Neuer Radio (mit Navigation?) in Z4

dasdave91

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo liebe Z4 Fans!

Ich habe da ein Projekt mit dem Z4 vor und wollte mich vorab informieren ob und wie das überhaupt möglich ist.

Es geht um einen Z85 mit dem Baujahr 2004.

Habe viel in eurem Forum gelesen aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden:
Es soll ein Radio mit Klappbarem Display eingebaut werden - z.B. ein Pioneer AVH-X7800BT.

Ist das als Laie machbar? Den Ausbau bekomme ich hin aber wie sieht es mit der Verkabelung aus?

Wird noch etwas benötigt außer: 1)Blende für DIN-Schacht 2) das Radio selbst?

Optional wäre es noch super wenn man ein Navi mit einbauen könnte(GPS Modul). Aber das wird dann gleich nochmal komplizierter oder?

Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar!

LG an euch

Dave aus Rosenheim

Moin Dave,

frag doch mal bei www.speaker-city.de an. Standort ist Schwandorf.
Du wirst einen Adapter von BMW auf das Pioneer-Gerät benötigen. Und einen Antennenadapter.

Gruß Michael

Hola Michael!

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich versuche einfach mal was zu konfigurieren und bräuchte Feedback ob das so klappt ;)

Blende ----------- http://www.ebay.de/itm/BMW-Z4-E85-R...en-Radioblende-Einbaurahmen-DIN-/361031051422
Radio -------------- http://www.amazon.de/dp/B00TXB4UOE/?tag=gid-21&ascsubtag=188ffeba5ba29415d5ce40b3bc2b240e

Bei den Adaptern finde ich mich nicht zurecht. Was brauche ich hier genau? Finde nur Adapter die mir etwas von Lenkradbedienung erzählen - die brauche ich allerdings nicht!

Die Leute von Speaker City sind leider 2h mit dem Auto entfernt.

LG

David

Moin David,

Die Leute von Speaker City sind leider 2h mit dem Auto entfernt.
entweder rufst Du mal an oder schreibst eine Mail. Meine Anlage haben wir über Mail sehr gut konfiguriert und er konnte sehr gut auf meine Bedürfnisse eingehen und seine Handlungsweise erklären.

Von mir Haustür zu Speaker-City sind es 696km und 6 Stunden. Also 2 Stunden sind Quasi um die Ecke :D.

Die Radioblende kannst von mir haben, 5€ und sie ist Deine.

Zur Headunit: Wenn, würde ich das Pioneer nehmen, das ist ein Markengerät, da glaube ich eher an eine gute Klangqualität.
Grade im Hinblick auf eine eventuelle Aufrüstung der Lautsprecher.

Ich hab das AVH-X7700BT verbaut. Allerdings bisher noch ohne das AVIC-U260 Modul. Wenn du Fragen hast schreib mir einfach.

Wenn du Lenkradtasten hast denke gleich an den richtigen Adapter !
Ist mir passiert
Jetzt mit dem richtigen Adapter funkt es auch mit den Multifunktionstasten vom Lenkrad
Echt angenehm
Das alte Business Navi Radio war echt für die Tone klanglich... Dort ist es auch gelandet

Zurück
Oben Unten