Neuer Auspuff von F&F

grobi77

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo
So, morgen früh ist es soweit. Um 8 Uhr habe ich einen Termin bei F&F in Overath und laß mir dort einen Auspuff bauen.
Ich habe mich nach langem hin und her jetzt doch nur für einen einflutigen entschieden. 2mal76 versetzt.
Bin mal gespannt was die Jungs da Zaubern.
Ich wollte zuerst zum Stüber aber Maikee war irgendwie nicht zu erreichen und der offizielle angefragte Preis bei Stüber war mir etwas zu hoch. ( 2 Tage nachdem ich den Termin gemacht hatte war Maikee wieder online :( )
Ich war selber schon mit meinem Z3 bei F&F und war zufrieden, von daher denke ich , dass die auch am Z4 vernünftige Arbeit leisten.
Ich werde euch natürlich berichten und wenn ich es hinkriege auch ein Sounfile einstellen.

Bis dahin

Peter

Sound File würde mich SEHR interessieren
Bin auch am überlegen mir einen Sport ESD zu gönnen. Möchte aber das der ZZZZ Alltagstauglich bleibt und auch auf langen Touren nicht laut dröhnt, wird auf langen touren echt nervig.

Lass dir schmecken ! Ich war auch schon dort aber bei der Konkurrenz . Was macht er denn alles? Komplettanlage ab Kat ?

Die machen nur den endtopf. Die meinten das das vom klang ausreichend sei. Ohne endtopf hab ich eben schon probe gehört. Wenn das so ähnlich wird....

Sieht aus wie Serie, nur bissl größerer Durchmesser? Gefällt mir! :)

Bitte noch ein Sound Video wenns geht :) Dein subjektiver Vergleich gegenüber Serie?
Vor allem zu dem Preis dann sehr interessant.

Video werde ich die tage noch machen. Vom klang her zur Serie. Auf jeden Fall lauter. Laut Herrn Friedrich wird er noch lauter da er noch eingefahren werden muss. Bin auf jeden Fall jetzt schon zufrieden. Es wurde sehr sauber gearbeitet, die Schweißnähte sehen super aus und er hängt absolut mittig und gerade im Ausschnitt.

Anhänge

• 1387557897300.jpg
    1387557897300.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 397
Machen die nur welche auf Anfertigung, oder kann ich den auch so bestellen bei denen? Weil ich wohn da schon einige km leider weg... :(

Ich wollte einen individuell angefertigten auspuff haben und keinen von der Stange, einen nach meinen Angaben.
Ich weiß, das ich für den Preis auch ne Bastuck Anlage oder nen Eisenmann Endtopf hätte kaufen können.
Wollte ich aber diesmal nicht.
Ich hatte damals unter meinem Z3 2,2 einen Eisenmann N mit Gutachten bauen lassen und war vom Klang her etwas enttäuscht.
Man hörte sicherlich einen Unterschied zur Serie, aber das war das Geld nicht wert.
Bastuck und Vorschalldämferersatz ohne Tüv will ich nicht, wegen der erloschenen ABE des Fahrzeugs und des Versicherungschutzes im Falle eines Falles.

Aus diesen Gründen eine Anfertigung vom Auspuffbauer nach meinen Angaben und mit Tüv Segen.

Gruß

Peter

Bei stueber haben die mir dem orginal msd modifiziert dadurch das bollern und knallen es ist so gemacht das man es von unten nicht sehen kann .hab gelesen das es leistung kostet aber ich merke nixx geht ab wie immer

Zurück
Oben Unten