neuer is 2 Wochen alt, Waschsstraße, jetzt fehlt Abdeckung Abschlepphaken

wdsta

Fahrer
War vor drei Tagen das erste mal in der Waschsstraße, extra in einer mit Mikrofaserlappen und nicht mit Bürsten.
Komme heim und lauf so ums Auto und was seh ich da, die Abdeckung für die Aufnahme des hinteren Abschlepphakens ist weg. Wieder zurück zur Waschstraße - das Ding nirgends gefunden.
Heute beim Händler, der meint, das hat Ihnen jemand geklaut, das fällt nicht durch Autowaschen raus. Bin mir aber zu 80 % sicher dass es vor dem Waschen noch da war.
Händler: wir bestellen ein neues Teil, das kommt aber unlakiert, Kostet 7,40 EUR, Lackierung in Tiefseeblau ca. 60 EUR. 80 EUR futsch.
Und dann noch die Ungewissheit, dass es farblich auch genau gleich ist.
Hat einer von Euch sowas auch schon gehabt.

AW: neuer is 2 Wochen alt, Waschsstraße, jetzt fehlt Abdeckung Abschlepphaken

War vor drei Tagen das erste mal in der Waschsstraße, extra in einer mit Mikrofaserlappen und nicht mit Bürsten.
Komme heim und lauf so ums Auto und was seh ich da, die Abdeckung für die Aufnahme des hinteren Abschlepphakens ist weg. Wieder zurück zur Waschstraße - das Ding nirgends gefunden.
Heute beim Händler, der meint, das hat Ihnen jemand geklaut, das fällt nicht durch Autowaschen raus. Bin mir aber zu 80 % sicher dass es vor dem Waschen noch da war.
Händler: wir bestellen ein neues Teil, das kommt aber unlakiert, Kostet 7,40 EUR, Lackierung in Tiefseeblau ca. 60 EUR. 80 EUR futsch.

Oi je, das ist aergerlich.
Wegen der farbe wuerde ich mir keine sorgen machen, aber 80EUR kann man schoener investieren. Zum beispiel in 30L benzin und ein spargelessen in einer laendlichen gaststaette.

Das man diese deckelchen klaut hoere ich zum ersten mal.
Der war bestimmt nicht richtig fest und jetzt fehlt er halt. (sind die nicht immer noch angebunden, eigentlich?)

Aber mit wem man sprechen kann, wenn der haendler sich bloed stellt weiss ich auch nicht. Man will ja wegen sowas auch nicht wirklich schlechte laune machen, andererseits ich faend' eine einfache (kostenlose) regelung schon angebrachte seitens BMW. Auch wenn man nichts nachweisen kann, aber zu 99% ist das ding doch abgefallen und war nicht richtig angebracht. Geklaut, tsss - das sagt der ohne rot zu werden? :)

3L

Kann ja nur einer geklaut haben, dem das Teil in Waschanlage abgefallen ist.

Also ehrlich gesagt glaub ich schon das das auch durch die Waschanlage rausgefallen sein kann. Als ich letztens um mein Auto rumgelaufen bin, war eine der Abdeckungen (weiß grad nicht ob vorn oder hinten) leicht locker. Das war auch nach der Waschstraße.

Bei meinem 1er ist mir mal einer beim Ausparken mit der Anhängekupplung gegen das vordere Nummernschild. Ich hab das leider erst am nächsten Tag bemerkt. Konnte mich aber noch erinnern, dass ein Mercedes mit Anhängekupplung vor mir in einer Parklücke stand. Die Delle im Nummernschild hat dazu gepasst. Damals hat es mir, scheinbar aufgrund der Spannung, die vordere Abdeckung für den Abschlepphaken raus gedrückt. Die war dann natürlich auch weg.

........ich denke das du noch mal nachgefragt hast bei der Waschanlage.........denn die finden da noch ganz andere Dinge, wo man meint das kann gar nicht abfallen...

Wer soll sowas klauen und dann noch diese Farbe...?
Zuviele Zufälle finde ich...
ärgerlich auch die 80.-€.....

Also ehrlich gesagt glaub ich schon das das auch durch die Waschanlage rausgefallen sein kann.

Schon, aber wenn war die von BMW nicht richtig "montiert".
Grade beim ersten waschen und beim ganz neuen auto passiert etwas das sonst "nie" passiert? Spricht eindeutig fuer ein fehler am fahrzeug.
Der nachweis ist natuerlich schwer, oder unmoeglich. Aber das sollte BMW nicht ausnutzen.

3L

Da hst Du echt Pech gehabt, mir hat es in der Trockenbox einmal ein Nummernschild auf die Seite gehauen, da wusste man wenigstens, wo es herkam.

nafob

Da hst Du echt Pech gehabt, mir hat es in der Trockenbox einmal ein Nummernschild auf die Seite gehauen, da wusste man wenigstens, wo es herkam.

nafob

würd ich unlackiert kaufen und woanders lackieren lassen. 80euro für ne lackierung der abdeckung ist schon ne gewaltige ansage.

Das ist echt ganz schön happig und bestätigt wieder meine seit Jahren praktizierte Handwäsche ;)

Das ist echt ganz schön happig und bestätigt wieder meine seit Jahren praktizierte Handwäsche ;)

Happig ja,
handwaesche ist bestimmt aus verschiedenen gruenden besser, auch ja.

Dennoch, die klappe geht beim waschen nicht verloren wenn sie ordnungsgemaess montiert ist. Ich habe keine garge, sondern nur stellplaetze und wasche seit jahren die autos alle ein bis zwei wochen in der waschanalge. (viel zu selten :) )
Es gibt auch probleme ja, aber dieses kenne ich zumindest nicht.
Ich meine (das heisst ja nix) wenn das teil bei einem neuwagen rausfliegt liegt ein werksfehler vor. 100%. (oder jemand hat es "angefahren" (rausgedrueckt), oder es wurde doch geklaut) Was natuerlich schwerlich nachzuweisen ist.

Oder anders, wenn es 100% vor der waesche drinn war, und 100% nicht durch parkrempler manipuliert wurde dann ist es 100% ein fehler von BMW bei der montage gewesen, das darf nicht abgehen bei der waesche.
Diese 100% vorraussetzungen nachzuweisen ist aber wohl niemals moeglich.

3L

Teil "teuer", Lackierung viel zu teuer. Aber diese Teile kommen halt von BMW nicht lackiert, muss man extern machen lassen. 60 bis 80 € find ich dennoch echt heavy, da sind wir viel humaner :)

Ich wollte heute Nachmittag zum ersten Mal in die Waschstraße.
Dann weiss ich ja genau, auf was ich achten muss.
Jedoch frage ich mich auch ob Handwäsche oder Waschstraße?
Habe hier nämlich gleich um die Ecke eine Waschanlage mit Mikrofaserlappen... :)

Zurück
Oben Unten