neuer Endschalldämpfer ist dran!

BlackCat

Fahrer
Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner Bericht von meinem Besuch bei individual-exhaust in der Nähe von Köln.

In der Hofeinfahrt angekommen, musste ich erstmal grinsen - vor der Werkstatt war ein großer Berg von "wegoperierten" Alt/Serien- Töpfen.:d Konnte ich mangels Foto(-Handy) leider nicht festhalten.
Meine Endrohrwahl war mir bereits klar und die Jungs machten sich dann auch gleich ans Werk. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mir ging es in erster Linie zwar um die Optik, aber umso erstaunter bin ich, was dem kleinen 2.0i noch an Sound zu entlocken ist. Nicht übermäßig laut oder grell (hätte ich auch nicht gewollt), aber doch schön tief und lauter als Serie. Es wurde sehr professionell gerarbeitet, die Nahtstellen sehen absolut sauber aus.

Fazit: wenn man bedenkt, dass man für diese Handarbeit inkl. TÜV und 12 Jahre Garantie eigentlich nicht mehr bezahlt als für einen Eisenmann von der Stange, bin ich rundum zufrieden. :)

Bilder (ja, ich weiss, muss mal wieder waschen) :

Anhänge

• z4_esd1.jpg
    z4_esd1.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 63
  • z4_esd2.jpg
    z4_esd2.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 51
AW: neuer Endschalldämpfer ist dran!

Klasse, so einen möchte ich auch haben. Das riesen Standartendrohr ist einfach nur hässlich. Wieviele Tage vorher muss man denn einen Termin bei IE machen? Wie lange dauert der Werkstadtaufenthalt? Und darf man den alten Auspuff wieder mitnehmen?

je nachdem wieviel die gerade zu tun haben würde ich sagen so ca. 1-2 Wochen.
Der Aufenthalt beträgt etwa einen halben Tag, TÜV wird auch gleich gemacht.
Wenn man will, kann man den alten ESD wieder mitnehmen.

Hallo BlackCat,

deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Habe mir im letzten Jahr einen ESD dort anfertigen lassen. Der Service war echt klasse - habe sogar den Wagen von Herrn Buchholz bekommen, damit ich zur Arbeit fahren kann :t.

Anschließend wurde nach dem TÜV Termin noch etwas am ESD optimiert und die beiden VSD wurden entfernt :b. Der Klang ist einfach klasse, lauter und dumpfer und es rasselt nichts! Die Endrohre laufen auch nicht an, sehen nach einem Jahr noch aus wie neu und ich bin ein Putzmuffel.

Bilder kommen später.

Grüße und ein sonniges Wochenende,
Stefan

Bei so vielen positiven Meinungen werde ich da mal anrufen und einen Termin vereinbaren :) Gibt ja anscheinend kaum alternativen. Und eins steht fest, der SerienESD ist nix.

So, ich habe mal nach ein paar Bildern gesucht und welche gefunden. Der ESD ist noch nicht am ZZZZ, eingebaut sehen die ja eh fast alle gleich aus :X. Der ESD wurde gerade erst geschweisst und die Bilder habe ich mit einem Handy gemacht, daher die Qualität. Und mir ist noch eine Verwechslung passiert, die Anlage habe ich von der Fa. BBK Exhaust in Zülpich und nicht Individual Exhaust, sorry. Habe wohl nur Exhaust und Nähe Köln gelesen :g. Scheinen aber doch die gleichen Läden zu sein, denn die beiden Internet Adressen führen zu der gleichen Homepage.

Grüße und hoffentlich ein sonniges Wochenende,
Stefan

Anhänge

• Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 28
  • Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 26

Morgen hole ich den Wagen ab, bin schon ganz gespannt. Ich berichte dann vom Ergebnis und stelle wenn möglich auch noch ein Bildchen ein.

Ich bin restlos begeistert, hätte mir im Leben nicht träumen lassen dass man aus 4 Zylindern so einen Sound rauskriegt! Großes Lob an IE, kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bilder kann ich leider grade nicht machen, finde meine Kamera nicht :a

Zurück
Oben Unten