neuer Neuling mit neuem sDrive :)

AW: neuer Neuling mit neuem sDrive :)

Hi,
ja den Rabatt hat er eingerechnet, meinte aber das wäre nur für BMW Cabrio Besitzer, wie dem auch sei.

Wir sind gerade am zweifeln ob wir weiss lassen oder doch schwarz nehmen. Oh man, schwere Frage.
Muss auch bedenken, dass ich den Wagen irgendwann wieder verkaufen möchte.

Hat jemand ein Bild wo ein schwarzer und weisser direkt nebeneinander stehen?

Schwarz würd ich dann aber uni nehmen, ab und zu polieren dürfte ok sein.

Gruß
Markus

Hallo Markus

Was deine Farbwahl betrifft, habe ich immer noch den Spruch eines Mercedesverkäufers im Ohr, der einen weißen SLK am Hof stehen hatte, wäre "er schwarz," hätte ich ihn schon hundertmal verkaufen können.
Das gleiche sagte mir ein Audiverkäufer, der ein rotes TT-Coupe seit 9 Monaten anbot, "in schwarz wäre er schon längst weg." Da ich auch meine Autos nicht lange fahre, richte ich mich in der Farbwahl schon nach dem Trend und hatte mit schwarz nie Schwierigkeiten beim Verkauf.
Nur so mal zum Nachdenken. Wobei weiß beim Z 4 gar nicht mal so schlecht aussieht.

Gruß Aljubo

stand auch vor der Wahl ob ich eine Farbe nehme, die mir gefällt oder eben schwarz, das allen anderen gefällt :P
Mit schwarz findest beim Wiederverkauf einfach 5x soviele Interessenten. Damit kann es dann ein leichtes werden, ihn weiterzuverkaufen bzw. einen besseren Verkaufspreis zu erzielen.
Gefahr beim weiß ist wohl, dass es angeblich momentan (oder mittlerweile schon nicht mehr?) Modefarbe ist. Ist gut möglich, dass aktuell überdurchschnittlich viele Z4 in weiß gekauft werden und das Interesse in ein paar Jahren daran wieder deutlich geringer ist. Dann hast ein noch schlechteres Angebot/Nachfrage-Verhältnis.

Bei mir ist es aber nichtsdestotrotz weiß geworden. Gefällt mir einfach am E89 am besten.
Schwarz ist da so extrem langweilig - und auch zu wenig individuell.
Aber das war nur mein subjektives Empfinden.
Wenn ich Glück habe, hat später beim Wiederverkauf der Käufer einen ähnlich guten Geschmack :P...

Moin Zusammen,

der erste Gedanke ist der Beste - es bleibt bei weiss!
Werd die Überrollbügel noch in weiss lackieren und paar schöne 19" besorgen.

Gruß
Markus

Wenn Ihr so auf den Wiederverkauf abzielt:

In Schwarz kaufen, direkt in Weiss folieren lassen, und dann bei Abgabe die Folie wieder runter. Erspart auch die Mikrokratzer :s

Grüße

Toxx :cool:

Hallo Markus,

ich habe vor vier Wochen ebenfalls einen weißen bestellt und bin auch noch immer am hin- und her überlegen ob ich Ihn doch noch in Schwarz umbestellen soll. Mich verunsichern eher die Kommentare zur Haltbarkeit von Uni-Lacken als die Diskussion zur Trendfarbe und der damit möglicherweise verbundenen Nachteile.

Das mit dem Cabrio-Rabatt kann ich bestätigen. Jedoch gilt dieser auch für Cabrios von Fremdfarbrikaten. Das war am Schluß der Verhandlungen der Grund, weshalb mein Schwiegervater den Kaufvertrag unterschieben hat und nicht ich.

Mit Hartnäckigkeit sind derzeit Rabatte von rund 20% drin. Auf bestellte Vorführwagen bis zu 25%

Gruß Sven

Hi,
ja den Rabatt hat er eingerechnet, meinte aber das wäre nur für BMW Cabrio Besitzer, wie dem auch sei.

