Neuer Suzuki Swift Sport als T-Car?

darkwood

black&white
Wagen
anderer Wagen
Hi,

nachdem ich meine Emma über den Winter schonen und weniger Km draufspulen möchte, suche ich was kleines flinkes für den Alltag. Platz ist egal, meine :K fährt 330i Touring (ok, ist auch kein Raumwunder :rolleyes:).

Schau mir schon länger den Suzuki Swift Sport an, welcher jetzt im Januar neu aufgelegt wird:
http://auto.suzuki.de/auto/live/modelle/der-neue-Swift/DerneueSwiftSport.html

Der dürfte ganz schön um die Ecke gehen bei 1150 Kilo "Leergewicht". Ist halt kein aufgeladener Motor, was ich aber ganz gut finde: Dadurch vergleichsweise günstig und kein Turbo-Salat möglich. Besonders den Innenraum finde ich für das Preissegment spitze. Die "Grundausstattung" ist auch nahezu komplett.

Nachdem was im Internet so an Angeboten bereits vorhanden ist, sollte der ab 15-16 TEUR bar zu haben sein. Alternative wäre noch ein gebrauchter Mini Cooper, mit entsprechend zu erwartenden Reparaturen. Drei Jahre Garantie bei Suzuki sind schon ein Wort.

Vielen Dank schon mal für Eure Gedanken :t

Finde den nicht speziell. Der alte GTI hatte schon ein besseres Leistungsgeiwcht, oder die Fiat UNO Turbo, Fiat Punto GT oder natürlich der Ranault Williams, Peugeot 205 1.9.
Und die Autos sehen alle besser aus und sind Kult, billiger und kult und kult.

Die alten Rennsemmeln finde ich auch klasse. Suche halt was aktuelles mit gewissen Komfortmerkmalen, der M-Roadster muss für den Purismus-Part herhalten :D In Sachen Preis-Leistung ist da der Swift Sport gut dabei finde ich.

Es kommt auch nur weiß oder blau in Frage, und einen Blauen hab ich schon...

Ab Nov fahre ich vorübergehend mit nem Polo TDI rum. Der geht schon ganz gut. Kann sein, dass mir der Saug-Benziner im Swift dann eher "lahm" vorkommt :confused: Probefahrt wirds dann zeigen...

Also ich mag den Swift, gerade weil er von der Form her ein wenig dem Mini ähnelt. Und zuverlässig sind die Wägelchen obendrein, bestimmt mehr als ein VW.
Ein Kumpel hat seit 4 Jahren (rund 80.000km) auch einen Swift (aber den mit 92 oder 95 PS) als T-Car, und außer den normalen Wartungen hat der noch nie gemuckt. Ganz im Gegenteil zum 206er Peugeot, den er davor als T-Car hatte.

hmm.. in der grössenklasse dann wohl eher noch den: RENAULT Gordini R.S. 1.6 16V 130

mfg

Also ich mag den Swift, gerade weil er von der Form her ein wenig dem Mini ähnelt. Und zuverlässig sind die Wägelchen obendrein, bestimmt mehr als ein VW.
Ein Kumpel hat seit 4 Jahren (rund 80.000km) auch einen Swift (aber den mit 92 oder 95 PS) als T-Car, und außer den normalen Wartungen hat der noch nie gemuckt. Ganz im Gegenteil zum 206er Peugeot, den er davor als T-Car hatte.

Davon gehe ich auch aus. Der Polo TDI von meinem Schwiegervater in spe war als Neuwagen bereits mehrere Wochen beim :) weil immer wieder der ganze "Weihnachtsbaum" aufleuchtete :D

Hat sich inzwischen erledigt. :D Die Auto Union hat zugeschlagen und mir ein gutes Angebot gemacht. Ist somit etwas größer geworden. Die neue "Winter-und-schlecht-Wetter-Schlampe" :X steht nächste Woche vor der Tür: Audi A3 8P, 140 PS TDI.

AudiA3.jpg

Zurück
Oben Unten