Neuer Stammtisch Nürnberger Land

okay.... die Location erscheint mir für das erste Treffen tatsächlich unwichtiger als der Termin.
Dann sammeln wir mal und machen dann eine Schnittmenge:

20.07. / 27.07. / 03.08. kann ich auch. Ich wollte nicht ganz soooo kurzfristig planen, aber schauen wir mal, was in den kommenden Tag bei rum kommen wird. Später geht ja dann immer noch.

wie schaut es bei den anderen an diesen Tagen aus?

Evt eine Umfrage starten, dann zeigt sich deutlicher wer wann kann, als auf einzelne Beiträge zu warten :thumbsup:

Als Lokal kann ich das Schnitzelparadies empfehlen. Man muss aber da rechtzeitig reservieren. Schnitzelparadies Nürnberg
Ich bin im August leider auch nicht da.
2. Vorschlag Gasthof Roter Löwe, Wieseneckstraße 1, 90571 Schwaig bei Nürnberg. Wäre gleich neben der A3 und hat die Ausfahrt fast vor der Tür. Essen ist sehr gut (Chefin kocht alles frisch) und reichlich, aber Reservierung ist auf alle Fälle notwendig. Gasthof "roter Löwe" (Elke)

• Wow
Reaktionen: H-P
Hallo Zusammen,
es freut mich zu sehen, dass Ihr ein Treffen plant. Bin neu im Forum und seit kurzem Z4 Fahrer. Ich hoffe ich kann dazukommen.
Beste Grüße Florian

Als Oberpfälzer, wie schauts mit dem Berggasthof Moritzberg bei Leinburg aus?

Zuletzt bearbeitet:
Leinburg, du Oberpfäzer.😂

Auch toll, aber an einem Sonntag Nachmittag auch sehr stark frequentiert.
Lasst uns doch erst einen Termin finden und dann erst nach Bedarf und Personen ein Lokal finden, es gibt da sehr viele Möglichkeiten.
Du kannst übrigens auch gern kommen, Oberpfälzer werden auch geduldet und wir machen vorher eine Tour.

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread mal aus dem Schlaf erwecken und vielleicht eine kleine Debatte anregen. Ich würde gerne beginnen mit dem Unterschied zwischen "Stammtisch" und "Ausfahrt / Tour" und auf den eigentlichen Titel hinweisen.

Ich hätte wirklich Interesse an einem Stammtisch, einem "regelmäßigen" Treffen Gleichgesinnter, klar abgegrenzt von Touren oder Ausfahrten. Jeder ist eingeladen und willkommen. Jeder weiß, wann der nächste Termin ist, weil das am aktuellen Treffen mit den Teilnehmenden besprochen wird. Bekanntgabe dann hier im Thread. Andere können jederzeit dazu stoßen. Terminfrequenz irgendwo zwischen monatlich und vierteljährlich. Als Ort könnte ich mir den Nürnberger Raum tatsächlich vorstellen, obwohl ich mich in Nürnberg null auskenne. Aber dafür spricht einfach die gute Erreichbarkeit aus allen Richtungen durch gute Fernstraßenanbindungen und bei einer Uhrzeit wochentags (?) zwischen 18h und 19h sollte die schlimmste Rushhour auch vorüber sein.

Ich fände es toll, wenn sich die bisherigen Schreiber hier kurz oder lang beteiligen würden.
@H-P
@geronimo
@Fazerfahrer
@Ucla
@Goran32
@time4Z
@Aljubo
@Inselaffe
@Wolfermann
@Kinofan
@Urknall
@Harlo
@Stewoma
@FlorianE89

Niemanden, den ich hier nicht genannt habe, möchte ich ausschließen (!!!), aber das sind die mir (un-)bekannten Franken... sollte jemand noch weitere User "kennen", für die der Raum N / FÜ / ER / LAU in Frage kommt, einfach per @... mit einladen.

Ich freue mich auf hoffentlich rege Beteiligung.
Hört sich gut an, wäre auch dabei :) :-)

Guten Morgen!

Es hat sich in der Abstimmungsrunde relativ schnell der 20.07. als favorisierter Termin heraus kristallisiert, weswegen ich mich bereits jetzt auf diesen Tag festlegen möchte. Zumal dieser auch rel. kurzfristig ist. Somit ist für alle Planungssicherheit und es müssen nicht unnötig weitere Tage terminseitig geblockt werden.

