Hallo zusammen,
hier mal ein kleiner Bericht von meinem Besuch bei individual-exhaust in der Nähe von Köln.
In der Hofeinfahrt angekommen, musste ich erstmal grinsen - vor der Werkstatt war ein großer Berg von "wegoperierten" Alt/Serien- Töpfen.
Konnte ich mangels Foto(-Handy) leider nicht festhalten.
Meine Endrohrwahl war mir bereits klar und die Jungs machten sich dann auch gleich ans Werk. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mir ging es in erster Linie zwar um die Optik, aber umso erstaunter bin ich, was dem kleinen 2.0i noch an Sound zu entlocken ist. Nicht übermäßig laut oder grell (hätte ich auch nicht gewollt), aber doch schön tief und lauter als Serie. Es wurde sehr professionell gerarbeitet, die Nahtstellen sehen absolut sauber aus.
Fazit: wenn man bedenkt, dass man für diese Handarbeit inkl. TÜV und 12 Jahre Garantie eigentlich nicht mehr bezahlt als für einen Eisenmann von der Stange, bin ich rundum zufrieden. :)
Bilder (ja, ich weiss, muss mal wieder waschen) :
hier mal ein kleiner Bericht von meinem Besuch bei individual-exhaust in der Nähe von Köln.
In der Hofeinfahrt angekommen, musste ich erstmal grinsen - vor der Werkstatt war ein großer Berg von "wegoperierten" Alt/Serien- Töpfen.
Konnte ich mangels Foto(-Handy) leider nicht festhalten.Meine Endrohrwahl war mir bereits klar und die Jungs machten sich dann auch gleich ans Werk. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mir ging es in erster Linie zwar um die Optik, aber umso erstaunter bin ich, was dem kleinen 2.0i noch an Sound zu entlocken ist. Nicht übermäßig laut oder grell (hätte ich auch nicht gewollt), aber doch schön tief und lauter als Serie. Es wurde sehr professionell gerarbeitet, die Nahtstellen sehen absolut sauber aus.
Fazit: wenn man bedenkt, dass man für diese Handarbeit inkl. TÜV und 12 Jahre Garantie eigentlich nicht mehr bezahlt als für einen Eisenmann von der Stange, bin ich rundum zufrieden. :)
Bilder (ja, ich weiss, muss mal wieder waschen) :

. Der Klang ist einfach klasse, lauter und dumpfer und es rasselt nichts! Die Endrohre laufen auch nicht an, sehen nach einem Jahr noch aus wie neu und ich bin ein Putzmuffel.
. Der ESD wurde gerade erst geschweisst und die Bilder habe ich mit einem Handy gemacht, daher die Qualität. Und mir ist noch eine Verwechslung passiert, die Anlage habe ich von der Fa. BBK Exhaust in Zülpich und nicht Individual Exhaust, sorry. Habe wohl nur Exhaust und Nähe Köln gelesen
. Scheinen aber doch die gleichen Läden zu sein, denn die beiden Internet Adressen führen zu der gleichen Homepage.