Neuer SLK - Zum Glück hab ich nicht auf den gewartet

AW: Neuer SLK - Zum Glück hab ich nicht auf den gewartet

Zumindest ist die Front durch die Kanten etwas männlicher geworden, was nicht heißen soll das es gefällt. Gut finde ich wie sich das Dach öffnet, sieht eleganter und schneller aus als beim Z4 (e89).
@ 8:32 Im Z4 gibts echtes gebürstetes Alu und im neuen SLK gibt es nur silbernes Plastik. Für den möchtegern iDrive Regler aus feinstem Playmobil Plastik muß man warscheinlich auch noch reichlich Kohle abdrücken.

Darf ich kurz mal brechen....DANKE!!!

Der Innenraum wirkt wirklich billig.
Aussen sieht er für mich aus wie ein Facelift.
Da sind keine neuen Ideen dazugekommen...

Airscarf ist ne tolle Sache!! Hätt ich in den Z4 auch gern (ohne Opa):7 Hab SLK 350 vor 3 Jahren gehabt und da bin ich offen auch bei +5° gefahren.:t War schon toll die warme Luft() im Nacken zu haben..:9
Gruß

W.

Puh...also mal unabhängig von dem Wagen sind mir bei dem Spot die Füße eingeschlafen. Das ist ja unglaublich laaaaangweilig...

Ich denke mal, dass die "Acrylglas windschutz Kläppchen" mächtig Aufpreis kosten werden...
Davon ab sind die Felgen das Schönste an dem Auto - wahrscheinlich, weil sie mich an die BMW-Felgen erinnern. :-)

...die Frage lautet: fährt er sich sportlicher als der alte SLK? - der lief ja in der Kurve wie ein Schluck Wasser :(

Keine Offenbarung, der Mercedes Propeller ist einen Tick zu gross geraten, die seitlichen Potenzkiemen ebenfalls.

Die Front, unterhalb des Nummernschildes, ähnelt der Stossstange des 35is.

Ich nenne das Ding auch nur SL Komisch.

nafob

Über Optik lässt sich streiten aber vieles wirkt beim SLK nunmehr ausgereifter. Wenn ich da an die Dachmechanik vom Z4 denke...! Der neue SLK wäre evtl. auch was für mich, aber in schwarz bitte.

Gefällt mir sehr gut, ein echter Mercedes eben :t.

Finde den für einen Mercedes auch ganz schick.

Hallo

Wenn BMW zum Facelift 2012 nichts gravierendes ändert, könnte der SLK R172 eine alternative sein.

Der Innenraum wirkt wirklich billig.
Aussen sieht er für mich aus wie ein Facelift.
Da sind keine neuen Ideen dazugekommen...

Das ist auch mein Eindruck. Ich hatte ja mal nen R171, und der R172 wirkt wie ein FL ohne die umstrittene F1 Nase. Gerade die Heckpartie sieht fast unverändert aus.
Ansonsten erinnert mich gerade Command und vieles mehr an meinen E89. MB muss halt auf den Z4 reagieren.

Bisher hat der SLK den Z in den Zulassungszahlen immer abgehängt, wird schwer für den Z daran was zu ändern.

Zumindest ist die Front durch die Kanten etwas männlicher geworden, was nicht heißen soll das es gefällt. Gut finde ich wie sich das Dach öffnet, sieht eleganter und schneller aus als beim Z4 (e89).
@ 8:32 Im Z4 gibts echtes gebürstetes Alu und im neuen SLK gibt es nur silbernes Plastik. Für den möchtegern iDrive Regler aus feinstem Playmobil Plastik muß man warscheinlich auch noch reichlich Kohle abdrücken.

Ich war mal so frech noch zwei Bilder einzufügen. Wer hat eigentlich auf dem Bild die "putzigen" Überrollbügel mit "Acrylglas windschutz Kläppchen" geklaut?

2011_mercedes_benz_slk.jpg

2011_mercedes_benz_slk_2.jpg

Das sind aber nur PC Simulationen, die nicht der Realität entsprechen!"

Bisher hat der SLK den Z in den Zulassungszahlen immer abgehängt, wird schwer für den Z daran was zu ändern.

Irgendwann findet jemand die Korrelation heraus zwischen der Zahl der Hüftgelenksimplantate oder der Prostata OPs oder der Zunahme der Zahnimplantate und der Zahl der verkauften SL Komisch.

Ausserdem ist mir das DB Design zu heterogen, mir fehlt die Familienähnlichkeit über die Baureihen hinweg, das derzeitige Erscheinungsbild ist mir zu kantig, einen Nachfolger z.B. der Pagode sehe ich seit 20 Jahren nicht mehr.

Global sieht es allerdings so aus, dass die BMW Group (incl. Mini und RR) mehr Fahrzeuge verkauft als DB, auch wirtschaftlich sieht es in München bedeutend besser aus als in Sindelfingen.

Da ist es doch zu verschmerzen, dass DB ein paar SLK mehr verkauft.

nafob

Mir gefällt er. Da wird es unser E89 noch schwerer haben. Die Zulassungen für den E89 waren ohnehin nicht so der Brüller.

meinen Geschmack trifft der neue SLK überhaupt nicht mit den C-Klasse-Rückleuchten und den hohen Frontscheinwerfern ,dem zu hohem Grill bei dem dann noch 75% des Gitters innen abgedeckt ist.
Ist aber Geschmackssache und im Orginal muß man ihn auch erst noch mal begutachten.

Also ganz ehrlich: Hässlich ist was anderes. Der neue SLK folgt der klaren - aber auch harten - Formensprache der neuen Mercedes-Modelle. Der Spot ist nebenbei bemerkt total versaut worden (dabei sind die Ansätze sogar gut). Kann aber auch daran liegen, dass sich mir bei der Französischen Sprache immer die Fußnägel aufstellen.
Mir gefällt der neue SLK auf den ersten Blick, auch wenn es wohl nie mein Auto werden wird. Ich kann auch nicht erkennen, dass er innen billig wirkt. Von billigem Innenraum kann ich als Z3 und Z4 Coupe Fahrer einen abendfüllenden Vortrag halten, da sollten wir BMW-Fahrer uns also nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen! Die Lüftauslässe im Style der alten E-Klasse (im Spanienurlaub werden sie einem immer noch begegnen ;) finde ich z.B. total geil. Alles in allem denke ich schon, dass ich dem zukünftigen SLK nicht mehr mit meiner derzeitigen Ablehnung begegnen werde und vielleicht schau ich sogar mal nett herüber, wenn einer neben mir steht ;)
Fazit: not that bad

ich würde ihn in einer dunklen farbe schick finden!

aber mal im ernst... wie geil ist bitte das glasdach, dass er da per knopfdruck durchsichtig machen konnte?!?!?!?!??!?!?!?!?! ist das vom maybach?!?! ich steh auf so technikspielereien....

Mir gefällt er. Da wird es unser E89 noch schwerer haben. Die Zulassungen für den E89 waren ohnehin nicht so der Brüller.

Mir gefällt er auch richtig gut. Wenn bei mir in 3 Jahren ein Neuer ansteht, kommt der definitiv in die engere Auswahl!

Zurück
Oben Unten