Auch alle anderen sind selbstverständlich zu diesem Termin herzlich Willkommen, falls es sich bei den Einen oder Anderen (m/w/d) doch noch realisieren lässt. Ich bitte daher nun die ortskundigen noch ein bis zwei Vorschläge für den Treffpunkt vorzuschlagen.

Das McDonalds an der Ausfahrt Feucht wurde genannt @Fazerfahrer und ich habe die östliche Raststätte Nürnberg-Feucht ins Spiel gebracht... nochmals: es geht jetzt nur um den Treffpunkt für das erste Treffen, nicht um einen dauerhaften "Wohnort", bei diesen beiden Lokalitäten müssten wir uns zumindest um eine Reservierung keine Gedanken machen. Zu 5. (+1-3?) könnte man allerdings auch mit Reservierung in die Waldschänke
8-)

• Like
Reaktionen: H-P
Waldschänke kann man zwar in Betracht ziehen, aber der geschotterte Hauptparkplatz ist schnell voll und dann parken die Autos auf den Waldwegen und die sind für Zettis eher ungeeignet. Wir sind meist mit dem Radl da, ich schau es mir nächsten Sonntag mal an, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Sonst könnte man noch zum Küblerhof, zum TSV Röthenbach St.W oder zur Pizzeria in Oberhembach und und…

Ich hätte auch Interesse hier teilzunehmen, wenn's terminlich aufgeht ... Waldschänke sind wir auch häufig, kann schon am Wochenende gut voll sein. Noch ne Empfehlung für mich wäre hier: "Gasthaus zum Ludwigskanal" - hat auch einen großen Parkplatz.

Hallo zusammen,
Der Beck in Behringersdorf hat Sonntag bis 17 Uhr geöffnet. Gute Parkmöglichkeit, da großer Parkplatz. Kleine Gastro mit guten Sitzmöglichkeiten sowohl innen als auch außen wäre dabei.
Am Kohlschlag 6, 90571 Schwaig bei Nürnberg

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
...dann einigen wir uns auf den kommenden Sonntag, 20. Juli um / ab 14.30h in ??? Wer war schon WO und macht jetzt mal ne finale Ansage? Bitte auch mit Reservierung, damit da nix schief geht.

Ich muss es kurzfristig entscheiden. Mein ZZZZ ist beim Lackierer und bekommt einen neuen Kotflügel (wegen Rost).

...dann einigen wir uns auf den kommenden Sonntag, 20. Juli um / ab 14.30h in ??? Wer war schon WO und macht jetzt mal ne finale Ansage? Bitte auch mit Reservierung, damit da nix schief geht.
Waldschänke würde passen, hängt halt auch von der Anzahl der Teilnehmer ab, und da du der Initiator bist, stell doch mal die berühmte Frage; wer ist dabei?

Ich wäre dabei.

wer dabei ist, sehen wir doch an der Abstimmung... ich gehe davon aus, der WER dort seinen Haken gesetzt: auch KOMMT

@Sinsui
Was du keinen Ersatzwagen? Kannst auch mit einem Porsche kommen, ausnahmsweise. Ansonsten könnte dich ja vielleicht auch jemand aufsammeln. Ort wo der Sinsui wohnt?

Wir wurden nun auf einen Geburtstag eingeladen, ich fürchte beides wird am Sonntag nicht klappen da die Einladung in Regensburg ist und am späten Nachmittag startet.

dann könnte jetzt jeder x-beliebige andere das ausschlaggebende Zünglein an der Terminwaage sein. Es ist spannend...

@Sinsui
Was du keinen Ersatzwagen? Kannst auch mit einem Porsche kommen, ausnahmsweise. Ansonsten könnte dich ja vielleicht auch jemand aufsammeln. Ort wo der Sinsui wohnt?
Danke für Dein Angebot. Wenn ich komme, dann auch mit dem Z.
…sonst müssten wir ja ein Code-Wort ausmachen, damit ihr mich erkennt. 😂
Da könnte sich ja sonst wer in die Gruppe einschleichen.

Wenn ich kommen kann, gebe ich nochmal Bescheid.

Nice, derzeit ist der 27.07. der TOP-Termin. Ist dann der @Inselaffe wieder dabei?
Weil dann nehme ich mich nähmlich am 20. raus, dann kann ich das WE verplanen...

Kommen noch ein paar Vorschläge zur Lokalität?
Ich hätte auch mit dem McDoof kein Problem, beim Der Beck müssten wir halt zwingend um 17h aufstehen.
Wo sind die Mittelfranken, die sich im Nürnberger Süden auskennen? Ich gehöre def. nicht dazu.

Zurück
Oben Unten