Neuer Z4- ERWISCHT!

AW: Neuer Z4- ERWISCHT!

Hi,
das Video ist in München/Ascheim aufgenommen worden,und zwar auf dem Weg zum Versuchsgelände von BMW,bzw auf der Bundesstraße zwischen Ascheim und Garching.
Die Zufahrt sieht eigentlich mehr aus ,wie ein besserer Feldweg.Eigentlich ganz gut getarnt,wie man am Anfang des Videos sehen kann.
Wer mal Lust hat,kann sich wie der Filmer des Videos ,
da mal ein paar Stunden da aufhalten.Auf der Bundesstraße ist ein Parkplatz,wo auch die Zetti Videos aufgenommen wurden.
Zur Zeit fahren neuer 7er,1er Coupe/Cabrio und ein neuer X Geländewagen ihre Runden.
Bin übrigens schon öfters hinter dem vermeintlichen Z4 Nachfolger hergefahren,und der ist in Echt keinen Deut größer als der aktuelle Z4.
Was mich an dem Ganzen stört,sind die hinteren Seitenfenster wie beim SLK???
Laut Verdeckhersteller Edscha hat der Nachfolger des Z4 ein Blechdach.Sieht in Echt auf jeden Fall so aus,es sei denn,BMW hat das Stoffdach perfekt getarnt.
Fazit:man darf weiter spekulieren :-)

...ok...ok...ich geb mich geschlagen...! :)

und nein, ich wohn nicht in münchen, und ja, ich habe auch bei uns auch schon abgeklebte fahrzeuge gesehen...

Hi,
das Video ist in München/Ascheim aufgenommen worden,und zwar auf dem Weg zum Versuchsgelände von BMW,bzw auf der Bundesstraße zwischen Ascheim und Garching.

schöne strecke da hinten ;)

da gibts direkt nach dem ortsschild aschheim links nen feldweg, auf dem man zu nem kleinen see kommt. da hat man dann einen schönen blick auf das autokino, bzw. auf die leinwand. nachdem das autokino den ton über eine radiofrequenz überträgt :b war da früher am wochenende immer die hölle los :d

SOP ( Start of production) für den neuen Z4 soll übrigens November 2008 sein..!!:t

Doch schon Ende 2008? Wird er dann auch eher hier in Deutschland präsentiert als der Z3 und Z4 die ja beide aus den USA kamen? Jetzt wo doch der "neue" Z4 hier in D produziert wird...
Oder doch wie üblich dann eher Frühjahr darauf Anfang 2009?

J

hallo leute ich bin neu hier und brauche hilfe! habe einen z4 und das festern geht nicht mehr automatisch hoch! auf der fahererseite ! was kann ich machen ??

Hatte "Ihn" am 28. März gesehen als ich in München in der Kulturhalle "Zenith" war :

280307jh4.jpg

hallo leute ich bin neu hier und brauche hilfe! habe einen z4 und das festern geht nicht mehr automatisch hoch! auf der fahererseite ! was kann ich machen ??

Hi,

falscher Thread. Such doch erstmal, ob es das Thema schon mal gab. Und wenn du dir sicher bist, das es da nix gibt, dann mach doch bitte einen neuen Thread auf. Ist kostenlos und tut nicht weh. Da wird dir dann am ehsten geholfen!

Gruß, Texx

egal ob mit oder ohne blechdach.

der neue wird bestimmt wieder ein richtiger hingucker. bin nur mal gespannt, wie teuer der wird.

Der Kommentar spricht, soweit ich das richtig verstehe, vom 3.0si Motor und vom V8 des neuen M3. Plus, erstes mal für die Fahrzeugreihe vom SMG. Klingt schon nach Z4 Nachfolger.

SMG? ... öhm, ja, wenn Du das Doppelkupplungsgetriebe meinst, welches von BWM gerade entwickelt wird, dann stimmt's :M

BMW hat sich bei VW bestimmt ein paar DSG-Fahrzeuge gekauft und speziell die Getriebe in ihren Fahrzeugzerlegungen auseinandergepflückt und nun versucht man dort sich um die VW-Patente herumzuschummeln und was eigenes auf die Beine zu stellen - patentrechtlich dann möglichst sauber.

Tja, das Los des "Zweiten" eben :X

Laut Verdeckhersteller Edscha hat der Nachfolger des Z4 ein Blechdach.

Edscha stellt die Verdecke für den Z4 nicht her, sondern entwickelt nur. Für die Herstellung der Verdecke ist die Firma "Premier Roof Systems" in Greer, North Carolina, zuständig. Wir haben die PES-Dämmung für die Z4-Verdecke dorthin geliefert.

Wegen den hohen Transportkosten (Luftfracht) oder der langen Lieferzeit (Seefracht) ist wohl ein Lieferant vor Ort zum Zuge gekommen. Wir liefern aber immer noch an Edscha, Hengersberg. Werde mal die Ohren spitzen, um evtl. was über den Z4 Nachfolger zu erfahren.

Gruß Ralf

Der Kommentar spricht, soweit ich das richtig verstehe, vom 3.0si Motor und vom V8 des neuen M3. Plus, erstes mal für die Fahrzeugreihe vom SMG. Klingt schon nach Z4 Nachfolger.

Ne, der nuschelt was von 3 Liter-Biturbo und 4 Liter V8...
und vom erstmaligen (?) Einsatz der semiautomatic-Gearbox "SMG". Ausserdem erzaehlt er BMW habe sich wegen Gewicht zum Einsatz eines klassischen Faltdachs entschieden (also kein Metalldach!). Dann erzählt er noch, dass der Neue zwar etwas größer aber nicht weniger sportlich als der alte Z4 werden wird.:T
Verkaufsstart in UK soll 2009 sein.

M.E. aber alles mit Vorsicht zu geniessen...

Von der Größe des Autos her glaube ich hier ganz klar an den Z4-Nachfolger. Die Proportionen sind jedenfalls stimmig. Allerdings scheint mir das Heck länger zu sein als beim Z4, was ich etwas schade finde!

SMG? ... öhm, ja, wenn Du das Doppelkupplungsgetriebe meinst, welches von BWM gerade entwickelt wird, dann stimmt's :M

BMW hat sich bei VW bestimmt ein paar DSG-Fahrzeuge gekauft und speziell die Getriebe in ihren Fahrzeugzerlegungen auseinandergepflückt und nun versucht man dort sich um die VW-Patente herumzuschummeln und was eigenes auf die Beine zu stellen - patentrechtlich dann möglichst sauber.

Tja, das Los des "Zweiten" eben :X

Servus, dass stimmt so nicht ganz - BMW entwickelt in Kooperation mit Porsche ein DKG (Doppelkupplungsgetriebe), ähnlich dem DSG von Audi/VW, jedoch mit sportlicherer Auslegung und führ deutlich höhere Drehmomente ausgelegt.

Die Technik eines DSG/DKG ist schon lange bekannt, nur hat sich niemand wirklich für die Serie mit der aufwendigen Technik auseinandergesetzt, bis Audi/VW mit dem DSG den ersten Schritt machte und sich das Getriebe bei den Kunden gut verkaufte.

BMW verabschiedet sich vom SMG weil diese Getriebart ausschließlich aus dem Rennsport stammt (ursprünglich) und dem Getriebe ist für den Alltag/Serieneinsatz offensichtlich selbst mit größtem Aufwand seine Zickigkeit nicht auszutreiben. Außerdem ist diese Getriebeart recht heftig im Verschleiß - auch dies musste BMW erst im Serieneinsatz lernen und dürfte ebenfalls ein Grund für die Entscheidung contra SMG sein.

... öhm, das sieht ma doch schon auf den Bildern :s

auf den bildern sieht man nur ein getarntes verdeck. darunter kann sich beides verbergen. oder glaubst du die würden hunderttausende von euro nur für die tarnungsteile ausgeben, wenn man auf den ersten blick (und auch zweiten und dritten) alle relevanten designmerkmale erkennen kann?

auf den bildern sieht man nur ein getarntes verdeck. darunter kann sich beides verbergen.

Das Bild oben würde für mich aus zwei Gründen genau die gleiche Schlussfolgerung wie für Frank nahelegen: Erstens hat die Rutsche ein kleines Dreiecksfenster, was bei einem Blechdach nötig wäre. Eine breite B-"Säule" wie bei einem Stoffdachroadster würde man doch in Blech aus Platzgründen nicht verwirklichen können.
Und zweitens ist das Heck länger. Warum sollte man bei BMW auf die vielzitierten klassischen Roadsterproportionen zumindest teilweise verzichten, wenn es nicht technisch erforderlich ist?
Ich glaube auch, dass das Ding ein Blechdach bekommt. Mir solls recht sein, ich bekomm ja noch einen mit Stoffdach. :d

Grüße
Henning

zu details darf ich nichts sagen.

aber glaube mir. die lassen sich die tarnung EINIGES kosten und das nicht zu unrecht.

Es könnte auch sein oder wäre gut möglich, dass beide Dächer gleichzeitig entwickelt werden. Dies soll auch beim Z8 Nachfolger so sein und wurde mir auch schon von meinem Freund von der AG so bestätigt. Es dauert ja noch gut 2 Jahre, bis der Nachfolger erscheint. BMW wird noch etwas abwarten, was der Markt wünscht und dann entsprechend entscheiden/reagieren.

Daher denke ich, ist dort zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht definitiv entschieden, welche Variante kommt. Ev. ja auch beide wie bei Mazda...&: damit auch wir Qp Fahrer einen Nachfolger kriegen.. oder wenigstens einen halben...;(

Ich habe gewettet, dass er mit Stoffdach kommt. Als Zocker bin ich allerdings eine Niete.
Vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück.

racerz336

auf den bildern sieht man nur ein getarntes verdeck. darunter kann sich beides verbergen. oder glaubst du die würden hunderttausende von euro nur für die tarnungsteile ausgeben, wenn man auf den ersten blick (und auch zweiten und dritten) alle relevanten designmerkmale erkennen kann?

meine antwort hatte sich schon erledigt...wann gibt es wohl eine "löschfunktion" im Forum?

vielleich kommt der ja mit Blechdach und alternativ mit Stoffdach so wie der MX 5.
Ware doch super wenn man die Wahlmöglichkeit hätte!!!

Zurück
Oben Unten