Neuer Konfigurator in Deutschland

DerZiggi

Fahrer
Ich bin gerade mal bei bmw.de vorbeirgesurft und dabei über den neuen Konfigurator "gestolpert".
Aus meiner Sicht eine riesen Verbesserung zu vorher.
Bei genauerer Betrachtung scheint eigentlich scheint die ganze Website neu zu sein...
oder ist die schon seit längerem neu?

Stimmt, das ist neu. Wurde auch Zeit, dass sich da was tut, der alte Konfigurator war ja einfach nur schrecklich.

Stimmt, das ist neu. Wurde auch Zeit, dass sich da was tut, der alte Konfigurator war ja einfach nur schrecklich.
Früher war der Konfigurator schrecklich und die Autos geil, jetzt ist es umgekehrt ;)
Mir hat das früher besser gefallen als BMW noch Autos im Angebot hatte, die zu faszinieren verstanden.
Gruß,
Thomas

2013er Design ist nun Live. Find ich eine richtige Verbesserung. Mit den neuen 3/er, 5/6er Baureihen macht sich BMW wieder beliebter bei mir :)

Findet Ihr den Konfigurator wirklich besser?
Ich finde Ihn absolut bescheiden... Ich meine ich muss tagtäglich mit den Arbeiten und fande den alten deutlich besser. Schneller und die Ausschlüsse in verschiedenen Konfigurationen waren besser ersichtlich bzw. selbst für den Laien nachvollziehbar. Nun sieht das ganze ein wenig anders aus..

Power-User sollten von BMW den Produktkatalog als DVD erhalten, hier kann man wesentlich angenehmer Fahrzeuge "unterschiedlicher Art" konfigurieren. Oder gibts den nicht mehr? Mein Stand der Information ist 2008.

Der BMW Konfigurator ist anders aber auf keinen Fall besser! Die Gebrauchtwagen Suche ist aber schlichtweg der grösste Mist und deutlich schlechter wie Der davor! Jetzt suche ich lieber wieder bei Mobile usw.!

Der BMW Konfigurator ist anders aber auf keinen Fall besser! Die Gebrauchtwagen Suche ist aber schlichtweg der grösste Mist und deutlich schlechter wie Der davor! Jetzt suche ich lieber wieder bei Mobile usw.!
Was genau meinst du ,? Der alte Gebrauchtwagen-Konfi war IMHO ein veralteter Mist, der neue taugt doch recht gut?
Kannst ja nicht mit Mobile oder Autoscout vergleichen, die machen nix anderes als Design & Entwiclung der Börse und das bei BMW.de ist "nur" ein weiterer Service auf der Plattform.

Was genau meinst du ,?
Kannst ja nicht mit Mobile oder Autoscout vergleichen, die machen nix anderes als Design & Entwiclung der Börse und das bei BMW.de ist "nur" ein weiterer Service auf der Plattform.

Hi Catahecass, beim alten Konfigurator konnte man genauso Modell, Motor, Karosserie, Farbe, Innenausstattung, Pakete, Sonderausstattung wählen wie jetzt, nur das die Anzeigen jetzt größer sind!
Die bildliche Darstellung ist nicht verändert worden (außer vielleicht die Größe)! Wo soll da die Verbesserung sein?
Bei der Gebrauchtwagen Suche war vorher alles auf einer Seite, keine 2 Seite mit Ausstattung usw., keine Regler schieben und so ein Mist, einfach die Auswahl anklicken und fertig!

der Such-Algorithmus wurde verbessert, nan hat sofort im Überblick, wieviele Autos es gibt und mit welchem Ausstattungsmerkmal sich dieser Wert ändert. Das nenne ich eine wichtige Verbesserung der Gebrauchtwagensuche. Der Rest ist Optik, also Nebensache für mich.

Zurück
Oben Unten