Altenburger
macht Rennlizenz
- Registriert
- 8 November 2008
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi Altenburger,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Kind und zum Seat. :)
Was passt den an der Römer Schale nicht? Kannst du das Problem näher erklären? Wir haben diese auch benutzt und kein Problem festgestellt. Mittlerweile nutzen wir die Gruppe 1 von Römer. :)
Der neue Leon ist ein tolles Auto. Eure Kombination ist die gleiche, die wir uns nächstes Jahr kaufen wollen. Man hat hier eindeutig das beste Preisleistungsverhältnis überhaupt.
Hast Du den Wagen neu gekauft oder als Vorführer?
Und das beim deutschen Seat Händler oder EU-Neuwagen??
Sind nämlich die ganze Zeit am überlegen wo wir unseren kaufen sollen und dann noch die Frage, Vorführer bzw Jahreswagen beim Seat Händler vor Ort oder gleich einen Neuwagen aus der Eu kaufen?
Hättest Du da vielleicht Tipps für uns?
Ah und sag mal, wie hoch ist der Verbrauch aktuell? Schwanken zwischen dem 150 und dem 184 Ps Diesel.
Viele Grüße
Hallo und danke für die Glückwünsche.
Ich probiere alle deine Fragen zu beantworten.
Babyschale: in Verbindung mit der Isofix Base sitzt die Kleine leider so steil und aufrecht, dass beim beschleunigen ihr Köpfchen nickt und nicht mehr sicher im Kissen liegt. Meine Frau hat das auf der Heimfahrt von Krankenhaus beobachtet und sich deswegen extra nach hinten gesetzt. Eine Verkäuferin im Babygeschäft hat uns im Vorfeld schon darüber informiert, dass sie deswegen die Römer Schalen aus dem Programm genommen haben. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir die Schale aber schon gekauft (gebraucht von einem Kollegen meiner Frau). Ich wil mir nicht vorstellen, was passieren könnte, wenn uns einer hinten drauf fährt. Ich werde dann nochmal probieren, ob ich noch was einstellen kann. Vielleicht ist es auf dem Beifahrersitz besser.
Den Wagen haben wir über ein bekanntes Internetportal bestellt. Schreib mich per PN an und ich kann dir alles verraten. Dann haben wir noch das Häkchen bei "als Tageszulassung kaufen" gesetzt und insgesamt 30% vom Listenpreis gespart. Ich würde es so nochmal machen. Auf einen Glaspalast und einen Verkäufer der mich mit Sekt und Blumen verwöhnt kann ich verzichten. Für mich als frischer Vater zählte der Preis. Es ist ein deutsches Fahrzeug, welches nach meiner Konfiguation gebaut wurde.
Ich habe jetzt 800km auf dem Tacho. Die ersten 600km waren nur Autobahn. Bis mindestens 1500km werde ich ihn gescheit einfahren, ehe er das erste mal Feuer bekommt. Bei ca 2000km werde ich den ersten Ölwechsel machen. Der Verbrauch ist jetzt bei 5,7L (ist ein Handschalter). Wenn der Motor sich eingelaufen hat, sollte er (bei gleicher Fahrweise) noch etwas sinken.
Von wo bist du? Man könnte sich mal treffen und austauschen.
Ich hoffe deine Fragen wurden beantwort. Ansonsten frag nochmal :).
Viele Grüße Patrick


.
!
. Es handelt sich um eine Octavia RS TDI 184PS mit DSG und Vollausstattung auf 19". Ich bin gestern auf dem Hinweg sehr zügig gefahren, also oft über 220km/h meist 180-200km/h und hatte auf die Distanz von 700km einen Schnitt von 9,4l, auf dem Rückweg lagen wir dann bei flotter Fahrweise, meist Tempomat ACC 160km/h immer noch bei 8,0l. Besonders nervt bei den Verbrauchswerten der kleine Tank von nur 50l, bin mir nicht sicher wie es beim Seat aussieht. Bei den vorher gefahrenen Fahrzeugen C-Klasse und Passat in etwas schwächerer Ausführung hatte ich selbst bei meiner Fahrweise deutlich niedrigere Durchschnittsverbräuche.
)
.
. Mein Arbeitsweg beinhaltet hauptsächlich unbegrenzte, dreispurige Autobahn A9. Wenn ich auswärtige Termine habe, dann meist Strecken zwischen 400-600km einfach. Bin vorher Mercedes C-Klasse 200CDI gefahren, wo ich auf 100.000km laut Bordcomputer einen Verbrauch von 6,6l/100km hatte.
Herzlichen Glückwunsch zum Baby 
, da habe ich deinen Post übersehen.
tun sich da vielleicht etwas schwer 





