Hi Folks,
seit ca. einem Monat bin ich nun auch stolzer Besitzer eines BMW Z4 3.0i, welcher uns bei dem schönen Wetter in den letzten Tagen schon viel Spaß bereitet hat.
Dieses Forum beobachte ich schon länger mit großem Interesse.
Nun aber leider zu meinem Problem:
Wenn ich abbremse und vom 3. in den 2. Gang schalte fliegt dieser sehr häufig raus.
Nur wenn ich den Schaltknauf leicht festhalte bleibt der Gang drin, sobald die Drehzal dann im 2. Gang auf ca. 2-3000 U/min gesunken ist springt der Gang auch nicht mehr raus.
Leider habe ich über die Suchfunktion dazu noch nichts finden können.
Das zweite wo Ihr mir evtl. einen Tip geben könnt.
Mit ist aufgefallen, dass scheinbar mit der Kupplung etwas nicht ganz stimmt, denn ich bekomme den Wagen (nur ein zwei Mal verucht :) ) nicht zum durchdrehen der Reifen und auch der Spurt von 0-100 ist weit über 8 Sek. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei GPS 258 also sehr gut.
Der Zetti hat jetzt 123000 Km auf der Uhr und ist ein Handschalter.
Würd mich freuen, wenn jemand eine Idee hat was ich tun kann..
Danke und Besten Gruß
Marc
seit ca. einem Monat bin ich nun auch stolzer Besitzer eines BMW Z4 3.0i, welcher uns bei dem schönen Wetter in den letzten Tagen schon viel Spaß bereitet hat.
Dieses Forum beobachte ich schon länger mit großem Interesse.
Nun aber leider zu meinem Problem:
Wenn ich abbremse und vom 3. in den 2. Gang schalte fliegt dieser sehr häufig raus.
Nur wenn ich den Schaltknauf leicht festhalte bleibt der Gang drin, sobald die Drehzal dann im 2. Gang auf ca. 2-3000 U/min gesunken ist springt der Gang auch nicht mehr raus.
Leider habe ich über die Suchfunktion dazu noch nichts finden können.
Das zweite wo Ihr mir evtl. einen Tip geben könnt.
Mit ist aufgefallen, dass scheinbar mit der Kupplung etwas nicht ganz stimmt, denn ich bekomme den Wagen (nur ein zwei Mal verucht :) ) nicht zum durchdrehen der Reifen und auch der Spurt von 0-100 ist weit über 8 Sek. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei GPS 258 also sehr gut.
Der Zetti hat jetzt 123000 Km auf der Uhr und ist ein Handschalter.
Würd mich freuen, wenn jemand eine Idee hat was ich tun kann..
Danke und Besten Gruß
Marc