Wir sind gerade am zweifeln ob wir weiss lassen oder doch schwarz nehmen. Oh man, schwere Frage.
Muss auch bedenken, dass ich den Wagen irgendwann wieder verkaufen möchte.

Hat jemand ein Bild wo ein schwarzer und weisser direkt nebeneinander stehen?

Schwarz würd ich dann aber uni nehmen, ab und zu polieren dürfte ok sein.

Gruß
Markus

In weiss sieht der E89 echt spitze aus. Da macht man nix falsch, ich habe mir trotzdem einen Schwarzen bestellt, da mein 3er Touring schon weiss ist.

Hallo Markus,

ich habe vor vier Wochen ebenfalls einen weißen bestellt und bin auch noch immer am hin- und her überlegen ob ich Ihn doch noch in Schwarz umbestellen soll. Mich verunsichern eher die Kommentare zur Haltbarkeit von Uni-Lacken als die Diskussion zur Trendfarbe und der damit möglicherweise verbundenen Nachteile.
Gruß Sven

Kein Sorge wegen weiss uni, hab´s seit 2 Jahren am X5 und da ist alles bestens. Mikrokratzer siehste nicht und empfindlich ist der Lack auch nicht.

Ich bleib bei weiss, bleibt nur noch die Fragen wegen den Felgen, Alu oder schwarz ;)
Schau mer mal.

Gruß
Markus

.....
Kein Sorge wegen weiss uni, hab´s seit 2 Jahren am X5 und da ist alles bestens. Mikrokratzer siehste nicht und empfindlich ist der Lack auch nicht.

Na dann werde ich darauf vertrauen und ihn in weiß nehmen. Sieht einfach genial aus!

Ich bleib bei weiss, bleibt nur noch die Fragen wegen den Felgen, Alu oder schwarz ;)
Schau mer mal.

Wenn es nach mir ginge, dann würde ich die neuen BMW 326 M -Felgen bestellen. Die sind aber leider nur mit M-Paket zu haben. Aber das gefällt mir am Z4 überhaupt nicht. Die Felgen kosten als Zubehör leider ein kleines Vermögen, aber gerade zum weißen Z4 sind sei meiner Meinung nach ein Gedicht!

Gruß Sven

Gruß
Markus

.....

Na dann werde ich darauf vertrauen und ihn in weiß nehmen. Sieht einfach genial aus!

Schau mer mal.

Wenn es nach mir ginge, dann würde ich die neuen BMW 326 M -Felgen bestellen. Die sind aber leider nur mit M-Paket zu haben. Aber das gefällt mir am Z4 überhaupt nicht. Die Felgen kosten als Zubehör leider ein kleines Vermögen, aber gerade zum weißen Z4 sind sei meiner Meinung nach ein Gedicht!

Gruß Sven

Gruß
Markus

Weiss:b

Anhänge

• mein z4no5..jpg
    mein z4no5..jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 332
  • mein z4..jpg
    mein z4..jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 19

Hi Z Rider,
na das bestärkt meine Entscheidung, weiss sieht definitiv sehr gut aus :)
Die 18 Zöller stehen dem Zzzz auch sehr gut, hast Du bei Dir das Sportfahrwerk oder Standard?

Gruß
Markus

Hi Z Rider,
na das bestärkt meine Entscheidung, weiss sieht definitiv sehr gut aus :)
Die 18 Zöller stehen dem Zzzz auch sehr gut, hast Du bei Dir das Sportfahrwerk oder Standard?

Gruß
Markus

Hi Markus,
Danke!!! Habe das Sportfahrwerk drinne. Werde mir auf die HA noch 10mm Spurplatten montieren damit er ziemlich buendig ist und dann ist es gut. Wollte mir anfangs
auch 19" kaufen, bleibe jetzt aber bei den 18", ich denke die 294er stehen ihm auch gut!

Lg
Z Rider

Hi Z Rider,
stimmt, stehen ihm gut. Hab grad mal in der Bucht geschaut, da gibts die Felgen aktuell für € 1.459.- mit neuen Reifen (Überführungsfahrt).
Ist ein gutes Angebot, im Konfig kosten Sie ja € 1.280.- Aufpreis und ich hab durch Auslieferung WR noch € 320.- bekommen, macht also genau € 1.600.-. Somit hab ich die WR auf Original 17" quasi geschenkt :)
Was bin ich nur für ein Cleverle *lol*
Da ich meinen ja mit Standardfahrwerk bestellt habe, muss ich mir aber nur Federn zulegen, hat schon jemand das Eibach Prokit oder evtl. Erfahrungen mit HR?

Gruß
Markus

das mit der Cabrioprämie und dem Nachlass bis zu 20% stimmt schon!

....hätte ich mir niemals einen Neuwagen gekauft, sondern Jahreswagen, wenn die Konditionen nicht so gut wären im Moment für Neuwägen!

Hab auch mit Weiss geliebäugelt, ihn dann aber doch in Saphirschwarz-Mettalic bestellt, da mir schwarz sehr gut gefällt und das Auto sich dann so auch einfacher wieder verkaufen lässt :) .... ist auch irgendwo zeitlos die Farbe!

Hinzu kommen dann noch schwarze 19"er in Higloss Black ;)

Ansonsten sieht dein Auto in Weiss natürlich gut aus :)

Gruß

Moin Zusammen,

sooo, das Felgenproblem hat sich auch gerade erledigt.
Hab mir die 18" 294 Original BMW gekauft. Die Räder sind neu und wurden nur zur Überführungsfahrt genutzt (500 km).
Den Händler kann ich nur empfehlen, sehr nett, kompetent und vor allem gute Preise.
http://www.raederstation.com/

Der Wolfgang Wicha kauft die Felgen direkt bei BMW und verkauft sowohl über seine Seite als auch egay.
Bei ihm im Shop isses etwas günstiger als in der Bucht.

Habe für die 294 unter € 1.500 inkl. Versand gezahlt, finde das ist ein sehr guter Preis.

Gruß
Markus

Ja finde ich auch, wenn man bedenkt das bei BMW eine Felge ohne Reifen ca 550,00 E. kostet hast du wirklich ein Schnaeppchen gemacht.:t

Da haben wir ja ausser dem Leder Walnuss fast identische Autos :D, ueber Geschmack laesst es sich anscheinend doch nicht streiten:b:X

:D Find ich auch, Geschmack hat man oder ... :D

Jetzt will ich noch schauen wegen dem Eibach Prokit, das hat mit VA 25mm und HA 15mm ja sinnvolle Maße.
Bilder mit HR mit 30/30 empfand ich als etwas zu tief.

Hat das schon jemand drin, würd mich interessieren.

Gruß
Markus

Hallo Markus, habe mir ihn auch in weiß mit wallnussbraunem leder bestellt...
Dazu M-Sportpaket.

Wann kommt denn deiner??

Ps: Die Farbkombination ist sicherlich der Hammer;)

Hi Markus, schwarz ist fast immer gut ... aber nicht beim Z4! Die dunkle Farbe verschluckt das traumhafte Design. Habe einen schwarzen und einen grauen verglichen und für mich wäre schwarz nie in Frage gekommen. Habe kürzlich einen weißen an der Tanke gesehen - traumhaft! Ist zwar nicht meine Farbe (zu pflegeintensiv), aber kann Dir nur raten die Farbe Deines Herzens zu wählen und nicht an Wiederverkauf etc. zu denken.

Grüße Lui

Die Farbe ist eigentlich egal... Hauptsache schwarz :w

Oder wie war das noch mal &:

Zurück
Oben Unten