Neuer hat eine Frage zum Autokauf

moel18

Testfahrer
Hallo zusammen,

habe gerade meinen Toyota MR2 W3 Roadster auf der Autobahn zerstört.
Gott sei Dank war es nur ein Blechschaden.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir einen Z4 zuzulegen.
Viel mehr als 25.000Euro möchte ich allerdings nicht ausgeben.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir einen Neuwagen der nur die Grundausstattung oder einen jungen gebrauchten der zumindest Klima, Leder und ein Soundsystem besitzt zu legen soll. Später nachrüsten könnte man ja immer noch.

Wie ist eure Meinung dazu?

Danke und Gruß
Sven

AW: Neuer hat eine Frage zum Autokauf

hallo und ein herzliches willkommen!

ich würde mir an deiner stelle keinen neuwagen bestellen. für die angepeilten 25000 scheine bekommst du einen richtig gut ausgestatteten 2,5l aus 2004/2005 oder sogar einen guten 3,0l aus 2003 oder 2004. da ich selbst einen 3,0l fahre, kann ich sagen, dass diese maschine wohl die bester aller z4-lösungen ist. also überleg es dir in ruhe und fahr die für dich interessanten modelle probe. du wirst sehen, der 3,0l ist der hammer!!:t
und wenn du von einem bmw-händler kaufst, hast du ja auch die wichtige garantie...

also, viel erfolg!

Zunächst mein Beileid wegen dem Unfall.

Meine Meinung zu deiner Frage:
Wenn du kein Problem damit hast, innerhalb kurzer Zeit sehr viel Geld zu vernichten, dann würde ich mir einen nackten Neuwagen kaufen, den man aufgrund fehlender Ausstattung später nur schlecht verkaufen kann :w

Ansonsten schau dich im Netz bzw. bei BMW um und such dir einen jungen Gebrauchten mit einer entsprechenden Ausstattung.

BMW neu kaufen, heisst Geld vernichten (vielleicht mit Ausnahme eines Z8)...
ok, ist auch bei anderen Marken so.

Erstmal Beileid zum Unfall.

Wenn Du ein Limit von 25 T€ hast, mußt Du zwangsläufig einen Gebrauchten nehmen, denn dafür kriegt man keinen neuen Z4. Der billigste Z4 in Grundausstattung kostet schon rund 30.000 €.

Da würde ich auf jeden Fall zu einem jungen Gebrauchten raten. Der Z4 hat einen recht hohen Wertverlust, das ist schlecht für die Besitzer, aber für potenzielle Gebrauchtkäufer natürlich schön. ;)

Hallo zusammen,

Viel mehr als 25.000Euro möchte ich allerdings nicht ausgeben.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir einen Neuwagen der nur die Grundausstattung oder einen jungen gebrauchten der zumindest Klima, Leder und ein Soundsystem besitzt zu legen soll. Später nachrüsten könnte man ja immer noch.

Danke und Gruß
Sven

Hallo und willkommen im Forum :t

An welche Motorisierung hattest Du so gedacht, bei 25000 für einen Neuen &:

Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem gebrauchten 3,0i raten.

Ich habe das Gleiche getan und habe meine Entscheidung nicht eine Sekunde bereut.

Hallo und willkommen im Forum :t

An welche Motorisierung hattest Du so gedacht, bei 25000 für einen Neuen &:

vielleicht an eine Sonderanfertigung Z4 1.8 :d :d

Spaß beiseite, für 25.000 € bekommst du vielleicht wenn du Glück hast einen ganz nackten 2.0... den wirst du nie mehr los und hast kein Spaß daran (manuelles Verdeck, Stoff, keine Klima etc. etc.)

Wie schon oben erwähnt bekommst du für 25.000 € einen top Gebrauchten, schau dich mal bei mobile.de um :w

Ach ja und außerdem gibt es bei allen teilnehmenden BMW Händlern gerade eine Aktion (weiss allerdings nicht genau wie lang sie geht), bei der du beim Kauf eines Gebrauchten die Wartung für 24 Monate bezahlt bekommst :w

Wenn sich das mal nicht lohnt... :B

Hallo Sven, erstmal herzlich willkommen im Forum,

also ich habe mir vor 14 tagen gerade einen gebrauchten Z4 3.0 mit
Vollaustattung (außer Navi) zugelegt. Das Teil ist Baujahr 08.2004 ,
hat aber erst 9000km gelaufen. Gekostet hat er gerademal 28t€ :)
Also ein echter Schnäpper, grins. Einziger Nachteil, ich habe den Z4
beim :) Taxiverkäufer ( Mercedes Benz) gekauft und leider haben
die nur eine normale Zusatzgarantie und nicht wie BMW die EuroPlus:#

Für mich kam absolut nur der 3.0 in Frage. Hatte vorher einen Z3
2.8 mit Singlevanos, und der war bärenstark. Also, keine Rückschritte :b

Schau mal genau im Netz, dort gibt es sehr gut ausgestattete 3.0er
mit 25tkm schon ab 25-26 t€. Nur Mut, dann wirst Du mit "Freude
am Fahren" belohnt :t :t :t

