Neuer Hundetransporter

ChrisNoDiesel

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
So,
E61 geht, E61 kommt ... und NoDiesel ist's auch

550i_front.jpg

550i_seite.jpg

Ich mache bei Gelegenheit noch ein paar gescheite Fotos.
Bin aber gestern erst gegen Mitternacht zu Hause gewesen und heute Morgen war irgendwie keine Zeit.

Was schon mal klar ist:
Spaß macht's, so geräuschlos zu gleiten. :t
Nach 700km "Einfahrt" mit ACC auf 180km/h eingestellt (plus ein paar Sprints), scheint sich der Spritverbrauch auf 14l einzupendeln :B
Bei 253 km/h ist er abgeriegelt (5. oder 6. Gang - egal).:g

Grüßle
Chris

AW: Neuer Hundetransporter

Schicker Transporter. Unser Hundetransporter kommt auch bald :)#

Warum der Wechsel wenn das Auto gleich blieb?

richtig geraten ...
550i_heck.jpg

das Typschild muss aber dringend noch weg!

BTW: wie ist der aktuelle Tipp dafür? Fön und Zwirn?

Grüßle
Chris

Fön wird nix nutzen, das Emblem dürfte mit Silikon festgeklebt sein …

Btw: Glückwunsch zu dem schicken Transporter :t

Bei der Motorisierung sollte sich ein Außerkraftsetzen der Abriegelung ja lohnen ;)

Die offizielle Vorgehensweise von BMW ist folgende:
1) Nylonschnur oder Zwirn mit Tensiden (z.B. Geschirrspülmittel) benetzen - oder Zahnseide!
2) Damit hinter der Modellbezeichnung durchsäbeln
3) Mit Waschbenzin die Klebereste entfernen.
4) Polieren - fertig

Weiß aber nicht wie die ganz neuen Schriftzüge festgemacht sind. Könnte Silikon o.ä. sein

edit: ach das mit silikon hatte schon jemand geschrieben :)

Schickes Auto, und mit der Motorisierung auch nicht zu gemütlich. :+

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !

Einen Tipp wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung: Beschweren! Ein Bekannter von mir hat bei einer Niderlassung hier in der Nähe eine Aufhebung auf Tacho 270 bekommen, nachdem sein 550iT vorher gerademal Tacho 245 lief. Wobei die Sache auch bis nach München ging...
viel Spass!!

Einen Tipp wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung: Beschweren! Ein Bekannter von mir hat bei einer Niderlassung hier in der Nähe eine Aufhebung auf Tacho 270 bekommen, nachdem sein 550iT vorher gerademal Tacho 245 lief. Wobei die Sache auch bis nach München ging...
viel Spass!!

danke für den Tipp ... aber mit dem offiziellen Weg wird das nix.
Tacho 260 läuft er ja ... ich rede von echten 253. ;)

Die AG macht ihre Modelle - im Gegensatz zur ///M - nicht auf (eigentlich).

Grüßle
Chris

Bei BMW wird das emblem vor dem Lacken mit einen Plastikkeil entfernt. Das neue besitzt ein stinknormales Doppelklebeband. Silikon :j

Hi

so ein kombi haben wir auch nur wird er als getränke LKW genutz und nicht als hundekombi :) hehe ..

das auto (motor) ist der hammer das ding schaut aus wie ein 530 und klebt dem 997 bis 250 am popo.

in klammer motor weil das auto schei*e ist.

Windgeräusche
bremsen quitschen
elektrik prob.
türen knarzen

ein richtiges montags auto.

hoffen wir mal das es beim m5 touring nicht so ist sonst was das der letzte 5er ...

Gratuliere, wunderschöner Wagen! Mir gefallen die 5er Touring sehr gut!! Aber nur mit M-Paket!! Daher ist deiner perfekt!!:t:t:t

Jetzt stimmt ja auch dein Name wieder... chrisNOdiesel.... vorher hättest du umtaufen müssen in chrisYESdiesel!!!!:d:d:d

hui endlich mal auch ein Konstanzer hier

schicker Hundetransporter

Nachdem ich den Z4 Roadster abgegeben habe, nun ein neues Spielzeug.

Ein simpler Cooper S in Mellow Yellow als Reserve-Hunde-Transporter, sofern das blaue Dickschiff nicht verfügbar ist.:D

front.jpg

vorne_seite.jpg

bisserl Offroad-Style; mal sehen, ob ich mich dran gewöhne

hinten_seite.jpg

heck.jpg

heck_seite.jpg

ob mir der "Bürzel" gefällt, weiß ich noch nicht

Der Innenraum ist ohne Schnörkel und Firlefanz außer Klimaanlage.
innen.jpg

innen2.jpg

Dieses Navi-Geschwür geht mir aber jetzt schon auf die ...

Ich habe gestern und heute fast 1000km drauf gefahren und bin echt erstaunt, dass der Wagen so rennt. Die Vorführer waren nicht schlecht, aber der ist besser :D
Bremsungen aus 220++ sind auf den ersten Blick etwas abenteuerlich, aber früher ging das auch ohne DSC und somit kommen sie in die Kategorie "gewöhnungsbedürftig".

Wenn's auf den Track etc. ginge, müsste man deutlich was am Fahrwerk machen, aber für die Straße reicht's allemal und ich habe ja eh' kaum noch Zeit für Trackdays.

Die Thematik Antriebskräfte auf dem Lenkrad und Traktion sind m.E. nicht wirklich problematisch, wenn man sich erinnert, mit was man viel früher rumgefahren ist ... so ein Mini ist halt handlich und agil (selbst wenn man das mal nicht will ;)).

Einziger Mangel bisher: das Dach geht nicht auf ;)

Grüßle
Chris

coole farbe, hab ich so noch nicht gesehen. wünsche gute fahrt mit deinen neuen autos. falls du noch jemanden suchst, der deinen 550i von der 250km/h begrenzung erlöst, ich kenn da jemanden im raum starnberg...

coole farbe, hab ich so noch nicht gesehen. wünsche gute fahrt mit deinen neuen autos. falls du noch jemanden suchst, der deinen 550i von der 250km/h begrenzung erlöst, ich kenn da jemanden im raum starnberg...

da kenne ich einige ... bin aber dran interessiert, dass die AG das macht - Du weißt ja, dass so ein Motor ohne Anbauteile ca. 15'€ kostet.:+

Grüßle
Chris

ja ich weiss, aber du sollst ja auch kein motortuning durchführen lassen, sondern nur die sperre entfernen...

Ja ist ne geile Kiste!!:t Trotzdem hätte ich dafür den Zetti nie hergegeben....

Bei uns steht noch das gleiche in der Garage... meine:K fährt den.. genau dasselbe wie du, nur noch etwas umgebaut:

- Works Aerokit
- Eibach Tieferlegung
- sonst noch ein paar Kleinigkeiten...

Gibt dir vielleicht noch ein paar Ideen.....:w

1247006911_ee36a68ea4.jpg
1247844370_038b493fd4.jpg

1246990403_302ea136af.jpg
492404498_0d92c02171.jpg

packt euch das works alcantara lenkrad rein - das teil ist spitze :t

Danke danke,

aber erst mal fahre ich in Urlaub und dann schaun mer mal, ob ich mich an den Offroader gewöhnen will.

Kommt Zeit kommt Fahrwerk ... wird hoffentlich hier nicht zutreffen ... schließlich soll die Karre nicht auf den Track.

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten