Neuer Wagenheber gekauft... passt nicht...

AW: Neuer Wagenheber gekauft... passt nicht...

Chris79 schrieb:
Statt unter die Tiefbauer (wie Jokin) zu gehen, könnte man natürlich auch den Wagen auf zwei oder vier Holzbohlen fahren - so bekommt man den Wagenheber auch drunter. :w

So hab ich's Damals mit meinem Compact auch gemacht:t

CH Z4 schrieb:
Hier mal was konstruktives...;)

(...)

Einfach klasse das Teil. Hier zwei Bilder davon:

Der hat ja auch die passenden Proportionen:
vorne schön lang, hinten knackig kurz - Roadsterlike eben... :t

Warum das ganze eigentlich? Willst Du schon Sommerräder montieren?

Halte ich für nicht so ganz die richtige Jahreszeit...:-)

Jungerstar schrieb:
Warum das ganze eigentlich? Willst Du schon Sommerräder montieren?

Halte ich für nicht so ganz die richtige Jahreszeit...:-)

Naja.. ich denke da Änderungen in der Fahrwerkshöhe, Bremsbelagwechsel, Bremsscheibenwechsel, Räderwechsel, ...
So ein Rangierwagenheber ist einfach sicherer, als das wackelige Originalteil...

Michael_ZZZ schrieb:
Naja.. ich denke da Änderungen in der Fahrwerkshöhe, Bremsbelagwechsel, Bremsscheibenwechsel, Räderwechsel, ...
So ein Rangierwagenheber ist einfach sicherer, als das wackelige Originalteil...
Es soll auch Leute geben, die haben hinterher den Wagenheber nicht mehr herausbekommen...%:

dwz8 schrieb:
Es soll auch Leute geben, die haben hinterher den Wagenheber nicht mehr herausbekommen...%:
Peinlich... %:
Darüber mache ich mir aber keine Gedanken, denn tiefer wird er ganz bestimmt nicht mehr. :t

Ich habe vom Wagenheber den Aufnahmeteller abgemacht und stattdessen ein Stück Teppich draufgepappt.
Das passt. :t

CH Z4 schrieb:
...und endlich vor Kurzem in einem Baumarkt gefunden. Die Marke heisst MVP.

In welchem Baumarkt hast du den gefunden? -Bin ebenfalls aus der Schweiz. Was hast du dafür bezahlt?

Mochito schrieb:
In welchem Baumarkt hast du den gefunden? -Bin ebenfalls aus der Schweiz. Was hast du dafür bezahlt?

Jumbo. 69.- Stutz.

Im Moment haben sie keine mehr da. Hab meinen letzten Herbst gekauft. Einfach regelmässig nachschauen gehen, vielleicht werden sie im Frühling wieder angeboten. Dann ist ja wieder Radwechsel angesagt;)

hinten am diff. anheben,oder ein wenig mit dem org. anheben und dann mit dem grossen drunter.......
gruss

Klar, kann ich mit dem dicken Gummihammer mein Verbundpflaster in der Garage - an den relevanten Stellen - 2 cm runterprügeln...%:
Klar, kann ich auf eine Holzbohle oder Gehwegplatten fahren...:t
Klar, kann ich versuchen den Zetti auf andere Art ein wenig anzuheben, bevor ich mit dem Wagenheber drunter fahre... :t
Klar, kann ich das Gewindefahrwerk 2-3 cm höher einstellen... :g

.... abba das gefällt mir alles nicht. Ich möchte mit dem Wagenheber drunter und die Kiste anheben... feddisch... :t

Daher werde ich mir jetzt so einen Wagenheber für tiefergelegte Fagrzeuge besorgen. :t

Danke nochmal für die zahlreichen Tipps! :t :b

Hallo Michael,
vor dem gleichen Problem stand ich auch. Ich habe mir einen Rangierwagenheber von Rodcraft gekauft, der nur 75mm Unterfahrhöhe hat. Top Qualität und echt empfehlenswert. :t

Ich hab ca. 220€ beim Fachhändler bezahlt, aber die bastelfreie Lösung wars mir wert.

Mathias

zzzqp24v schrieb:
.... bastelfreie Lösung...

Oh mein Gott :O ....bastelfrei, welch Frevel :d

So ein Wagenheber ist für uns sicher auch keine schlechte Idee :t

pebbi schrieb:
So ein Wagenheber ist für uns sicher auch keine schlechte Idee :t

DAAS wäre für uns keine schlechte Idee :w

-> http://www.autop.de/de/produkte/standard_programm/sololift/st_sl_sa.html

st_sl2_video.gif

Kann man in Verbundpflaster bestimmt auch ebenerdig einbauen :s

pebbi schrieb:
Oh mein Gott :O ....bastelfrei, welch Frevel :d

:d :d

Der Wagenheber heisst Rodcraft RH 224 und war mit 75mm der niedrigste, den es gab. Mittlerweile gibt es auch schon 70mm :b

Ne Hebebühne wäre für uns alle sicher keine schlechte Idee...und wenn die in das Verbundpflaster einzubauen ist...mmhhh :7

welchen Wagenheber hast Du Dir jetzt eigentlich letztendlich gekauft? Bräuchte auch einen... ein "normaler" paßt leider nicht.

Irgendwelche Empfehlungen? :)

feines Ding, allerdings auch ziemlich kostspielig. Werde mal die Augen offen halten - besten Dank!

Michael kannst du nachher mal wenn du zeit hast in der Roadster Rubrik schreibenwas du genau für nen Fahrwerk verbaut hast mit Distanzen etc etc und was für eine Et deine Ats Felgen haben? Habe da mal nen Thema eröffnet wo ne Sammlung ist von tieferlegungen inkl Bilder , wäre echt lieb wenn du dir die Zeit nehmen würdest dort zu poasten und Bilder einfügst ;-)
Gruß Chris

Michael kannst du nachher mal wenn du zeit hast in der Roadster Rubrik schreibenwas du genau für nen Fahrwerk verbaut hast mit Distanzen etc etc und was für eine Et deine Ats Felgen haben? Habe da mal nen Thema eröffnet wo ne Sammlung ist von tieferlegungen inkl Bilder , wäre echt lieb wenn du dir die Zeit nehmen würdest dort zu poasten und Bilder einfügst ;-)
Gruß Chris

Erledigt! :t

KLICK

Zurück
Oben Unten