Hallo Sven,
schau Dir mal einen neuen 2,0 für ca 25000 an und dann einen gepflegten Gebrauchten in dieser Preislage aus 2003 oder 2004. Wahrscheinlich fällt Dir dann die Entscheidung leichter.
Gruß
Ale

Also ich hab mir vorgestern den M-Roadster bestellt :w , Liefertermin Mai.
Mein ´alter´ Z4 3.0 wird dann frei, allerdings für 25000??? Hmm, Wenn Du Interesse hast dann meld Dich kurz. Hier noch ein paar Infos zum meinem jetzigen 3.0...
Maledivenblau, Leder schwarz, bis Mai ca. 35000km, 1.Hand, M-Sportpaket, Navi-Prof. + Handy, elektr. Sportsitze mit Memory, Tempomat, PDC, Innen- und Aussenspiegel automat. abblendbar.. Ach bevor ich mir hier nen Wolf schreibe, das hat er NICHT! : TV-Funktion, Anhängerkupplung und das Ablagenpaket, ansonsten ist alles drin...
Ach ja, bin vor nem Jahr beim ausparken mal einem Rückwärts aufgefahren :g , Schaden ca. 2000 € wurde in einer BMW-Werkstatt wieder flott gemacht...

Also wenns ist, einfach melden...

Nochmal: Für 25.000 Euro gibt es keinen neuen Z4

Guckstu hier: http://www.bmw.com/generic/de/de/products/automobiles/download/pdf/Z4_RO_pricelist.pdf

Einschließlich Mehrwertsteuer kostet der Zetti 2.0 Liste 29.647,21 €. Ich glaube nicht, daß man (trotz Nachlaß) und unter Berücksichtigung der Zusatzkosten wie Überführung und Zulassung etc. hier in die Nähe von 25.000 Euro kommt.

...Du meinst die sogenannte "Ratio-Version" oder "Fleet Edition" oder so?? %:

Genau die :t

BMW plant zusätzlich das Paket "Methusalem de Luxe" mit 8cm Höherlegung zum leichteren Ein- und Aussteigen, grosse, besser ablesbare Rundinstrumente, Lenkrad- und Nackenheizung, ausschliesslich Automatik mit extragrosser Pedalerie... :X

Besten Dank für eure bisherigen Infos.

OK eines habe ich schon verstanden Ihr seit irgendwie alle gegen die kleine 2.0 Version.
Hatte vor 5 Jahren einen MX-5 mit 115PS dann drei Jahre Lang einen MR2 mit 140PS.
Die 140 PS fand ich vollkommen ausreichend, wobei der Z4 mit seinen 150PS auch ein paar Kilo mehr auf dem Buckel hat.

Gruß
Sven

Bei Mobile gibt es einen neuen für 25.000!
mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW"Z4 roadster 2.0i *Neuwagen*6-Gang- Getriebe*,"Pkw,"

OK eines habe ich schon verstanden Ihr seit irgendwie alle gegen die kleine 2.0 Version.
Hatte vor 5 Jahren einen MX-5 mit 115PS dann drei Jahre Lang einen MR2 mit 140PS.
Die 140 PS fand ich vollkommen ausreichend, wobei der Z4 mit seinen 150PS auch ein paar Kilo mehr auf dem Buckel hat.

Gruß
Sven

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW"Z4 roadster 2.0i *Neuwagen*6-Gang- Getriebe*,"Pkw,"

Tus nicht, ich rate Dir dringend zu einem 6 Zylinder :t

Soll es unbedingt ein 4 Zylinder sein, so hol Dir einen jungen Gebrauchten mit einer Mindestausstattung, wie Open Air Paket, Leder ... ;)

Nackt macht der ZZZZ einfach nicht so viel Spass :(

BMW plant zusätzlich das Paket "Methusalem de Luxe" mit 8cm Höherlegung zum leichteren Ein- und Aussteigen, grosse, besser ablesbare Rundinstrumente, Lenkrad- und Nackenheizung, ausschliesslich Automatik mit extragrosser Pedalerie... :X

Hab ich auch schon gehört. Das ist die, die glaube ich aus Tarnungsgründen einen so irgendwie hervorstehenden Stern in einem Kreis auf dem Kühler haben soll, oder?

@ moel18: Sorry, daß wir Deinen Thread verunstalten. Hoffentlich kriegst Du trotzdem die nötigen Informationen zusammen...

...ich persönlich bin nicht grundsätzlich gegen den 2.0, auch wenn ich selbst keinen wollte. Fahrspaß macht der natürlich auch. Aber ich hätte kein Vergnügen an einem absolut nackten Z4 ohne jeden Luxus, wie Daglfinger gerade schon schrieb.

Genau die :t

und mit dem "feinen Geruch" eines Beerdigungsinstituts:d :X

Gruß
Sven

Vergiss es den bekommste nie mehr los, und wenn zu einem sehr schlechten Kurs.

Es gibt Dinge die sind beinahe Pflicht beim Z4:
- 6 Zylinder
- Klima
- Leder
- Sitzheizung
- Elektrisches Verdeck

Diese Ausstattungen sollten mindestens im Auto sein, fast jeder Z4 hat das Open Air Paket, bei dem obige Ausstattungen verbaut sind.

Der aus Mobile, hat davon nichts :#

Zurück
Oben Unten