch am Erkunden der vielen Möglichkeiten im G29. Es ist schon eine ganz andere Welt ggüber dem E85.
Allerdings vermisse ich jetzt schon die Griffigkeit meines E85-Lenkrads, welches ich gerne mitgenommen hätte. Nun denn, mal noch etwas Zeit vergehen lassen.

Ich freue mich hier dabei zu sein und vielleicht auf das ein oder andere Treffen / Ausfahrt.

Anhänge

• G29-Front (2).jpg
    G29-Front (2).jpg
    368,4 KB · Aufrufe: 49
  • G29-Heck (3).jpg
    G29-Heck (3).jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 47
An E85-Fahrer, am ehesten in näherer Umgebung: Habe noch einigermaßen gut erhaltene Gummifußmatten …... die nasse Jahreszeit naht mit großen Schritten.
Im Prinzip verschenke ich sie, würde aber auch jede noch so kleine Spende entgegennehmen, diese aufstocken und z.B. ans hiesige Tierheim Gernsheim spenden.
Bild kann ich nachliefern!

Allen ein schönes Wochenende!

Moin Uwe,

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Herzlich Willkommen hier!
Gruß aus der Landeshauptstadt WI, obwohl ich aus der anderen gegenüber komme:d💀
und Allzeit Gute Fahrt!

Zurück
Oben Unten